Stefan Raab mit den Heavytones

  • Für mich ist unverständlich, wie Leute über andere so sehr schlecht reden oder urteilen können, die sie nicht oder kaum kennen. Meist basiert das alles auf Hören sagen oder ultrakurzen, zusammenhanglosen TV-Ausschnitten...


    Denn gerade die größten Kritiker geben ja zu, dass sie nichts oder fast nichts von ihm kennen (weil er ja angeblich so blöd und peinlich ist). Wenn diesen Leuten das ausreicht, um solche Urteile zu sprechen: schade!


    Ich kenne ihn seit ca. 15 Jahren und finde längst nicht alles gut an ihm. Das gilt aber selbst auch für viele andere Menschen, die ich mag!


    Ihm in irgendeiner Art und Weise seine vielen Talente und Erfolge klein reden zu wollen, wäre (wenn man mit der gleichen oberflächlichkeit vorgehen wollte) ein deutliches Zeichen für Neid und Missgunst - was sehr armselige Eigenschaften sind.


    Mich unterhält er seit diesen vielen Jahren meist ganz gut, egal ob mit TV Total, den Musikwettbewerben, Sportveranstaltungen oder eben "Schlag den Raab". Letzteres ist für mich Grund, Termine zu verschieben.


    Das Negativste ist die immer öfters spät angesetzte Sendezeit.


    So ein bisschen wirkt der Thread wie die damalige Lästerei über Michael Jackson. Auch dort schreiben Leute mit, die nur ein paar Songs mal gehört haben. Ist ja auch o.k., wenn es ein kurzes Statement ist. Wird es aber mehr, sollte auch mehr dahinter stecken.


    Den Deutschen wird aber wohl zu Recht weiterhin vorgeworfen, dass die Masse immer noch keinen Humor hat...



    Über die unbeschreiblichen, vielfältigen Erfolge seit 17 Jahren, aber auch die Vorwürfe findet man eine ganz gute Zusammenfassung bei Wikipedia. Ohne Belege dafür zu haben, bin ich mir dennoch sehr sicher, dass er mit seinem sicherlich vielen Geld, einige gute Dinge tut.

  • Mann, Mann, Mann, ist schon unheimlich, wie ein harmlos eingestellter Link aus dem Ruder laufen kann!


    Ich warte jetzt noch auf den Vorwurf, dass er daran auch noch Schuld trägt....


    Zwischen:


    "TV-medienhistorisch sei Raab der Ursprung allen Übels"
    und:
    "mit seinem vielen Geld einige gute Dinge tun"


    liegen ja Universen (ups, was ist die Mehrzahl von Universum?), Welten reichen da jedenfalls nicht.


    Für mich bleibt er ein manchmal nerviges Multitalent, das, um endlich wieder zum Eigentlichen zu kommen, mehr als passabel trommeln kann.
    .

    Schöne Grüße - Rainer K. aus B. an der W.

  • Wer im Fernseh gezeigt wird muss damit rechnen beim Raab auf den Knopf zu kommen. Wenn einer in so eine Kamera spricht und was peinliches zeigt ist derjenige selbst schuld. Wenn ich nen Baum fäll und der auf mich plumst kann ich danach ja auch net sagen "wie is das denn passiert?". Jeder ist für sein Tun selbst verantwortlich.

  • Furchtbar diese Rumheulerei!
    Die Gesellschaft ist der Markt. Wenn diese schrecklich ist, muss diese angegriffen und in Frage gestellt werden.

    Heidenai, socht der Schwob - oder so ähnlich.
    Und wer ist die Gesellschaft? Eine anonyme Masse oder die Summe der Individuen. Von einem davon haben wir's hier. Keiner muß ein unangenehmer Zeitgenosse sein, aber jeder kann - ganz nach den persönlichen Vorlieben. Schönheit liegt im Auge des Betrachters.


    Und schick mir bitte ein paar Tempos, Danke
    fwdrums



    P.S. Wie geht das eigentlich, die Gesellschaft in Frage stellen? Danke für die Erläuterung.

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • "Lieber" stefan raab,
    laber soviel dünnschiss wie du willst, das lässt sich eh nicht ändern.... Aber tue der menschheit bitte einen gefallen. Halte die fresse wenn es ums singen geht, das ist purer mist hoch zehn.

  • http://www.amazon.de/Rechtlich…oks&qid=1265508234&sr=8-1






    (raab als "hobbytrommler" hat wirklich gut gespielt; das wichtigste => seinen zuhörern hat es öffensichtlich gefallen)




    ...;




    ich halte das geltenden persönlichkeitsrecht (präziser: das "allgemeine persönlichkeitsrecht") für ausreichend; raab bewegt sich hier zu 99% im legalen sektor (anderes wird/wurde juristisch geahnded).




    dass raab den gesetzlichen freiraum voll ausschöpft, muss man nicht gutheißen (bzw. kann auch der juristischen rahmen in frage gestellt werden).




    ich selbst habe mit seinem stil (bzw. art von satire) kein problem (wenngleich sie zumeist nicht besonders geistreich ist).






    :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von theroll ()

  • satire setzt intellekt voraus.

    wenn hitler ein huhn fickt, wird das in der presse nicht gezeigt, aber es wird drüber geschrieben, dass hitler ein huhn fickt.
    da hitler aber keine hühner fickt, bleibt diese nachricht lediglich was für die gerüchteküche.
    hitler fickt nachweislich keine hühner!


    was sagt uns das?


    es sagt uns, das hitler keine hühner fickt, einige sich aber darüber aufregen.


    und das ist sehr lustig!

    Satellite of Love

  • Voll geil das Video :D


    Ich könnt mich jeden Tag beömmeln wenn ich den Raab sehe....wie man einfach aus scheisse Geld machen kann. Top der Mann

    Diplomatie ist die Kunst mit eintausend Worten zu verschweigen, was man mit einem sagen könnte.


    Real- ( ;) ) Satire vom Feinsten gibt es hier

  • War da nicht mal ein DR. Z.... bei Raab, hat den Mund etwas größer aufgemacht und sich dann vor vielen Zusehern blamiert, es aber nicht so recht mitbekommen bzw. nicht wahr haben wollen?
    Altgedienten DFler dürften sich vielleicht erinnern?


    stiegl


    Wer ist DR. Z....? Kann das mal jemand erklären?


    Weiterhin hab ich hier nochmal den Raab am Drumset(wo er ab ungefähr 4:20m ein wenig "overplayed" ;) :(
    HIER


    Gute Nacht,
    Max

    "Ich hatte mir ein Fahrrad gewünscht. Bekommen hab ich eine uralte Nutte..."
    -Hausmeister

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!