Das beste Live Konzert Eures Lebens?

  • Definitiv Pink Floyd - Die Tour Mitte der Neunziger zur letzten Platte....


    ich hatte das Glueck und war Roadie fuers Licht (Student halt :D) und durfte bei den Konzerten in Hannover, Berlin und Prag dabei sein, auch im Backstage -Bereich. Wir (die Company damals hiess Lighthouse, war aus Stuttgart, hatte einen Ableger in DD und stellte Licht und PA fuer kleinere Buehnen und nahm oft Studenten als Helfer) hatten das EmergencyLight gestellt,nur fuer den Fall, dass die PF-Anlage aussteigt und um Panik unter den Fans zu vermeiden. Hatte also eigentlich nix mit der eigentlichen PF-Anlage zu tun. Die war ja auch bombastisch mit 4(!) eigenen Generatoren und fast 3 Tagen Aufbauzeit...


    Das Konzert hab ich also 5mal gesehen und kann euch sagen 5mal an Perfektion grenzend. In Berlin wurden 2 Lichtroadies gefeuert, weil im inneren Ring 2 Scheinwerfer waehrend des ersten Konzertes ausstiegen, die hatten vergessen, alle Birnen vorher zu wechseln... Mann hat Mr. Gilmour einen Aufstand gemacht....


    Ansonsten auch noch schoen, war halt mein esrtes grosses Open Air: Bruce Springsteen 1986 in Berlin-Weissensee vor 200000 Leuten..


    Gruss Thomas

  • Manu Di Bango, wird wohl schon so 6-7- Jahre her sein, geilster Soundcheck, den ich jemals erlebt habe.
    War ein Konzert in Westen Frankreichs, so Grenze Normandie Bretagne.
    Vorher:
    1.) folkloristische Tänze aus der Gegend
    2.) Les tambours di Brazza
    3.) eben jener


    Man muss sich das mal vorstellen, erst die Folkloreeinheit der Westnormandie, dann gigantisches Trommel und Sing Gedöhns aus Afrika und dann, ja dann kommt eine Rhythmsection(b,dr,keys) auf die Bühne und fängt an zu spielen, du denkst das kanns ja nicht sein, so soundmässig, klang wie live aus dem Klo.
    Und plötzlich, als die Jungs so am rumfunken sind........hoppla eine Bassdrum auf der Anlage, danach, das komplette Set, auf einmal kommt Bass und so weiter, ich bezeichne das mal als fliegenden Soundcheck. Fürs Publikum genial, für mich, der ich persönlich als aktiver als auch als Zuhörer auf Soundchecks stehe gigantisch.
    Als alles gepasst hat hörst du plötzlich ein Sax aus dem nichts und dann kommt er so langsam auf die Bühne gegroovt mit seinem goldenen Teil im Mund............... Rest des Abends ohne Worte

    wenns nicht groovt is sowieso alles scheisse

  • Zitat

    Original von drummertarzan
    Definitiv Pink Floyd - Die Tour Mitte der Neunziger zur letzten Platte...


    das seh ich ganz genau so. genialer gehts nicht.


    weißt du noch, welche mädels mitgesungen haben? beide mcbrooms? und/oder fury? oder brown?

  • Hi,
    Shocka Zooloo (mit Wil Calhoun) auf den Leverkusener Jazztagen '99. Schon öfter Live gesehen, aber so geil wie an diesem Tag waren die noch nie!


    Paco de Lucia in der Kölner Philharmonie (glaube '98 )

    Einmal editiert, zuletzt von Rimshot ()

  • Ja, genau dazwischen, oder was denkst du heisst an der Grenze zwischen?
    Locquirec, wenns dich genauer interessiert!


    Drummerforum - bestes Livekonzert oder
    Geographieforum?

    wenns nicht groovt is sowieso alles scheisse

  • Rammstein - 18.12.2004 - Berlin, Velodrom


    Dieses Konzert hat mich sowas von beeindruckt. Ich hab damals die ganze Zeit auf den Drummer Christoph Schneider geachtet.
    Durch dieses Konzert bin ich auch erst Drummer geworden :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Mystic ()

  • Wie ich hier schon mal geschrieben habe, war ich am 29.07.2006 in Konstanz um mir das Herbie Hancock Quintett anzusehen.


    Allerding hat sich Mr. Hancock entschieden am Ende des Jahres nochmal eine kleine Tour durch Europa zu machen und war deshalb am 24.11.'06 in Berlin.


    Mit von der Partie war diesesmal Vinnie Colaiuta. Und ich muss sagen, beim Schlagzeugsolo ist mein Kiefer einfach auf dem Boden aufgeschlagen.
    Der Mann ist ein Tier 8o


    Restliche Besetzung war diesesmal:


    Nathan East - Bass
    Lionel Loueke - Gitarre


    Das sie alle gegroovt haben ohne Ende muss ich hoffentlich nicht betonen.


    Wenn Herbie das nächstemal wieder in Europa/Deutschland vorbeischaut, bin ich auf alle Fälle wieder dabei. Kann ich nur empfehlen :D

  • Taake hier bei uns in Ostfriesland...2000 war das glaub ich
    Blind Guardian in Wacken 2002
    Bolt Thrower in Groningen Anfang 2006


    soviele weitere...irgendwann hört man auf zu zählen

  • MUSE heute abend in München!!

    pbu: Ja, bei mir wurde bereits in früher Kindheit ein sog. Sixpack-Bauch diagnostiziert.
    Aber ich habe gelernt, damit umzugehen und komme mir inzwischen gar nicht mehr so anders vor.
    Dazu beigetragen hat auch, dass ich mir über die Muskeln eine Fettschicht wachsen lassen habe.

  • deep purple messehalle erfurt 1999??
    opeth im columbiaclub berlin 2005 (erstes konzert ohne tinitus!)
    pixies, qotsa, incubus highfield 2005
    knorkator weimarhalle 2006 (wer war dieser krasse trommler?)
    shocka zooloo im museumskeller erfurt 2006


    ansonsten gibts immer wieder überraschungen bei "kleinen" bands.
    die sterne sind immer gut
    kante rocken live verdammt gut, tomte auch

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!