Suche Mitbesteller um Importkosten zu sparen

  • Hey Leute!


    Ich möchte euch mal einen Shop vorstellen, den ich eben gefunden habe und der richtig gute Preise hat (Finanzkrise lässt grüßen):


    http://www.rainbowguitars.com/


    Das Problem: Der Shop ist in den USA und der Versand kostet ca. 63€.
    Für nen Import jetzt nicht soo schlecht, aber ich würde mich freuen, wenn man da noch etwas sparen könnte und evtl. könnte man auch generell Rabatt bekommen, wenn man mehrere Artikel bestellen würde!


    Wie gesagt, ich finde die Preis absolut top! Guckt euch halt mal um und meldet euch, wenn ihr dort auch etwas bestellen wollt. Dann teilen wir die Versandkosten zu gleichen Teilen auf :thumbup:


    Liebe Grüße
    Daniel

  • preise in den usa sind immer top im vergleich zu unseren.
    jedoch ist es nicht immer gewiss ob man dann letztendlich so viel spart, da noch zoll etc. draufkommen werden. (gib das mal in die suche ein, wurde schon sehr oft durchgesprochen)


    ausserdem sind viele geschäfte in den usa nicht gewillt sachen nach ger zu schicken (war zumindest meine erfahrung)


    check auf jeden fall vor deiner bestellung wie das aussieht mit porto etc. da kann man ganz schön auffe fre**e fallen ;)

  • Also nach Deutschland wird geliefert, definitiv! Der Shop hat bei eBay auch ca. 10'000 positive Bewertungen! Ich guck mal, wie das mit dem Zoll ist, darüber hab ich mich bislang noch nicht informiert.
    Danke!


    Liebe Grüße
    Daniel

  • Sry wegen Doppelpost aber bei meiner Suche bin ich eben auf was gestoßen. Da steht, man bezahlt mehr als 20% Einfuhrzoll! (der Verkäufer meinte den Zoll muss ich regeln)
    Ist das wirklich so extrem ?(
    Weil dann hätte sich die ganze Sache erledigt, da kann ich mir das Zeug auch in Deutschland bestellen, komm ich billiger weg :P


    Liebe Grüße
    Daniel

  • Hallo,


    ich denke mal, auf den Zoll wird es keinen Rabatt geben.
    Dann kommt hinzu, dass es keine gesetzliche Gewährleistung und wohl auch keine durchsetzbare Garantie gibt.
    Und das, was ich bräuchte, das hat er nicht.


    So teuer ist unser good old Germany gar nicht.


    Grüße
    Jürgen

  • Offensichtlich kann man das mit dem Zoll nicht oft genug posten. Die Rechnung ist ganz einfach:


    Warenwert + Versandkosten = Zollwert + 3 % Zoll +19 % Einfuhrumsatzsteuer = was du blechen musst


    Unter einem bestimmten Warenwert entfallen die 3% Zoll. Hab aber gerade keine Ahnung wie hoch der Betrag ist.


    Dazu kommt noch der Euro-Kurs, und der ist zur Zeit recht mies.

  • We never have problems with zoll ... my shop is in Switzerland we provide pro support for drummers .. and backline ... They just need to send the items at 0%Mwst as its export .. you pay the 19% German tax .. easy .. or .. they send with USA tax , You go to local friezolllager and show invoice , they give you the difference / you pay the rest...


    Simon

    Backline -where it all begins


  • wenn man dort bestellt, würde ich mitmachen, nur ich sehe nicht ein 20% zoll zu zahlen
    das is dann doch zu heftig


    Beim Einkauf in den USA fallen generell immer beim Zoll Einfuhrumsatzsteuer und Zoll an. Die Zollgebühren richten sich nach dem produkt und können so zwischen 2,7 (drumparts) bis 10% liegen, genaueres erfährt man hier:


    http://ec.europa.eu/taxation_c…s/cgi-bin/tarchap?Lang=DE


    TARIC (Zollnummer) für drumparts: 92099970000
    Drums/Instrumente: 92060000
    Softbags, Softcases: 42029298
    Holzkessel: 4415101000
    Schlagzeugfolie: 3920490000


    ...just to name a few.


    Nur bei ganz kleinen Sendungen, die nicht nach Warensendung aussehen (päckchen) kann man noch glück haben, dass der Zoll nicht zuschlägt.
    Wichtig: die korrekten Taric Nummern (s.o.) muss beim Versand im Paket bzw. dadran enthalten sein, zusammen mit der korrekten Rechnung (mit auflistung aller einzelner Produkte und Preise), sonst macht der Zol schon mal Stress, und man muss das Paket selber beim Zoll abholen. Und leider sind die Rechnungen bei Versendern aus den USA fast grundsätzlich falsch. Nur eine Firma hat mich bisher auf anhieb richtig beliefert, alle anderen hatten falsche oder fehlende Rechnungen zu bemängeln, und damit viel stress mit Zoll gebracht. Also am Besten Versender selber auf die TARIC hinweisen, und auf die korrekte Rechnung.


  • Der Freibetrag für die Zollgebühren ist derzeit 150 Euro. Wurde am 01.01.10 von 22 Euro auf 150 angehoben. Nützt aber trotzdem nicht viel, eben 3 oder 4 Euro, denn die Märchensteuer muss man so oder so blechen. Aber oftmals lohnt es sich trotzdem in den USA zu bestellen. Wie das nun bei Drumparts ist, weiß ich nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!