Update für Roland TD 12 Version 1.1

  • Hi!


    Ja, das geht auch mit dem alten. Denke mal das neue hat dieses Update auch schon.


    Hier die Erneuerung laut Roland. Ist meiner Meinung nach nicht wirklich ein Grund zum Wechseln.
    Zitat:


    Erweitertes V-Editing
    Genießen Sie jede Menge von Experten programmierte Kits im TD-12 - von authentischen akustischen Sets bis hin zu ultramodernen elektronischen Sounds. Aber hier ist der Spaß noch nicht zu Ende: Bauen Sie Ihre eigene Snare, eigene Toms, Bass Drum und Becken mit dem Modeling-basierten V-Editing. Ändern Sie Größen und Materialien und fügen Sie Sizzle zu Becken hinzu und schalten Sie das Snare-Rauschen an oder aus. Dann spielen und genießen Sie! Das TD-12 unterstützt Positional Sensing (Positionserkennung) auf Snare und Ride sowie auf den Toms, wenn Sie Rimshots spielen. Das TD-12 ist außerdem Besen-kompatibel, und besitzt die ausdrucksstarke Interval Control-Funktion für die Snare und das Ride/Crash/China-Becken, welche den Klang basierend auf der Geschwindigkeit der Anschlag-wiederholung auf natürliche Weise variiert.


    Gruß
    Tandor

  • Habe mir jetzt ein USB to MIDI Kabel besorgt. Nun wollte ich das Update auspielen, musste allerdings feststellen, dass in der deutschen TXT datei von Roland davon die Rede ist, man solle ein USB Interface benutzen.


    Ist das wirklich nötig? Weiterhin steht da irgenwas von echter MIdi Schnittstelle am PC usw.


    Braucht man das wirklich alles? Oder kann ich es auch problemlos mit dem USB to Midi Kabel machen?


    Gruß Modu

  • Moin,



    Ich habe auch nichts anderes....


    Guckst Du hier:


    http://cgi.ebay.de/USB-to-MIDI…apter?hash=item3caab5be88


    ABER


    Zum Arbeiten mit Vexpressions, bzw. zum Aufspielen des Updates reicht es vollkommen


    Jedoch zum Übertragen von Midisignalen für z.B. Steven Slater sind die Latenzen viel (!!!!) zu hoch, ist unspielbar mit dem Billigteil.


    Man lernt halt aus Erfahrung:


    WER BILLIG KAUFT, KAUFT ZWEIMAL......


    LG


    Chris

  • Die downloadbare pdf-Datei gehört aber noch zur Version 1.10, zumindest steht das so in der Überschrift und die "neuen" Parameter sind in der Vers. 1.10 enthalten. Neue Neue sehe ich nicht. Wenn jetze aber das Stoppen vom cy-13 funktioniert, dann ist das ja schon mal was. Trotzdem immer wieder gut, mal reinzuschauen: habe das update bisher immer übersehen. Nach dem Updaten werd ich mal vergleichen.
    Gruss
    Ralf

  • Jetzt ist es amtlich: das Update umfasst nur die choke-Funktion für das Ridebecken cy-13R beim Spielen auf Kuppe und Profil. Nach eigenen Recherchen und Nachfrage bei Markus von Drum-Tec konnte die update-Historie auf der Rolandseite nachvollzogen werden.

  • ... habe das Update 1.11 heute aufgespielt und konnte auch keine Änderungen feststellen. Das cy-13R wird bei mir in den Triggereinstellungen bzw. bei der Pad-Auswahl gar nicht erst angezeigt. Das updaten an sich ,verlief völlig problemlos.


    Gruß, Michael

  • Hi
    Habe TD-15K mit version 1.0, laut Roland.com ist dieser Update für alle Modelle TD9-TD15K wie KV.Meine frage wie mach ich das Update auf meinen TD15? Er besitz USB einschlus.Soll ich einfach das Update auf den Stick reinhauen und in Modul reinstecken ?oder muss ich das anders machen? Ich weiss das hier handelt sich um TD12 ,aber niergens finde ich info zur TD15.


    Grüß Raimund

  • Hi
    Wolte mir keiner mit rat stehen ,habe ich mit hilfe vom Roland das selbst geschaft. :rolleyes: :P
    Also jezt habe ich 1.11 und parr geile Sounds mehr,die waren voher nicht.Und so habe ich das geschaft(hier handelt sich nicht um TD12 sonder TD15K) :
    USB Stick im Modul Formatiert,dan das Update drauf ,wenn Modul ausgeschaltet ist Stick rein,Taste Menü gedrück halten und Modul einschalten (Menü Taste so lange gedrückt halten bis nachricht Updatig erscheint)dan dauert das ganze nicht wie bei TD12 ca.45 min. bei mir hats keine minute gedauert,bis das nachricht Modul auschalten(startet auch nicht von selbt wie bei 12-er)und das war ,bei Info steht jezt Version 1.11
    Das muss denn jenigen welcher das TD15 Ubdaten wolenn ausreichen .


    Grüß Raimund

  • Hallo,
    der Thread ist zwar schon etwas älter, aber trotzdem die Frage:
    Mein TD-12 Modul ist noch auf Version 1.0
    Umfasst die Version 1.11 alle Updates oder muss ich mir die alle nacheinander draufladen?
    Die ca. 60 Files im Ordner kommen mir für 11 Updates nämlich sehr wenig vor.
    Gruß Jonas

  • Hallo zusammen,
    es ist zwar mittlerweile 2019, aber ich bräuchte auch noch mal Unterstützung bei dem TD-12 Update.
    Konkretes Problem:
    Die Übertragung des Updates startete, am PC lief der Fortschrittsbalken nach 30-40 Min. auf 100%, am TD-12 ist er jedoch bei 08/64 files stehen geblieben.
    Irgendwann habe ich es dann ausgeschaltet und die Übertragung neu gestartet.
    Seit dem ist es so, dass die Übertragung am PC startet (mit ansteigendem Fortsschrittsblaken), am TD-12 jedoch immer die Meldung "ready to recieve files" (o.ä.) stehen bleibt und praktisch nichts passiert.


    Kennt jemand dieses Problem (von früher ;) )?
    Muss man es einfach immer und immer wieder probieren?


    Beste Grüße,
    Julian

  • Hallo zusammen,


    Da mir mein "altes" TD-12 mehr oder weniger abgesunken ist, konnte ich im Netz ein gebrauchtes kaufen.


    Da dieses noch auf Version 1.0 steht, möchte ich es gerne aktualisieren, um meine Sicherung meines bisherigen TD-12 aufspielen zu können.

    Beim diesem Roland TD-12 funktioniert das Update auf aber 1.11 nicht...


    Die Datenübertragung mir dem Roland SMF Player überträgt reibungslos bis File 64 und schließt mit Pop Up Menü "Datenübertragung OK" ab.

    Im Display des TD-12 Moduls steht File 64 von 64

    Das Update wird aber nicht abgeschlossen und ins Flash gespielt (habe bis zu 2 Tage gewartet)


    Mehrmalige Versuche inzwischen mit verschiedenen MIDI Interface, zwei verschiedenen Windows Rechnern und einmal mit MAC (mit entsprechen Player) ergaben immer dasselbe Ergebnis, dass das Modul immer bei 64/64 stehen bleibt.

    Modul funktioniert ansonsten, Reset wurde vorher durchgeführt.


    Hat da vielleicht jemand noch einen Tipp oder eine Idee dazu?


    Danke und viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!