Travelkit: Whitney nesting Drums


  • Moin,


    über einen Test in Drumhead bin ich auf folgendes gestoßen:
    Whitney Drums Nesting Penguin Series .Der Witz
    Man kann alle Kessel ineinander stapeln und es
    gibt spezielle Hardware, so daß alles schön kompakt und
    schnucklig ist. Irgendwie hipgiggig, aber doch anders.
    Und das Ganze gibt's auch in - für ein Travelkit - Maxigrößen.


    Kein Witz
    der Preis - oder vielleicht doch?


    Möglicherweise kommt Whitney ja auf die Mume. Ich würde
    so ein Set gerne mal in natura sehen & hören.


    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • sieht schon sehr gewöhnungsbedürftig aus.
    Aber bei den Preisen ist es eh schon egal.


    By the way, wie findest du solch obskure Erzeugnisse eigentlich immer?


    Freue mich aber jetzt schon darauf es bei dir besichtigen zu können.

  • Ich finde, das sieht mit den Woodhoops klasse aus. die Hardware könnte noch einen Tick eleganter sein,
    z. B. matt gebürstet und kein schwarzer Sockel. Dann kostet es noch mal mehr. Unfaßbar - wahrscheinlich
    bald halb so viel wie ein dw. Ogottogott!


    fwdrums



    P.S.: Ich finde so was nicht. Das kommt zu mir.

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Ich finds auch pfiffig. Etwas Anthroposophisch.


    Aber: die zwei Taschen (wenn dann alles auseinander gebaut ist) sind doch rattenschwer...wie soll man die transportieren? Aufm Trolly? Oder wieder im Auto, na da gibts kleinere Sets.



    Und die 15" TomBass ganz unten....witzig!

    "Kaffee, schwarz?"

    Einmal editiert, zuletzt von Lomax ()

  • Eben...fürs Auto/ Taxi sicher ganz gut!
    Aber ich versuch meine Minisetups mit nem Trollo zu wuppen. Klar, ist dann natürlich keine 20x14 Bass dabei und noch zwei Toms etc obendrauf, sondern alles schmale Kost!

    "Kaffee, schwarz?"

  • Kollege Gernot hat noch NP Drums aus Espana ins Spiel gebracht.
    Dort gibt's ein 10-12-16-22 Travel-Kesselsatz für ~1.400 €.
    Auch kuschlig.


    Hier ein paar Infos (PDF).


    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Besonders cool find ich die Sidekickversion


    Das würd ich ja zu gern mal auf nem kleinem Jazzgig spielen, das ist der Hammer :thumbup:
    Naja aber halt auch nur, wenn der Sound stimmt und das weiß hier ja noch keienr.
    Xaver

  • Wenn es nur um ein "Reise- Set" geht - gibt es da auch noch die Arbiter Flats (ein Set 22, 10,12,14 mit SD so um 800€) klingt abgenommen mit geschlossenen Augen wie ein "Kessel- Set".

    PURE VERNUNFT DARF NIEMALS SIEGEN!

  • Das Arbiter klingt aber ohne Mics nicht gescheit - irgendwie zu flach :)


    Ich weiß nicht, ob es nur um Reise-Sets geht. Ich habe ein Faible für gut klingende Minisets.
    Ich hatte lange ein Marotta HipGig, besitze vier gaaaanz Flache Toms (ähnlich Arbiter
    nur besser), verprügle ab & an ein 18/12/14 Yamaha Oak und bastele derzeit an einem
    kompakten Bastard-Set mit kurzen Kesseln. Für mich funktionieren flache Kessel
    mit "normalem" Durchmesser besser, als lange Röhren. Die HipGig-Bassdrum war
    imho ein Schwachpunkt, genau so wie die 12er Snare. Daher finde ich das Whitney-
    und das NP-Set schon mal interessant. Da hat man auch nicht so das Gefühl hinter
    einem Spielzeug zu sitzen.


    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Kann man so sehen, es fehlt etwas der Körper (Volumen).
    Bei flachen Toms ist man schnell bei den Hyper- Drive Grössen von - jetzt Tama (gab es schon von Mapex und Basix).
    Dort kombiniert man flache Toms mit normalen Bass- Drums.
    In den 70er und 80er hat man auch gerne RotoToms und "normale" Bass- Drums gespielt > fehlt auch das Volumen eines Kessels, wie bei Arbiter.
    Als MiniSet gibt es von Worldmax ein >>18x14, 10x5,12x6,14x12 also auch in Short- Size.
    Es gibt da auch noch das Club Set von Sonor >Jungel Set< liegt nach meiner Meinung aber sehr nahe am Yamaha >Hipgig< (ausser dem Preis).

    PURE VERNUNFT DARF NIEMALS SIEGEN!

  • Das Arbiter klingt aber ohne Mics nicht gescheit - irgendwie zu flach :)


    Babumm-Tsching und Tusch :Q


    Diese kurzen Tomkessel funktionieren m.E. erstaunlich gut, bei einem Direktvergleich sagten mir beide Varianten zu.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!