Hautproblem!???

  • Ich habe seit ein paar wochen einen problem mit meiner haende. An verschiedene finger (Innenseite) lost sich die haut ab. Ich habe dan ueberal von die felle die sich loessen. Ich hab so ne idee das das von meiner sticks kommt weil die dort hin und her gehen.


    Ich hoffe ihr versteht alles. Naja kennt ihr das problem oder hat das gar nichts mit den sticks zu tun.


    Was kann man dagegen machen.


    HILFE


    Denise

  • ich kenn das nur so, dass ich, wenn ich mit vater conbcerts auf meim DTXPress spiel, mords blasen krieg...
    wenn ich mmit den dingern aufm akustik-set spiel machts das nix......
    allerdings bekomme ich keine probleme, wenn ich auf dem e-set mit 5a spiel..


    MfG


    Nik

  • hi !


    bei mir löst sich auch die haut , allerdings gibt es vorher etliche kleine bläschen und es juckt wie teufel .
    mittlerweile weiß ich , das ich eine chrom nickel allergie habe .
    wir hatten in der letzten zeit einige gigs und danach trat die scheiße in erscheinung .
    jetzt muß ich wohl demnächst handschuhe anziehen beim auf und abbauen .



    mfg ralph

  • Hi Denise,


    habe dieses Phänomen schon mehrmals an meinen Fingern beobachtet, allerdings kann ich nicht sagen, warum sich meine Hände im Abstand von ca. einem halben Jahr häuten. Nach ca. einer Woche ist der Spuk meistens vorbei. Scheinen irgendwelche genetischen Überbleibsel aus der Zeit zu sein, in der wir noch züngelnd über die rauchende Erde gekrochen sind.


    Sieh's doch mal positiv:
    Immerhin hat man in dieser Zeit immer was zum Knabbern parat... :D


    Gruß,
    Marcus

    music is the best

  • Zitat

    Immerhin hat man in dieser Zeit immer was zum Knabbern parat...


    *lol*


    Es gibt verschiedenste Ursachen für Hauterscheinungen.


    Wenn du´s genau wissen willst oder es nicht besser werden sollte, muss ein Hautfacharzt ran.

  • Ich hab das immer ... schon mein ganzes Leben.
    Ist bei mir aber eine Krankheit names "Neurodermitis" (keine Ahnung ob das richtig geschrieben ist ?( ).
    Neurodermitis ist eine Krankheit, bei der die Haut extrem trocken ist, weshalb man eigentlich immer diverse Cremes als Gegenmittel verschreibt.


    Es wurde schon mit etlichen Cremes versucht, dass wegzukriegen ... geht aber nicht.


    Naja ich hab mich dran gewöhnt.
    Alle paar Wochen platzen die mal auf, weil sie so trocken sind, aber das ist mittlerweile nicht mehr schlimm für mich. Sticks werden dann manchmal unbemerkt etwas rot, aber egal *g*
    Einzige sonstige Einschränkung ist, dass ich kein Basketball spielen darf, da durch das dribbeln meine Hände innerhalb von Minuten an den Fingerkuppen komplett aufgeplatzt sind.


    Also das ganze hab ich nicht an den ganzen Händen, sondern nur an den Fingerkuppen.


    Gruß


    Simon

  • Hallo Denise,


    ich hab das schonmal gehört hier im Forum.


    Es muss aber keine Allergie sein, es kann auch etliches andere sein, in jedem Fall macht es Sinn zum Hautarzt zu gehen


    Allergien.. es gibt eine Apfelallergie bei manchen Menschen , die als Reaktion bei Birkenpollenflug auftritt.
    (kreuzreaktion, Äpfel ohne Birkenpollen tun den Leuten nix).


    Philipp

    Einmal editiert, zuletzt von Bibbelmann ()

  • Danke fuer die schnelle antworten.


    @Vizo: ich habe es eigentlich aucn nur an den fingerkuppen. Cremes hilfen bei mir auch nicht so gut.
    Nuer ein kleines bischen.


    Marcus: Wenn ich hunger habe dann ess ich etwas das smeckt und nicht meinen haut :D


    Ich habe ueberlegt ob ich mir irgendwelche drummer-handschuhe zulege, vieleicht das es dann ein bischen heilt


  • hi vizor
    ma nicht den kopf hängen lassen.
    neurodermitis hatte ich auch lange jahre und es ist komplett weg.
    aber warscheinlich wars eher ein minderschwerer fall..


    gruss


    teufelchen

    schbassspieler

  • Ich lasse nicht den Kopf hängen ...
    Nur ist es ziemlich sicher, dass ich das noch eine Weile behalten werde ...


    Die Hautärzte haben damals gesagt, dass das so mit spätestens mit 13 oder 14 Jahren wahrscheinlich weggehen wird ...


    Bin inzwischen 16 und habs immernoch.


    Aber das ist mir eigentlich inzwischen auch egal.
    Außerdem habe ich damit eine größere Chance, ausgemustert zu werden :D

  • Tja, wer hat das nicht?


    wieso soll das mit 13/14 Jahren weggehen? Bei mir hats mit 17 erst richtig angefangen mit Allergien und dem ganzen Kram. Heute (mit 37) ist es fast weg, bis auf die Hände. Besonders in (Eishockey-)Handschuhen platzen die Finger ruckzuck auf bzw. kriegen Risse. Da hilft auch kein Palmoliv - Sie baden gerade ihre Hände drin :D


    Übrigens hat mir mal ein Hautarzt empfohlen, mal nicht einzucremen. Das verlangt zwar anfangs einen verständnisvollen Partner, aber mit der Zeit verschwinden die ganzen "Juckreizherde". Schon mal mit ner Haarbürste die Haut runtergekratzt? Das ist weg!


    Also, Kopf hoch und schön rumexperimentieren. Richtig helfen kann da auch kein Arzt (meine Erfahrung).


    Gruß
    Olli

  • Ja das hat ja bei mir nichts mit ner Allergie zu tun!
    Das eincremen mach ich auch seit einem Jahr nicht mehr, da ich bemerkt habe, dass es gleich bleibt, egal ob ich sie Hände eincreme oder nicht ...


    Der Arzt meinte halt, dass Neurodermitis bei den meisten Kindern in der Pubertät weggeht ...

  • Muss ja nicht Neurodermitis sein, eine kleine Allergie gegen irgendwelche Alltagsgegenstände kann es ja auch sein. Matzdrums hatte mal ein Hautreizungsproblem, das er auf die Lackierung der Sticks zurückgeführt hat.
    Also auf jeden Fall mal beim Hautarzt vorbeischauen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!