Bewegliche DIY Hi-Hat

  • is mir gerade noch eingefallen wen man mal über legt das das hi hatr pad und der hi hat controller und die hi hat maschiene um die 250 kosten.....mach es nicht wirklich sinn!! den legt man einfach noch 70 frauf und man hat was anständigest ( vh 11)

    FAME RACK ZU VERKAUFEN----ZUSTAND FAST NEU

  • Nicht ganz, die VH11 kostet 319€ aber du brauchst noch zusätzlich eine ordentliche HHat Maschine. Da wirst du auch noch mal schnell Minimum um die 50€ los.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • Hi,

    bei einerakustischen HiHat trete ich das Pedal durch "Tschick" und der klar definierte na sagen wir mal "untere Totpunkt" ist erreicht.
    Zumindest bei meinem FD 8 ist das einfach etwas schwammiger. Mag auch mit der zunehmenden Federspannung bei zunehmender Pressung der Feder zusammenhängen.


    Gruß Klaus

  • HI td 6


    schön gemacht hatte auch vor meine kabbel im rack zu verlegen nur weiß ich nicht wie ??
    hast du löcher gebort in die stangen ???oder wie hast du das gemacht ? vll kannst du ja ein tuto machen mit bilder und beschreibung wen das nicht zu viel arbeit macht,....
    und die snare is wirklich gut geworden.. :thumbup: :thumbup: 8o


    puhh ich weiß nicht... es viel zu Banal für ein Tutorial...(loch bohren, Kabel Konfektionieren und durch das Rohr durchführen, verlöten--- Fertig),
    ganz wichtig ist aber das man mit der Aufstellung der Pads zufrieden ist, so dass man die Bohrstelle geschickt wählen kann ( JA du musst bohren).
    Deswegen die Fotos, man kann ja sehen wo die Löcher sind ( unter schwarzen Gaffa Klebetape)

    Ich editiere zu viellll :D

    Einmal editiert, zuletzt von TD6 ()

  • Ich versuche es auch mal mit ´ner HiHat. Ich möchte aber eine zweibeinige, weil mich das Ständergedöns stört.
    Ausgangsmaterial eine alte Tama-Hihat noch ohne Kette, sondern das Pedal direkt am inneren Rohr befestigt. Der habe ich dann erstmal ein Bein amputiert, das war genietet, einfach Niet aufbohren und raus damit.




    Die Pedalaufnahme konnte ich nicht wie TD6 ( ich meine unseren Threaderöffner, nicht das Roland.Modul :D )entfernen, sondern habe sie etwa mittig zersägt und mit M-8 Gewindestangen nach hinten verlängert. Zur Zeit ist es kein Ständer, sondern ein Umfaller :D .





    Aber jetzt paßt das Pedal genau drunter







    Jetzt fehlt nur noch eine Metall- oder Kunststoffbodenplatte, darauf wird das Pedal befestigt und dann mit der Zugstange verschraubt.


    Edit sacht, wieso auf einmal die Schrift so riesig ist, weiss sie auch nicht :cursing:


  • schön schön janceyquimper


    aber was mich stört sind fotos wo man am ende dann nich das fertige Produkt am set sieht sonder nur n halben meter vorher..... man hat da finde ich dan nicht son guten überblick aber gute idea aus einer 3 beinigen eien 2 beinige hi hat zu machen,...... :thumbup:

    FAME RACK ZU VERKAUFEN----ZUSTAND FAST NEU

  • Sorry, ich hatte ganz vergessen zu erwähnen, daß ich die Geschichte in den nächsten Tage fortsetzen werde. Es folgen noch


    --neue Bodenplatte montieren
    --HiHat-Controller darauf befestigen
    --Zugstange der HiHat am Control-Pedal befestigen


    Ich bin nur schon mal angefangen, damit der thread nicht komplett hinten verschwindet.

  • Ja natürlich nutze ich die auch beim gig. Ich bin mir nur noch nicht sicher, was ich angenehmer finde: Ein bewegliches HiHat-Top und dafür das blöde Ständerzeugs vor den Füßen oder freie "Fußbahn" und dafür ein feststehendes HiHat-Becken. X(

  • hi, tut mir ja leid den thread aus der versenkung zu holen, aber ist wahrscheinlich besser, als nen neuen aufzumachen. also:
    ich hab ein roland td-4 und wollte mir ne hihatbox im stile dieser anleitung
    http://edrums.gl.tter.org/
    bauen. jetzt liegen die bauteile vor mir und ich habe keinen plan, wie ich den poti verlöten muss. hat auf einer seite 4, auf der anderen seite 2 pins und istn linearer 100k schiebepoti von conrad. ich hab auch ein multimeter, aber ich hab keine ahnung, welche spannung ich einstellen soll, ohne das teil zu braten.
    EDIT:wunderbar, das hilft mir bestimmt weiter. dankeschön^^

  • hi, tut mir ja leid den thread aus der versenkung zu holen, aber ist wahrscheinlich besser, als nen neuen aufzumachen. also:
    ich hab ein roland td-4 und wollte mir ne hihatbox im stile dieser anleitung
    http://edrums.gl.tter.org/
    bauen. jetzt liegen die bauteile vor mir und ich habe keinen plan, wie ich den poti verlöten muss. hat auf einer seite 4, auf der anderen seite 2 pins und istn linearer 100k schiebepoti von conrad. ich hab auch ein multimeter, aber ich hab keine ahnung, welche spannung ich einstellen soll, ohne das teil zu braten.

    Schau mal hier unter "Widerstände und Dioden messen": KLICK MICH
    Der Rest sollte logisch sein...

  • Steht die den wirklich fest, stabil auf dem boden ? sieht iwie ein bisschen...tjaa...wackelig aus xD trd schöne arbeit. Werde meine die Tage auch mal Posten.

    FAME RACK ZU VERKAUFEN----ZUSTAND FAST NEU

  • Schade, dass man all die Bilder nicht mehr sehen kann und ja, der Thread ist schon was älter....dennoch genau das, was ich überlege. Ich werde mal weiter suchen, oder eine der anderen Methoden wählen, wo der Schalter oben an der Cymbal befestigt wird.


    Danke

  • Jo Hey :D, lese ja ab und zu als stiller Leser mit.
    Vorab will ich noch sagen wie lächerlich klein die Fortschritte im Edrum Berreich sind, wurde ja schon zu genüge hier diskutiert selbst Toontrack bringt ab und zu nur neue style packete aber nichts mehr neues. Achja als Edrummer hat man es nicht leicht ;(.


    Alsooooo dann mal wieder on topic. Hab leider keine Bilder mehr der Hoster hat einfach alle Bilder die ich hoch geladen habe gelöscht, warum auch immer, hatte was mit free und Premium User Umstellung vor ein paar Jahren zu tun.

    Ich editiere zu viellll :D

  • Hab leider keine Bilder mehr der Hoster hat einfach alle Bilder die ich hoch geladen habe gelöscht, warum auch immer, hatte was mit free und Premium User Umstellung vor ein paar Jahren zu tun.


    Ging mir auch so mit Imageshack.
    Ich habe mir dann neulich mal die Mühe gemacht und die fehlenden Bilder auf dem Rechner zusammengesucht und woanders hochgeladen, damit zumindest mein Vorstellungsthread wieder halbwegs vollständig bebildert ist... :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!