HILFE !!! GAAANNZZZ Dringendes Problem !!!!

  • Ich brauch eure Hilfe Jungs & Mädels



    ich ahbe ja das Roland TD8 (TD10 Snare&HiHat)


    und hab bald ein Gig wollte eigentlich die Sounds vom DJ auf Mix-In legen, habe aber gerade festgestellt, das die über den Master mit Rausgehen...


    das ist ja schrecklich!!! habe das Manual bereits durchforstet aber leider ncihts gefunden, wo man den Mix-In vom Master-Out trennen kann...


    nur die verschiebung aller Kanäle auf Direct-Out aber dann klingen sie alle samt scheiße... da ich ja electro mache und auf die Ambient-Sound-Modulation angewiesen bin!



    hat bitte einer schnell einen Rat für mich... außer auf ein weiteres Mischpult umzusteigen... das ist mir bereits klar... wollte aber so wenig Equipment wie möglich transportieren...



    Danke schonmal.


    euer Alice

  • Geht nicht, da hilft auch rumschreien nix.

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

  • ohh wie jetzt echt? scheiße... denk das ist ein profi Gerät.. da muss man doch solch simple Einstellungen vornehmen können... damn, aber


    danke für die schnelle antwort. ;(

  • Kauf Dier nen kleinen Mixer der 1-2 Monokanäle 1-2 Stereokanäle u. Tape-In hat
    Dan gehst du mit dem Phones-Out deines Moduls in den Tape-In des Mixers und Du Kannst über die anderen Kanähle zumichen was Du Brauchst.


    Sowas: http://www.thomann.de/de/ld_systems_lax_5.htm reicht meist schon, kommt natürlich auf Deine Ansprüche an.

  • lol wie witzig... damit kann man nicht leben wenn der sound doppelt ausgespeist wird... und ich weiß ja nicht ob du lust hättest... noch mehr equipment


    jedes mal mitzuschleppen... im Flugzeug ist wenig Platz und mehr Gepäck kostet auch irgendwan... :evil:

  • Warum willst du das DJ signal denn überhaupt in dein TD8 einspeisen ?`

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

  • Hol Dir einen Kleinmixer (z.B. Mackie 402 VLZ3). Die Abmessungen sind dermaßen gering (Von der Fläche nicht mal so gross wie eine halbe DIN-A4-Seite) und das Ding wiegt 1 gutes Kilo. Da kann man nicht von schleppen sprechen.

  • warum ich das DJ Signal auf meinem TD8 haben will???


    -> naja irgendwie muss ich doch hören wozu ich spiele...


    ich schleppe ja nicht immer mein e-drum mit... machmal bekommt man eins gestellt usw. oft sogar ein schönes TD-20... ich glaube da konnte man das sogar einstellen das mit dem Mix-In routen... bin mir aber nciht mehr sicher... da hatte ich immer meinen mixer mit... http://www.behringer.com/EN/Products/1002.aspx war auch immer ok, wollte halt einfach nur Gepäck sparen...


    naja werds jetzt über meine externes Soundinterface probieren...


    danke euch aber allen

  • Lässt sich das vom Monitoring her das dann nicht anders lösen ?

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

  • naja kommt drauf an, dann müsste man lange Kabel legen vom ausgang -> zum stage mischer -> wieder zurück in den Eingang -> weder zum stage mischer... das ist echt zu viel, da ´man nie weiß wie weit der weg von der Bühne ist...


    woltle deshalb alles bei mir behalten und intern routen, wäre die beste Lösung gewesen... war ja aber klar das mir da jemand einen Strich durch die Rechnung macht... mag ja Roland aber das ist echt nicht mal semi prof. qualität... sowas sollte man doch einplanen...


    hatte schon überlegt auf den msterout meiner Soundkarte zu verzichten und den dj kram über das TD8 abnehmen zu lassen... find die qualli aber nciht die beste :(

  • warum ich das DJ Signal auf meinem TD8 haben will???


    -> naja irgendwie muss ich doch hören wozu ich spiele...


    Da du dein Set ständig mit dem Flieger transportierst gehe jetzt mal davon aus das Du Profi bist.
    Warum hast du keine Ahnung von Monitoring??? :rolleyes:
    Was macht der DJ und hat der kein Mischpult? ?( – ich vergaß, der kommt bestimmt auch mit dem Flieger und da passt ja kein Mischpult rein. 8)

  • mag ja Roland aber das ist echt nicht mal semi prof. qualität... sowas sollte man doch einplanen...

    Ein seminierter Musiker wird nicht das Summensignal zum Monitoring in seinem Instrument einschleifen wollen.

  • Eben, der Mix In ist nicht dazu gedacht fürs Monitoring verwendet zu werden. Zumindest nicht im professionellen Bereich.

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

  • Hallo,
    "OT on"
    nun habe ich schon reichlich oft die Suchfunktion bemüht und immer wieder mal nur schlecht das gefunden, was hier im Forum allerdings vorhanden ist. Google hilft da manchmal besser.
    Ich habe aus Spaß mal den Suchbegriff "Hilfe" eingegeben und habe erst einmal 1000 Treffer angeboten bekommen....
    Wie hätte ich auch bei meiner Suche nach einem Monitoring-Problem mit dem TD8 das Suchwort "Hilfe" aussen vor lassen können ;( .


    Nee, so findet man doch nix. Die Überschrift könnte man vielleicht etwas informativer gestalten.
    "OT off"


    Gruß Klaus

  • @ Colonia-Musik nein ich bin kein profi...


    der DJ... das mach ich ja gleichzeitig ;)


    nein ich will halt nicht die Summe in mein TD8 schicken... desshalb ja


    und warum kein ordentliches Monitoring... einfach weil viele, besonders kleine Clubs, kein anständiges Monitor System haben,


    sondern nur auf DJ´s ausgelegt sind und ja Monitoring gehörte mal dazu... tut es aber leider nciht mehr.

  • @ AliceD


    Ich möchte Dich ja jetzt nicht runter putzen oder so
    aber
    - entweder hast du von nichts Ahnung und weißt es selber nicht,
    - du erzählst ein ziemlichen Sch… und weißt es selber nicht,
    - bist nicht gerade ein großer DJ, der sich mit der Techniken auch nicht auskennt aber mal Trömmelchen spielen möchte
    - usw.


    Ich glaube sagen zu dürfen:
    wärst du was würdest du dir wegen Monitoring keine Sorgen machen sondern du hättest ein für dich passende Lösung.

  • Ein seminierter Musiker wird nicht das Summensignal zum Monitoring in seinem Instrument einschleifen wollen.


    nicht? ok, dann mach ich das nie wieder :rolleyes:


    in der tat ist es in vielen tanzclubs schwierig wenn man mit live-eqipment anrückt. wenn du keinen mxer mitschelifen willst, kannst du zb. zum fischer-amps bodypack greifen. der hat zwei eingänge, die man mittels blende im lautstärkeverhältnis zueinander regeln kann. sollte es eine vernünftige bühnenverkabelung geben (was selten genug der fall ist), kannst du deinen monitorweg auch einfach über einen aux-send abgreifen. falls der nicht auf der bühne verkabelt sein sollte, hat man am besten ein bis 4 gender-changer im gepäck. damit kann man dann flott aus einem stagebox-eingang einen rückweg basteln, sofern man nicht vegisst, den entsprechenden weg auch am foh umzustöpseln. der bodypack passt incl. in-ear hörer, kabel und dutzende adapter in ein kleines schminktäschchen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!