Hautproblem!???

  • ...das ist mir mittlerweile egal, wo´s herkommt.


    Das austesten zu lassen ist mir auch zu langwierig.


    Ich schmiere schon viele Jahre Cortison und sonst was auf meine Hände und es kommt immer wieder.


    Deshalb spiele ich mit Baumarkt-Handschuh an meiner "Snare-Hand" , an der anderen Hand reichen ein paar Pflaster aus. Die müssen aber auch gleich wieder ab, sonst jucken die Klebestellen.


    Guckst du hier :


    http://drummerforum.de/phpgrap…on%20MOSPF%2FP8150091.JPG


    Die Auslöser für solche Hauterscheinungen sind so vielfältig...


    neben Allergien und Umwelteinflüssen :


    Die Zahnfüllungen
    Pilze im Darm
    Sonstige Immunerkrankungen
    Seeliche Ursachen...


    ...viel Spaß beim Herausfinden.


    MfG


    Uwe, leidet mit Euch

  • spiel so ziemlich jeden tag min. 3stunden und kenn das auch inzwischen sehr gut, genau da wo die sticks in der hand liegen hab ich dicke hornhaut und die löst sich von zeit zu zeit immer wieder *g* aber unser gitarrist hat desselbe oben an den finger, siehs als zeuge der harten arbeit an :D einchremen hilft auch bissl ;)


    greetz knuckle

    "erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die freiheit alles zu tun"

  • Hai!


    Ein Gang zum Arzt ist auf jeden Fall empfehlenswert!
    Ein Bass-spielender Freund hatte ein ähnliches Problem, er ging zum Hautarzt, bekam eine Salbe und der Spuk war vorbei. Ist seitdem auch nicht wieder gekommen!


    Greets, Benjamin

  • Ich hab das auch im Moment an den Fingern und auch teilweise an den Handflechen. Ist aber wohl, weil ich in der letzten Zeit mal wieder etwas häufiger trommele und deshalb Druckstellen auftreten.
    Außerdem hab ich auch ne Allergie auf Cobalt glaub ich, weshalb ich auch ab und zu kleine Bläschen an den Händen habe. Hab aber festgestellt, dass das bei mir stressbedingt ist, und nicht, wie jeder Arzt mir weismachen wollte, wegen der Nahrung. Viele Ärzte kann man einfach in die Tonne treten, ganz im Ernst. Am besten versucht man es in solchen Fällen mit autogenem Training oder so was.
    Das eine hat aber bei mir nix mit dem anderen zu tun. Werde mir aber wohl auch mal Handschuhe deshalb kaufen. Hat jemand von euch Erfahrungen mit Handschuhen? Gut oder schlecht?

  • Zitat

    Hat jemand von euch Erfahrungen mit Handschuhen? Gut oder schlecht?


    das ist wohl sehr unterschiedlich. bei kontaktallergien können dich die handschuhe schützen. oder vor allgemeinen reizen wie dreck oder abwaschwasser mit aggresiven spüli oder so.
    andererseits fangen die hände in zb gummihandschuhe schnell an zu schwitzen, was bei neurodermitis sicher schlecht ist, den schweiß direkt auf der haut zu haben. ganz davon abgesehen auch schmerzhaft, wenn offene wunden vorhanden sind.
    und bei gummihandschuhen kommt keine luft an die hände.


    nochwas: man kann ne latexalergie haben oder aber schnell bekommen, da empfehlen sich spezielle latexfreie gummihandschuhe


    dennis

  • ich meinte jetzt Drum-Handschuhe von Meinl oder so... um den Druckstellen vorzubeugen...

  • Ich hatte nur anfangs Probleme mit Blasen an den Fingern. Mittlerweile hat sich jedoch eine Hornhaut an den entsprechenden Stellen gebildet.



    Axo, ich kann auch holländisch, allerdings mit flämischem (antwerpischen) akzent, da dort meine geliebte Heimat ist.



    Je kan het gerust geloven!



    groeten



    Dirk


  • so, habe mir jetzt nicht den ganzen Thread gegeben, aber wie gesagt Neuro könnte es sein, habe ich vorallem in der jetztigen Jahreszeit mit zu kämpfen. Ein verdammt wirksames Mittel bei habe ich selber rausgefunden, da mir 4 Ärzte nicht wirklich weitergeholfen haben.
    Gehe mind. einmal in der Woche in die Sauna! Seit dem ich die Besuche habe ich meine Probs damit zu 95% eingestellt. Das ist auf jedenfall ne bessere Methode als irgendwelche Cremes oder Medikamente.

  • Zitat

    jetzt muß ich wohl demnächst handschuhe anziehen beim auf und abbauen .


    Du brauchst definitiv Gold Hardware;)


    cya Gast

  • Hallo !


    Mein Aua ist noch da aber der Handschuh ist weg.



    Ganz im Ernst, ich spiele seit gut einem Jahr ohne meinen "Baumarkthandschuh" .
    Er war mir einfach lästig geworden und ich habe dann festgestellt, das ich ihn gar nicht mehr brauche.


    Also, ein Markenzeichen weniger. :D


    Die Hautprobleme waren in der letzten Zeit auch nicht mehr so krass.
    Hat wohl was mit dem Alter zu tun... ;)



    MfG,


    Uwe, der jetzt mit nackten Fingern auf andere zeigt :D

  • ich hatte auch mal so was ähnliches.
    Bei mir war es anscheinend ein Vitaminmangel.


    Ich musste dann einige Tage solche grüne Algen-Tabletten nehmen.
    Nach 2-3 Tagen war es dann schon weg.


    Diese Tabletten wären in der Apotheke erhältlich.


    gute besserung...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!