Erfahrene, beratet mich! Neue Band

  • Hi Phil


    Ich verusche mal Deine ursprüngliche Frage zu beantworten:


    Ja, ich habe Erfahrungen mit Leuten die Drogen nehmen in Bands und ehrlich gesagt ist es im nachhinein teilweise lustig daran zu denken, teilweise war es aber auch echt gefährlich, wenn sich einzelne unbedingt Hasch&Co. organisieren mussten und dann vom Zöllner erwischt wurden - ist halt im ehemaligen Osten nicht so gerne gesehen und da kann man dann als Mitmusiker auch ordentlich draufzahlen, obwohl man selber nichts raucht.


    Besser gespielt hat auch keiner meiner Musikerkollegen, sie haben es nur besser empfunden - das war meine "nüchterne" Wahrnehmung.
    Als dann die ersten Ihre Einsätze verpasst, die falschen Instrumente und dann auch noch die falschen Lieder gespielt haben, war es aus bei mir - seit dem gilt: beim Proben und beim Konzert haben alle 100% spielfähig zu sein.
    Ob sich wer nach dem Konzert zudröhnt ist mir zwar nicht egal aber es sind lauter Erwachsene, die für sich selber verantwortlich sind.
    Blöd wird es dann, wenn man da irgendwie im Auto mitfahren müsste -> dann lieber ein Taxi nehmen! Auch wenn es teuer ist ... und beim Taxler aufpassen ob der nüchtern ist, da habe ich auch schon meine Wunder erlebt.


    Und für Dich bist nur Du selber verantwortlich ... also such Dir aus was Du möchtest :rolleyes:


    Ich persönlich spiele lieber nüchtern und spiele auch lieber mit nüchternen Menschen zusammen. Ein, zwei Bier sind kein Grund, dass ich einen Gig abbreche, 5-6 Bier/Musiker sind aber ein guter Grund die Band zu wechseln.


    lg


    Mathias


    p.s. was legal und illegal ist, ist definiert durch das Gesetz. Wer dies ändern möchte hat die Möglichkeit sich politisch einzubringen und an einer Wende mitzuarbeiten. Sucht ist immer schlecht, darüber bräuchtet Ihr keine Romane zu verfassen 8)


    Edith: kann auch im nüchternen Zustand nicht tippen .... grummel ...

  • Da mich diese Thema emotional sehr mitnimmt, kann ich leider meine Finger doch nicht stillhalten.


    Ich hab mich gestern und heute mit diesem Thema weiterbeschäftigt und hab leider sehen müssen, das ich teilweise wirklich falsch lag. Dafür entschuldige ich mich.
    So manche für mich Neuen Infos haben mich sehr erschreckt/schockiert, so manche Sachen sehen offenbar auch Experten als nicht so schlimm.
    So manche Infos waren falsch, vor allem aber veraltert. Leider schaffe ich es desöfteren nicht, meine Gedanke schriftlich so auf den Punkt zu bringen das sie verständlich sind. Mitgeholfen haben da gestern auch meine Emotionen.


    Trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung: aus persönlichen Gründen verabscheue ich Drogen - nicht die Personen, die damit, in welcher Form auch immer, zu tun haben. Jeder muß wissen was er tut, wie er damit umgeht.

    Ich für meinen Teil halte es so wie manch andere User hier: ab und an gönne ich mir gerne ein Feierabendbier.


    Ich habe lange überlegt, ob ich hier noch mal schreiben soll. Zum Schreiben habe ich mich dann doch entschieden, um das Thema für mich zu beenden.


    Ich hoffe und wünsche mir das die Diskussion hier beendet ist, und ich mit meinem Post das Ganze nicht weiter motiviere.



    stiegl :)

    Denk mal nach!


    Und, heute schon geübt? =)





    Meins

  • Ich hab mich gestern und heute mit diesem Thema weiterbeschäftigt und hab leider sehen müssen, das ich teilweise wirklich falsch lag. Dafür entschuldige ich mich.

    Das ist groß.


    .

  • das sieht man ma wieder, wie man durch Drogen absteigt, sowohl gesellschaftlich als auch körperlich und geistig. Die Musik ist auch nur noch ein einziger Müllhaufen. Würde mich wundern, wenn nur einer von denen älter als 40 würde

  • Hey Psycho,


    poste doch mal ein kleines Video von Deiner letzten Videoproduktion, wo man vielleicht auch sehen kann, wie Du trommelst. Das schicken wir dann den Losern von Six Feet Under, damit sie unter Tränen der Reue erkennen können, wo sie körperlich, geistig und gesellschaftlich stehen könnten, wenn sie sich nicht das Hirn mit THC frittiert hätten. Wenn ich mir die so angucke, sehen die ja wirklich aus, als ob sie's nicht mehr lange machen. Das mit dem Tod vor 40 bekommt Sänger Chris Barnes allerdings nicht mehr hin, da er leider schon 1967 geboren wurde...


    .

  • @Psycho:
    Vollends ohne Chance wären Deine Konkurrenten sicherlich, wenn es als vierten Punkt noch "Realistische Selbsteinschätzung" gäbe. Dann mal los, demütige uns und zeig uns ein Making Of von einem Deiner Projekte. Muss ja noch nicht mal was mit Musik zu tun haben. Kleiner Tipp: Konzentrier Dich vielleicht besser auf "körperlich" und "gesellschaftlich". Von Deiner geistigen Überlegenheit haben wir uns in diesem Thread ja bereits einen ganz guten Eindruck verschaffen können.


    .


    Edith hatte ein "n" vergessen.


    .

    Einmal editiert, zuletzt von crudpats ()

  • Was zum Lesen...


    Dieses Gutachten ist uralt. Heutzutage ist der THC-Anteil um ein vielfaches groesser.


    Drumstudio1 schrieb bereits:


    Zitat

    Nur soviel: Aussagen bzw. der Versuch der Auswertung persönlicher Eindrücke oder gar der Versuch von auf "Web- oder "Fansites" platzierten/verkürzten/obsoleten Studien zu THC- etc. gebundenen Drogen abzuleiten sind seit einigen Jahren schon deswegen immer schwerer! zu machen, da diverse Züchtungen mit immer höherem Wirkstoffgehalt und veränderte Konsum-Formen/Frequenzen und "Lebensumwelten", Studien von Gestern zu Studien des letzten Jahrtausends degradieren. Diesen Faktoren Rechnung zu tragen kommt die Forschungslage kaum noch hinterher. Und vieles davon findet sich (noch) nicht bei Google.

    Gaffatape und Chewing Gum kleben die halbe Welt zusamm'

  • Bei Musik kann das mit den Drogen jeder machen wie ER will. Nicht, wie andere (Klischees, Medien, "Freunde", Erfahrene) wollen.


    Wichtig ist nur, dass in einem Internetforum die Moderatoren nicht durch Drogen von ihrer Arbeit abgehalten werden.


    Zitat

    es ist halt immer probleamtisch, wenn man doping braucht, damit etwas Spass macht. Das ist wie mit dem Jamaica-Reggae-Gitarristen, der nach 20 Jahren ausnahmsweise bei der Probe nix zu kiffen hat, und dann sagt: was für ne Scheiss-Musik :D


    Erzähl mir nix von Jamaica-Reggae und Scheiß-Musik!


    http://www.youtube.com/watch?v=lOhBOdxO6Hg


    Jamaica. Reggae. Live. One-Take. Sitzt. 8)

  • Ist schon erstaunlich, wohin ein so harmloser Thread abgleiten kann... diese Diskussion um Drogen undwasauchimmer hat bitterstes RTL-Hartz IV-TV Niveau.

    “If you end up with a boring miserable life because you listened to your mom, your dad, your teacher, your priest, or some guy on television telling you how to do your shit, then you deserve it.”
    Frank Zappa (1940-1993)


  • Es gibt imho einen wichtigen Unterschied zwischen Alkohol und anderen Drogen, der hier bisher kaum erwähnt wurde: Alkohol konsumiert man desöfteren aus geschmacklichen Gründen und nicht mit dem alleinigen Zweck sich zu berauschen. Bestes Beispiel: Herrencreme Pudding, Wein in der


    Stimmt, nämlich den, dass Alkohol in unserer Kultur leider als "genehmigt" angenommen wird
    und daher im Vergleich zu anderen Drogen wohl eine ungleich höhere Zahl von Existenzen zerstört hat und zerstören wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!