Ride für Pop-Rock???

  • Hi
    Ich spiele set garaumer Zeit in einer Pop/Rock Coverband....kann mir einer von euch ein brauchbares Ride für die Pop Sachen sagen??? In ner anderen Band spiel ich mein Meinl Volcanic Rock....aber das passt überhaupt nich zu dem Popzeugs......
    MfG Andy

    "Die Geister die ich rief, werd ich nun nicht los"

  • Soll es eher was trocken-pingiges, was lebhafteres mit reichhaltigeren Obertönen oder was dunkel-erdiges mit wärmerem Sound sein? Was darf das Becken denn maximal kosten?

    Das ist fein beobachtet!

  • Zitat

    Es sollte trocken sein....mit nem gut definierten ping.....


    Aha, dann ist das Auswahlverfahren gar nicht so schwierig. Folgende Modelle solltest du auf jeden Fall mal antesten:


    - Meinl Byzance Dry Ride
    - Paiste Signature Line Dry Ride
    - Zildjian K Custom Ride
    - Sabian HH Raw Bell Dry Ride

    Das ist fein beobachtet!

  • dem ride aus der "gold" serie kann man einen definierten pingsound sicher nicht absprechen, aber trocken ?!
    egal,Roter Teufel wird damit sicher nicht auf die nase fallen. nicht bei dem preis !


    da fällt mir ein: Kai !!! Hau deinen alten Herrn nochmal an ;)


    Gruß,Ötzy

  • Zitat

    Original von Ötzy
    da fällt mir ein: Kai !!! Hau deinen alten Herrn nochmal an ;)


    Gerne.... wenn du mir sagst, um was es geht! ;)

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

  • Ich verkaufe zur zeit mein Sabian HandHammered 21" Raw Bell Dry Ride. Passt genau zu deiner Beschreibung, trocken und definierter Ping (Kuppe nicht abgedreht). Hör's dir mal auf der Sabian HP an oder einige Lieder von Incubus, der drummer spielt das Becken. Bei "Are you in" hört man das gut, direkt am Anfang...meld dich wenn du Interesse hast...

    Incubus rocks

  • Kai


    Zitat

    Original von Daniel
    Ihr Pappnasen vergesst wohl das 21" Bosphorus Gold Ride, dass ich zur Zeit für €180,- vertickere und das das K-Custom Ride locker in die Tasche steckt (was immer man auch bei einen Becken darunter versteht....)


    Also: RAN!


    Gruss
    Daniel


    darum geht es :D :D


    btw. wie sieht es bei Dir/Euch mit dem nächsten Stammtischtermin aus..??


    Gruß
    Christian



  • Wüsste nicht, daß mein Vater vorhat, sein Ride zu werchseln.... ?(

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

  • Na, jedenfalls weiß ich, wer ihm das Ride abnimmt, wenn er's verkauft. Wobei er in meinen Augen schlecht beraten wäre, das Ding abzugeben, gerade auch wegen der Mucke, die er spielt.


    Aber, was die Crashes angeht, die will er tatsächlich langfristig(!) komplett auf Bosporus umstellen.

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!