Hilfe - suche Tama Superstar Snare Böckchen (80iger)

  • Hi,


    habe gerade meine Tama Superstar Snare zusammen gebaut und dabei ist mir das Gewinde eines Spannböcken von innen ausgerissen. Hat vielleicht jemand ein Spannböcken abzugeben (auch gegen Geld)?



    Danke!

    ________________________________
    Mein Kit

    Einmal editiert, zuletzt von mo ()

  • Wenn du keines kriegst entsorge ich die Snare gerne umweltgerecht für dich 8)


    Ne, viel Erfolg bei der Suche nach 'nem passenden Böckchen. Ruf doch mal bei Meinl an und frag, ob die noch eins da haben. Die haben da einen kompetenten Mitarbeiter, der sich mit alten Tamateilen auskennt und teilweise auch noch wenige hat.
    nico

    "Klangskulpturen ja, therapeutisch nein. Das Hang ist meiner Ansicht nach kein Therapiemittel. Im Gegenteil sollte man damit sehr vorsichtig sein, denn durch den faszinierenden Klang steht der Therapeut sehr in der Gefahr, manipulativ zu wirken und den Klienten abhängig zu machen. Auch kann er ihm ja kein eigenes Hang vermitteln und entlässt ihn so mit einer zwangsläufigen Frustration." - Ixkeys

  • Mit ein wenig Glück kannst Du den Rest des Böckchens aufbohren und ein Gewinde hineinschneiden. Da beide Spannschrauben unter Zug stehen könnte das reichen.
    Ich habe das mal mit einer Tomhalterung praktiziert und das hat noch ein paar Wochen gehalten, die Zeit hat man gewonnen um nach Ersatz zu suchen.


    Viel Erfolg, es ist nicht immer einfach das alte Zeugs zu bekommen.

  • [quote='dernico','index.php?page=Thread&postID=769650#post769650']Wenn du keines kriegst entsorge ich die Snare gerne umweltgerecht für dich 8)


    Ne, viel Erfolg bei der Suche nach 'nem passenden Böckchen. Ruf doch mal bei Wenn du keines kriegst entsorge ich die Snare gerne umweltgerecht für dich 8)


    Ne, viel Erfolg bei der Suche nach 'nem passenden Böckchen. Ruf doch mal bei Meinl an und frag, ob die noch eins da haben. Die haben da einen kompetenten Mitarbeiter, der sich mit alten Tamateilen auskennt und teilweise auch noch wenige hat.
    nico
    Hi Nico,


    danke für dein selbstloses Angebot, aber dein wunderschönes Mahagony Superstar passt einfach nicht farblich zu meiner Maple Snare. Ich werde sie wohl oder übel behalten müssen :thumbup:


    Ich habe heute Meinl angeschrieben. Ich hatte in der Vergangenheit einmal den sehr netten Kontakt zu Heinz gehabt. Nach Lesen deines Threads dachte ich mir, gehe verschiedene Wege und frage auch hier in diesem netten Forum nach. Vielleicht hat ja einer ausversehen irgendwo noch eins liegen ... (*zwincker* Bibbelmann)


    Hier ein Foto nach der Säuberung:



    Mo

  • Habe eine Mail von Meinl bekommen und sie scheinen noch ein Böckchen zu haben. Bestellung ist über den Musikfachhandel herausgegangen. Jetzt heißt es nur noch warten und auf das Böckchen freuen.


    Danke noch mal für die Unterstützung!

  • danke für dein selbstloses Angebot, aber dein wunderschönes Mahagony Superstar passt einfach nicht farblich zu meiner Maple Snare. Ich werde sie wohl oder übel behalten müssen :thumbup:


    Ach, dafür gibt's doch Furnier ;)


    Schön, dass du ein Böckchen bekommst! Viel Spaß beim Vermöbeln der Snare.
    nico

    "Klangskulpturen ja, therapeutisch nein. Das Hang ist meiner Ansicht nach kein Therapiemittel. Im Gegenteil sollte man damit sehr vorsichtig sein, denn durch den faszinierenden Klang steht der Therapeut sehr in der Gefahr, manipulativ zu wirken und den Klienten abhängig zu machen. Auch kann er ihm ja kein eigenes Hang vermitteln und entlässt ihn so mit einer zwangsläufigen Frustration." - Ixkeys

  • An alle TAMA Vintage Freaks!


    Hat jemand eine Spannschraube für ein TAMA Artstar Cordia 8" Tom übrig? Ich denke, dass die vom Superstar/Imperialstar damals die selben waren und die Schrauben für alle Tomgrößen passen.


    Falls mir jemand helfen kann, einfach melden, Danke! :!:

    Suche TAMA Artstar Cordia Snare 14x5 und 20" Floor Tom, sowie TAMA Mastercraft und Starphonic Snares. Auch eine Ludwig Supraphonic 6,5 tube lugs (LM 402 T)


    Suche TAMA Starclassic Bubinga NCD BN (Natural Cordia Black Nickel Hardw) Bass Drum, 22 oder 24


    Suche Paiste Sig Line Reflector Bell Ride 22 "Powerslave", Top von Sound Edge und Power HH 14, sowie Heavy China 20, Full Crashes und grosse 2002er Crashs! Giant Beat 19" und 22" :P

  • Gehen da nicht ganz normale Spannschrauben die überall zu bestellen sind. Mir wäre an meinen Superstarböckchen nicht aufgefallen, daß die speielle Tamastimmschrauben haben.

  • Keine Ahnung, ich habe keine zum Probieren!


    Vom Gefühl her sind sie aber wesentlich länger als zum Beispiel die aktuellen Starclassic Spannschrauben.

    Suche TAMA Artstar Cordia Snare 14x5 und 20" Floor Tom, sowie TAMA Mastercraft und Starphonic Snares. Auch eine Ludwig Supraphonic 6,5 tube lugs (LM 402 T)


    Suche TAMA Starclassic Bubinga NCD BN (Natural Cordia Black Nickel Hardw) Bass Drum, 22 oder 24


    Suche Paiste Sig Line Reflector Bell Ride 22 "Powerslave", Top von Sound Edge und Power HH 14, sowie Heavy China 20, Full Crashes und grosse 2002er Crashs! Giant Beat 19" und 22" :P

  • Vielen Dank,


    das werde ich mal machen! (das Messen) :thumbup:

    Suche TAMA Artstar Cordia Snare 14x5 und 20" Floor Tom, sowie TAMA Mastercraft und Starphonic Snares. Auch eine Ludwig Supraphonic 6,5 tube lugs (LM 402 T)


    Suche TAMA Starclassic Bubinga NCD BN (Natural Cordia Black Nickel Hardw) Bass Drum, 22 oder 24


    Suche Paiste Sig Line Reflector Bell Ride 22 "Powerslave", Top von Sound Edge und Power HH 14, sowie Heavy China 20, Full Crashes und grosse 2002er Crashs! Giant Beat 19" und 22" :P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!