schlagzeug im ausland bestellen ?!

  • hi
    ich habe vor das mapex orion zu kaufen, da es im ausland um einiges günstiger ist hab ich mir überlegt es hier zu bestellen http://www.gear4music.com/search/mapex%20orion/filters=d:,
    nun hätt ich von euch gerne gewusst ob ihr schon einmal erfahrungen mit diesem shop gemacht habt bzw. im ausland was bestellt habt?
    spricht etwas dagegen schlagzeuge im auslnad zu bestellen, zu welchen problemen könnte es kommen?
    vielen dank schonmal im vorraus ;)

  • gear4music ist in großbritanien also es gehört zu der EU ;)
    wisst ihr, ob die qualität von diesem schlagzeug schlechter ist als die, die hier in deutschland zb. bei thomann verkauft wird ?!

  • ist das ernst gemeint? meinst du, mapex macht abstriche von land zu land?
    nein, nein, die qualität ist die selbe, grade beim orion.

    Heut is wieder Freitag, da machma immer Ramtamtam.....

  • wenn Du von außerhalb der EU Zone Waren in die EU einführst, dann musst Du Steuern und Zölle bezahlen. Es gibt dazu threads hier im Forum.

    Das ist richtig. Großbritannien gehört aber zur EU und daher ist der Einkauf beri Gear4Music natürlich frei von Zollgebühren. Ich habe vor einem guten Jahr ein Roland V-drum Kit von einem Schottischen Händler gekauft. Es war wegen des damals recht schwachen Britischen Pfund auch inklusive der Versandkosten von 30,- EUR ein Schnäppchen vom umgerechnet knapp 700,- EUR.

  • Hi!


    Ich möchte evtl ne Snare aus nem ami Laden kaufen. Gesamtpreis mit Versand sind genau 200 Euro. Wieviel Zoll kommt genau dazu? Ich lese hier immer nur mal 13 Prozenz des Kaufspreises. Dann doch 16 Prozent. Und dann sogar Leute die sagen der Versand wird verzollt!?


    Wie sieht der Endpreis genau aus?

  • Wegen Zollgebühren könnte euch vielleicht DF Mitglied HARDDY 68 weiterhelfen. Seine Frau macht die Zollabwicklungen für Import Export Firmen. Einfach mal nachfragen -kostet ja nix. ;)

    WENN DAS LICHT SCHRÄG INS WASSER FÄLLT GEHT ES AUS!

  • Ich musste früher 19% Mwst und 3% Zoll zahlen. Unter einem bestimmten Wert (Damals 40 Euro) fiel das weg. Das betrifft aber nur die Einfuhr aus Drittländern wie z.B. USA.


    Ich würde mir wohl kein Drumset von woanders als Deutschland schicken lassen, denn wenn was damit ist, ist es extrem nervig und auch teuer, das zu managen. Ob man dann noch gutes englisch spricht, um angemessen mit Leuten über Probleme am Telefon zu reden, ist noch eine andere Geschichte.


    Und wenn man dann liest, wie manche Versender mit den ihnen anvertrauten Dingen so umgehen, wird die Entscheidung dagegen noch etwas einfacher.


    lg
    max

  • Hier im Forum hatte doch jemand mal totalen Stress, weil er ein Mappen Set in GB gekauft hat und dieses mit kaputter Bassdrum geliefert wurde.
    Was bei solchen Geschäften zu bedenken ist, ist die Problematik im Schadensfall. Hier gilt dann übrigens auch nicht deutsches Verbraucherrecht, also nix von 14 Tage umtauschrecht bei Onlinekauf und auch keine deutschen Gewährleistungsansprüche. Man muss sich in einem solchen Worst Case Szenario mit englischer Gewährleistung und Rechtsprechung rumschlagen.
    Was so ein Verfahren an Kosten aufwirft, steht dann in keiner Relation zum Spareffekt.
    Deshalb würde ich keine sehr teuren Gebrauchsgüter im Ausland kaufen, sofern ich sie nicht persönlich abholen und begutachten kann.
    Würde also mal an deiner Stelle über eine Risikoabwägung nachdenken...

  • Du zahlst 22% auf den Verkauspreis inklusive Versand. ELEKTRONISCHE Instrumente werden anders besteuert. Also wenn du für den Gitarristen was dazu kaufst wird es für den etwas teurer. Beim Versand aus den USA ist eigentlich der Versandanteil entscheidend für Gewinn und Verlust. Bei einer Snare für 150us$ lohnt es sich meiner Meinung nach nicht! Der Versand schlägt mit 33% des Einkaufswertes zu Buche und dann zahlst du auf den Klumpatsch (Paket mit Inhalt) noch Zoll und Steuer. Ich habe meine Zildjians bei Indoorstorm gekauft und die Versandkosten beliefen sich auf unter 10% des Warenwertes. Das ist viel lukrativer.


    Für eine Snare wirst du immer ca. 50us$ bezahlen. Das ändert sich auch nicht wenn dann noch ein SKB Case drumherum ist. So habe ich anno dazumal meine dw Edge eingekauft. Das Case kostete mich dann auch nur die Hälfte. Dieses Paket war von Privat versendet und als Gift (Warenwert unter 45€) ging sogar komplett am Zoll vorbei. Das ist aber Zufall gewesen. Damit kann man nicht rechnen. Bei meiner dw Titanium habe ich ebenfalls auf Glück getippt, bis ich 2 Monate später eine GLS Rechnung bekam. Ebenfalls ein Privatkauf als Gift deklariert. Der Zoll geht seltene Wege, findet dich am Ende aber immer. Also gut durchkalkulieren.


    Bei meinen Gauger Rims war es lustig. Das erste mal wurde das Paket verzollt. DANN ging es zurück weil die Postnudel mir den Abholschein nicht zustellte und ich dachte es sei noch nicht unterwegs. Weihnachtszeit - kann dauern. Dann wurde ich ungeduldig und forschte nach. Nach einer Woche hatte ich nach unzähligen Telefonaten den Aufenthaltsort (der sich dauernd änderte) ausgespäht. Leider ging das Paket trotz Nachforschung und Fund in Frankfurt zurück in die USA. Es war leider nicht aufzuhalten, da shon durch die Abfertigung. Retour wegen nicht abnehmens. Als ich es wieder zugeschickt bekam, wurde es NICHT verzollt und so bekam ich meine Rims günstiger teuer als ich vermutete. 2 mal Versand (90us$) aber ohne Zoll.


    MANCHMAL sind die Verkäufer nett und lassen den Versand bei der Rechnung weg. MANCHMAL! Das gilt schon als Betrug, deswegen scheuen es viele.


    Die Versandkosten von USPS findest du hier. Wichtig ist eigentlich nur das du bei Priority Mail Intl schaust. Alle anderen Sachen würden dich ruinieren. Dauer immer ziehmlich genau 5 Tage plus einen Zoll Tag. Wohnst du in einer Großstadt hast du dein Paket nach 6 Tagen.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • habe ähnliche erfahrungen wie mein vorschreiber gemacht ... dw edge, dw solid, dw hardware, gauger rims, shure mics sowie tonnenweise zildjians in den staaten gekauft und (faustregel) zusätzlich zu produktpreis und versand rund 25 prozent zoll und einfuhrumsatzsteuer gelöhnt. drei mal schwein gehab, dass sachen "durchgerutscht" sind, ansonsten aber immer noch einen recht guten schnitt wegen günstigen dollarkurses gemacht.


    einziger nachteil, von dem ich berichten kann: manche sachen mussten persönlich am hauptzollamt (30 km von mir entfernt) abgeholt werden. ansonsten durchschnittliche lieferzeit: acht bis zehn tage.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!