Import aus USA

  • Hey Jungs und Mädels, müsste wissen ob sich ein Kauf lohnt :)


    Habe Zeuchs wie Hardware, Becken und Snare aus den USA zum Schnäppchen bereit zum bestellen. In Germany kostet alles 1800 Euro und auf Ebay nur 1300! Da ist Versand mit dabei aber keine Zollgebühren und so weiter. Wieviel muss ich denn dazu drauf legen? So ungefähr?


    THX

  • Och Junge, du bist erst 14, du darfst eh nix im Internet kaufen ;)


    Alles unter 150€ kannst du ohne Zoll und Steuern importieren.


    Alles was drüber ist wird mit ca 25% "beaufschlagt", also kommen auf deine 1300€ nochmal 25%, also 325€ drauf.

  • hey, ich bin kein finanzbeamter ;)



    aber grob: 19% Einfuhrumsatzsteuer + Zoll, Uner 150 Öken wärs heute ohne Zoll. wie hoch der alelrdings genau ist, weiß ich nicht so genau, aber ab 3,5% aufwärtz.


    am besten man fragt mal beim Zoll nach, das sind beamte, die haben viel zeit und ahnung

  • Versandkosten werden ebenfalls beaufschlagt und Snares ab einem bestimmten Wert und Gewicht (dw Edge zB). Liegen da allein schon bei 70 US$, es sei denn du willst das Baby nicht versichert betellen, was in "nicht bekommen" reslutieren kann.


    Zu deinen 1300€ musst du also den Versand hinzurechnen, es sei denn der ist da schon drin. Veranschlage dafür doch mal 200US$ abhängig von der Größe was auch immer du da bestellt hast. So bist du bei 1400+€ plus Stuer und Zoll (Musikinstrumente (nicht elektronisch) 3%) macht also 22% macht 1708€ also knapp 92€ Ersparnis. Gerichtsstand ist USA, genauer dort wo du bestellst. Wirkliche Garantie wirst du aber keine haben, da die Versandkosten dich davon abhalten werden. Da das alles oberhalb des Taschengeldparagraphen ist, brauchst du nicht auf Rechtsbeistand hoffen wenn irgendwas schiefgeht. Lass das Sicherheitshalber deine Eltern machen und bedenke das sich der günsitge US$ lohnen kann, aber nicht muss! Speziell bei Zildjian Cymbals kannst du Schnäppchen machen, oder bei Gebrauchtwaren von Ebay mit netten Geschäftspartnern.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • Ich kaufe viel in´n Staaten... es lohnt sich. Trotz Porto und Zoll. Allerdings muß man beim Porto schon achten. Manche verlangen 120 $ und mehr fürn 15" Becken z.B. Bei ner Ludwig Snare kann man nicht viel sparen, habe ich festgestellt. Aber bei Zildjian oder noch mehr bei Sabian Produkten kann die Ersparnis schon toll sein. :thumbup:

    Haushaltstipp: Benutztes Geschirr beginnt nicht zu riechen, wenn man es direkt nach Gebrauch einfriert.

  • lies mal beitrag 64 ... ;)


    ... das hat der doch sicher reineditiert ;) na gut dann sind wir schon in der Region wo sich ein Einkauf lohnt. @ Threadstarter - lass es dennoch deine Eltern abwickeln - sicher ist sicher.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.


  • Keine Einfuhrabgaben (Zoll und Einfuhrumsatzsteuer) werden erhoben, wenn der Gesamtwert je Sendung 22 Euro nicht übersteigt.


    Mit Wirkung vom 1. Dezember 2008 hat sich die Höchstgrenze für die zollfreie Einfuhr von Kleinsendungen auf 150 Euro je Sendung erhöht, für die Einfuhrumsatzsteuer bleibt es bei der bisherigen Wertgrenze von 22 Euro.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Und ich bin der nächste Kandidat.
    Möchte eine DW 9002 aus den USA kommen lassen, aber die hohen Gebühren schrecken mich ab.
    Da ich ja eh keine Garantie erwarten kann habe ich mir überlegt, dass ich auch nach junger Gebrauchtware auf ebay.com suchen kann.
    Die Bankgebühren umgehe ich wahrscheinlich mit einer GayPay-Zahlung.


    Jetzt sind die Erfahrenen unter euch gefragt: Kann ich die Zollgebühren bzw vA diese 19% umgehen? Oder bei welchem Versand ist im Endeffekt der günstigste?
    Der Verkäufer will mit USPS Priority Mail International versenden und berechnet dafür 81,50$




    Alternativ bestünde die Möglichkeit, dass eine Freundin mir son Teil aus Kanada mitbringt, da sind die ja auch nicht viel teurer. Auf zoll.de hab ich was von einer Freigrenze bis 430,- bei Luft-/Seereisen gelesen.
    Wer will mein Ansprechpartner für weitere Fragen sein? ;)


    Schöne Grüße

    > Krams <
    And The Wind Blows Through My Heart, Shivers Me One Last Time,
    As I Now Reach Out In The Dark,
    No One There

  • Zu Beginn: Der Zoll ist nicht blöd. Wenn das Ding im Scanner nach Technik aussieht wirds geöffnet und es ist unschwer zu erkennen was das ist. Selbst ohne Verpackung kommt man leicht auf "dw" "9002". Das googelt man anschliessend und findet deutsche Preisangaben, das kommt dir nicht entgegen denn du zahlst auf diese dann Zoll und Steuer.


    Wichtig ist das Vorhandensein von Papieren, einer Rechnung etc. an dieser wird sich im Normalfall orientiert, solang keine Zweifel aufkommen.


    Zoll und Steuerbetrug finde ich persönlich nicht witzig - du kannst es probieren mit geschönten Customs (Zoll) Formular kommst du eventuell um eine Kontrolle drumherum - wirst du aber erwischt kommt es dich um einiges teurer.


    Ich habe beim abholen meiner Zildjians eine entsprechende Geschichte erlebt. Ein junger Mann holt 'seine' brandneue Playstation 3 ab und laut "Rechnung" hat er dafür keine 100US$ mit Versand bezahlt. Da braucht der Zollmann noch nicht mal überlegen ob da eventuell ein Betrugsversuch stattfindet. Er wurde sehr bestimmt und fragte nach dem wirklich gezahlten Preis (ganz offen, mittem im Warteraum - wo neben mir noch ein anderer das Schauspiel verfolgte) und der lag um einiges über der Zollfreigrenze. Unter Androhung einer Geldbuse wurde dann auch der echte Preis genannt. Waren wohl um die 700US$ für ein Gerät, welches so erst wenige Wochen auf dem US Markt war.


    Mit der Geschichte will ich sagen - bleib sauber und erspar dir Ärger. Du finanzierst damit u.A. mein BAFöG - Danke!

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • auf gut Deutsch also, ich komme um den Zoll auf halbwegs legale Weise nicht herum.
    gut, dann halte ich ausschau nach einem günstigen angebot, damit es sich trotzdem rentiert.


    Oder weiß noch jemand einen guten Tip?
    Hab hier was gelesen von wegen "Lass es mit **** schicken, bei USPS kontrolliert der Zoll fast immer" und "Seeweg dauert länger, ist aber billiger und wird selten vom Zoll kontrolliert"

    > Krams <
    And The Wind Blows Through My Heart, Shivers Me One Last Time,
    As I Now Reach Out In The Dark,
    No One There

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!