PEARL ELIMINATOR Pedalwinkel!

  • Hallo zusammen! Ich besitze eine PEARL P-2002B ELIMINATOR FUßMASCHINE und wollte mal fragen ob bzw wie man den Trittpedalwinkel verstellen kann. Gibt es da eine Möglichkeit?

  • Die Höhe der Trittplatte verstellt man mit der Schraube oben am Ende der Kette bzw. vom Band, es gibt 3 Stellungen. Wenn man die Trittplatte vor und zurückverstellt ändert das auch etwas an der Hebelwirkung.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Nein, das geht nicht. Du kannst den Beaterwinkel beliebig einstellen, aber die Trittplatte ist davon abhängig und lässt sich nur in den 3 vorgegebenen Positionen verändern. Außer du kürzt Kette/Band.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Ich geh gleich mal mit nem Geodreieck in den Keller und guck nach.


    Such den Winkel der für dich am besten ist, unabhängig von der Musik.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Klar geht das.


    Da dürfte ein Inbusschräubchen drin sitzen.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Ich häng mich hier einfach hintendran. Hallöchen also :D


    Ich habe ne Eliminator nun wollte ich mal nachfragen wozu die folgenden Einstellungsmöglichkeiten nötig sind vorallem aber was sie bewirken. Also das sich die Winkel verändern ist mir klar jedoch nicht was es für das spielgefühl heisst. Wird es leichtern, schwerer mehr druck anfangs oder ende der Bewegung?


    - Trittplate nach vorne oder hinten stellen? Wirkung wenn Vorne, Mitte oder Hinten?
    - Befestigung der Kette in den Drei Einstellmöglichkeiten?


    Danke schon mal!

    Einmal editiert, zuletzt von Sorg ()

  • frage an schnelle doppelhufspieler!


    welches setting habt ihr bei der eliminator?


    ich hab zB
    die federn auf 3/4 festgezogen
    schwarze cam
    powershifter auf leicht, also ganz hinten
    und das pedal vom winkel am höchsten.


    gefällt mir iwie sogar besser als die demon drive. kann damit schneller spielen, das pedal macht mehr was ich will und fühlt sich viel natürlicher an!


    mich würden halt eure einstellungen interessieren.

  • Hey, Berni :)


    freut mich zu lesen, dass Dir das Teil gefällt ;)


    Was die Einstellungen betrifft: hab etwas geduld und probiere einfach mal rum, am Ende gibts nur EINE Meinung, die wichtig ist... DEINE!!!! DIR muss das liegen. Hier kann Dir keiner sagen, was für DICH am besten ist ;)


    Ich spiele ja auch schon 2-3 Tage Schlagzeug und kann Dir sagen, mein gesamtes Set steht für mich immer noch nicht zu 10000% optimal, ich veränder immer wieder und wieder und irgendwas wirds schon *klick* machen... dennoch spiele ich nicht so schlecht , dass mich meine Jungs rauswerfen wollten ;)

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • ich weiß schon, dass jeder sein eigenes setting finden muss!


    aber ich teste auch gerne mal und verwende tipps von anderen.


    ich bin eh schon auf 200bpm 16tel :D


    aber da geht noch mehr und vl kann ein gutes setting mich noch mehr unterstützen.

  • Also, wenn Du schon so weit bist, dann glaub ich nicht, dass Du da noch Tipps brauchst, zudem ich denke, dass die Enstellung eines solchen Pedals dann eher den Spielkomfort als die Leistungsfähigkeit steigern. Wenn ich 200bpm 16tel spielen könnte, glaube ich, dass ich eigentlich keine Schwierigkeiten mehr hätte mit dem Pedal ;)

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!