Ein individuelles E-Drum im Akkustik-Look von Diamond-Electronic-Drums

  • Die Frage ist nur ob Mesh oder durchgehende Folie. Nach meiner eigenen Erfahrung mit einer Snare mit Truss Schiene sorgt ein normales Reso Fell (in meinem Fall ein klares Ambassador Snare Reso) für deutlich lautere Spielgeräusche. Nachdem ich das Reso bis auf einen schmalen Streifen mit dem Cutter ausgeschnitten hatte war die Trommel ein vielfaches leiser und auch viel viel leiser als meine Roland PD-80 Mesh Tom Pads. Vielleicht nehme ich bei Gelegenheit mal die Spielgeräusche zum Vergleich auf. Ich kann mir daher vorstellen, daß z.B. ein 1-lagiges Mesh Fell als Reso den beste Kompromiss aus Spielgeräusch und Eitelkeit darstellt

  • Habe kurz mal nachgesehen wegen der Resonanzfelle:


    Bass-Drum = Remo-Weatherking, Coated Ambassador
    Floor-Tom = Aquarian, Texture Z-100 Coated (rauh)
    Snare und Toms = ??? (glatte Folie)


    Also alles keine Meshes. Es sind aber jeweils noch Schaumstoff-Einlagen vor den Resofellen. Und die Lautstärke ist schon jetzt sehr angenehm.

  • Bei meiner Diamond-Snare war mir das mit dem "Echtfell"/Schaumstoff unten zu laut, habe ich dann gleich gegen ein schwarzes, einlagiges Mesh getauscht (was ich bei allen Meshpads bisher so gemacht habe..). Ist gleich deutlich leiser, angenehmer und passt dann zum "Rest."


    Kaiser: superschickes Set, sieht toll aus :)

    "Geduld und Zeit bringen mehr als Gewalt und Streit"

    Jesses' Drummergalerie wird bei Gelegenheit mal aktualisiert und neu verlinkt ;)

  • Bei drum-tec gibts in der "schnaeppche"-Ecke billige dunkle mesh's, die kann man als Reso verwenden.


    Schoenes Set, waer mir aber "zu" rot. Welche Triggereinstellungen hast Du bei den grossen Toms gewaehlt?


    Kann man das Yamaha-Ride ueberhaupt dreizonig an einem Roland betreiben? Ich glaub naemlich nicht. Bei den "kleinen" Modulen (sorry, no offense) hat man nur einen Ride-Eingang, da gehts eh nur 2zonig und somit ist es egal, aber beim TD 12/20 hat man 2 Rideeingaenge, die hat aber das Yamaha imho net, oder?
    Die "schlechte" Bell des 15er Rolands ist auch so eine sich wiederholende Maer. Zum einen kann man die Kuppe aufpolstern (da gabs in den Tiefen des vdrum-Forums mal einen Bildbericht) oder bei Roland umtauschen, bis man zufrieden ist. Oder einfach ein bissken mit Schmackes auf die Kuppe. Ich bin mittlerweile zufrieden mit meinem Ride. Ist alles eine Sache der Gewoehnung....


    Zwei Fragen noch:
    Sind die kabel im Lieferumfang oder wo sind die her?
    Was ist das "Ringeldingens", ws Du zur Befestigung nutzt?

  • Bei drum-tec gibts in der "schnaeppche"-Ecke billige dunkle mesh's, die kann man als Reso verwenden. ...


    Genau die :) Die reichen als Reso's ;)


    Nein, 3-zoniges Pad wird am Roland nur 2-Zonig funktionieren, es gibt ja nur einen Eingang an den Pads. Das ist ja gerade eine der Yamaha-Besonderheiten. Aber es funktioniert und die Yamaha-Cymbal-Pads sind erheblich günstiger. Von "Bell"-Problemen habe ich bei Y. auch noch nichts gehört.

    "Geduld und Zeit bringen mehr als Gewalt und Streit"

    Jesses' Drummergalerie wird bei Gelegenheit mal aktualisiert und neu verlinkt ;)

  • Welche Triggereinstellungen hast Du bei den grossen Toms gewaehlt?


    Grundeinstellung ist PD125. Detaileinstellungen ändern sich ständig, da ich unerfahren bin und noch experimentiere. Derzeit stehen sie auf
    Sensitivity = 9
    Threshold = 2
    Curve = linear
    Scan = 2,0
    Retrig = 4
    Mask time = 6


    Sind die kabel im Lieferumfang oder wo sind die her? Was ist das "Ringeldingens", ws Du zur Befestigung nutzt?


    Die Kabel gehören nicht zum Lieferumfang, ich habe der Flexibilität halber etwas mehr angelegt und diese hier separat gekauft (http://www.thomann.de/de/cae_a…f692f75185c965b11886cc6af).


    Das "Ringeldingens" sind Spiralkabel. Die große Ausführung (20-100mm) ist im Baumarkt teilweise sauteuer, aber bei e-bay kriegt man die günstig (10m für 9,99 EUR).

  • Bei meiner Diamond-Snare war mir das mit dem "Echtfell"/Schaumstoff unten zu laut, habe ich dann gleich gegen ein schwarzes, einlagiges Mesh getauscht (was ich bei allen Meshpads bisher so gemacht habe..). Ist gleich deutlich leiser, angenehmer und passt dann zum "Rest."


    Ich habe jetzt auch mal einlagige Meshes als Resofell aufgezogen. Ist wirklich noch etwas leiser. :thumbup:

  • Letzte Woche ist meine neue Diamond-Snare in Zebrano-Holzfurnier eingetroffen. Sie ist klarlackiert und sieht wirklich sehr hochwertig aus. Natürlich spielt sie sich gewohnt gut. Für alle Interessierten: Die Snare habe ich genauso bestellt wie meine zum Set passende in Red-Sparkle, also 13x6" mit Toaster-Lugs und 2ply Design Meshes von drum-tec. Ein wirklich schönes Teil. :rolleyes:



    Und ja, ich habe den Rim-Gummi für's Foto abgenommen... ;)

  • geil geil geil ^^


    was hast du den vor mit deiner alten snare zu machen?! als 2te snare oder willst du sie verkaufen......
    ist wirklich schöner aber "mir" persönlich gefällt die kombi mit dem red sprakel und zerbrano hlozfunier nich so ganz aber jedem das sein......tolle sache......


    PS: hast du schon dein 15er Ride ??

    FAME RACK ZU VERKAUFEN----ZUSTAND FAST NEU

  • was hast du den vor mit deiner alten snare zu machen?! als 2te snare oder willst du sie verkaufen......
    ist wirklich schöner aber "mir" persönlich gefällt die kombi mit dem red sprakel und zerbrano hlozfunier nich so ganz aber jedem das sein......tolle sache......


    Vielleicht hole ich mir ja irgendwann noch die passende Kick plus Toms in Zebrano... ;). Also im Ernst, die Zebrano Snare ist ein Einzelstück, das sich vom Set abheben soll und wird mir als Zweitsnare dienen.


    PS: hast du schon dein 15er Ride ??


    Nein, und ich werde mir wohl auch keins kaufen, da ich vielleicht demnächst wieder akkustisch spielen kann :rolleyes:. Und dann werde ich ein schönes 20" Bell-Blast-Ride spielen - das kommt ganz ohne Kabel aus... :P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!