Das beste Live Konzert Eures Lebens?

  • bucovina club orkestar & shantel gestern abend im kasseler "festzelt".


    musik nennt sicht speedfolk aus der balkanregion gepaart mit typischen balkan beats.


    super stimmung, irre laute musik, sehr sehr (!) talentierte musiker und ein grandioser stimmungmachender schlagzeuger. die sängerin war der hammer, einfach nur grandios.


    durchaus vergleichbar mit ska, jedoch keineswegs reggaemäßig angehaucht, sondern balkanisch rockig in die tanzbeine gehend.


    so viel getanzt und geschwitzt und gleichzeitig musik genossen hab ich noch nie...


    also: wer jemals die gelegenheit haben sollte, diese formation live sehen zu können, sollte diese wahrnehmen... eintrittspreis von ca. 15 euro war mehr als gerechtfertigt und im gegenzug dazu bekommt man außergewöhnlich geniale und sehr gutklingende live-musik.



    lg =) :]


    jan

    mein zeug


    "Theoretiker und Logiker sind keine Musiker"

  • Showmäßig ganz klar Kiss (ist aber schon ewig her).


    Auf der metallernen Schiene war es Sonarta Arctica (was auch ganz nette Jungs sind).


    Partymäßig sind Alkbottle meine Favouriten.


    Musikmäig eine 4ér Jazzcombo deren Namen ich leider vergessen habe. Aber die waren sowas von gut, das so gut wie jedes Bein irgendwie mitgezuckt hat.

    Alles wird gut

  • Musikalisch und showtechnisch meine Favoriten:
    Blind Guardian in Düsseldorf, September '06


    Wenn's um die Band mit dem meisten Spaß geht:
    Volbeat auf dem Eier mit Speck Festival '07

    ...weil stream of conciousness instrumetal ist...

  • Hmmm, schon viele überwältigende Konzerte gesehen, trotz des noch zarten Alters...


    Trotzdem, die bisher ziemlich unangefochtene Nummer 1:
    Red Hot Chili Peppers in der Westfalenhalle am 11.06.
    Über 2 Stunden gespielt, sehr weit vorne gestanden, die ganze Band am Anfang ihrer Welttournee noch in absoluter Hochform, sogar Kiedis trifft die Töne (im November in FFM war das schon anders), beeindruckende Lichtshow, insgesamt einfach perfekt. Auch kein Vergleich zu Rock am Ring 2004.


    Meine besten Festivalkonzerte waren wohl:
    Muse bei Rock am Ring 2004, da konnten sie mich sogar noch mehr überzeugen als letzten Winter in der Halle und
    Placebo beim Southside 2007, da war ich einfach nur unglaublich überrascht, vom fetten Sound mit 2 Extraleuten, erstaunlich gut gelauntem Brian Molko und dem motivierten Eindruck und einfach nur rockender Playlist


    Das gemütlichste, privateste Konzert bisher:
    Phoenix in der alten Feuerwache 2006, passen nicht viele Leute rein, keine Securities, Sänger nimmt Bad in der Menge...man hatte die Band praktisch für sich.



    Aber da wird die nächsten Jahre sicher noch einiges kommen

    Zitat von "Omar Rodriguez-Lopez"

    Konzeptalbum? Wie kann etwas, das ein gigantisches Projekt ist und ein ganzes Jahr deines Lebens beansprucht, nicht irgendeinem Konzept folgen? Prog? Wie kann innovative und fortschreitende Musik nicht progressiv klingen? Als ich den Begriff „Emo“ das erste Mal hörte, war meine Reaktion ähnlich. Wie kann etwas so Persönliches und Herzerreißendes wie die eigene Musik nicht emotional sein?

  • Zitat

    Original von Sirom
    btw: hat der "sänger" inzwischen das singen gelernt? klappte bisher ja nur im studio, live war´s noch "ausbaufähig" - vorsichtig formuliert....


    vorsicht... können ist immer ne frage des genres was singen anbelangt, find ich. ich fand billy talent weder zu rock am ring noch zu anderen größeren festivals besonders gut aber live haben sie mich im schlachthof in dresden absolut überzeugt, sie sind ne wirklich gute liveband.

  • Tool Frankfurt...dieses Jahr....
    Hab bisher zwar nur Tool gesehen,aber das war das beste von ihnen :)

    SUCHE:

    - Sonor Designer Toms in Birdseye Maple/Birdseye Amber

    - Zildjian K Sweet 19" Crash


    "Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!", Ballroom Schmitz (RIP)

  • Zitat

    Original von kokainkonni


    vorsicht... können ist immer ne frage des genres was singen anbelangt, find ich. ich fand billy talent weder zu rock am ring noch zu anderen größeren festivals besonders gut aber live haben sie mich im schlachthof in dresden absolut überzeugt, sie sind ne wirklich gute liveband.


    Ich muss sagen dass ich sie auf dem Area4 seeehr sehr geil fande 8)


    btw: ...and you will know us by the trail of dead haben mich auch sehr überzeugt !
    Super Show, super Musiker !!


    Gruß.

    Einmal editiert, zuletzt von drumix ()

  • AC/DC 2001 in Hockenheim
    Dream Theater 2003 in Böblingen und 2005 in Stuttgart und Saarbrücken (waren absolut perfekt)
    Metallica 1999 in Minden und 2004 in Ludwigshafen
    Foreigner 2007 in Karlsruhe



    Von der Stimmung her gesehen alle meiner 19 besuchten Konzerte der Onkelz, herausragend das Absschlußkonzert der Tour 2004 in Hamburg

    Reden ist Schweigen und Silber ist Gold...


  • angeber

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!