SONOR-Days 2010

  • War gestern da, muss sagen das das eine sehr schöne Veranstaltung war, ca. 2500 Leute, entspannte Atomsphäre, tolles Wetter, lecker Essen + Trinken, super Vorführungen (Greb + Harrison wirklich sehr beeindruckend, aber auch der Herr Langguth hat´s drauf), sehr interessante Gespräche mit Mitarbeitern die am Bierstand auch mal aus dem Nähkästchen plauderten. OK vom Museum hätte ich bisschen mehr erwartet, als Hersteller von so tollen und teilw. einzigartigen Produkten hätte ich zumindest jedes meiner Topprodukte der langen Geschichte da stehen um einen chronologischen Zeitablauf darzustellen. Im der Ausstellung war es irgendwann wegen "durchgeknallten Kiddies" nicht mehr auszuhalten, aber auf dem großen Gelände war es kein Problem auch mal dem Lärm zu entgehen. Auf der Mume ist es bedeutend lauter.


    Alles in allem ein tolles "Familienfest" und bei einer Neuauflage bin ich sicher wieder vor Ort.

  • Jo womit Yoyo schon begonnen hat...


    Die Sonor Days 2010 sind vorbei, euer Eindruck?


    Mir hats gut gefallen, gutes Essen+Trinken nette Leute, Die Showacts waren gut, und die Masterclass mit Benny war auch ganz lustig und auch noch esoterisch :D . Die Werksführung fand ich auch interessant und hätte wirklich gern mal sone S-Classix Snare da mitgehen lassen ;)


    Doof fand ich, dass vom Zeitmanagement her, viele Dinge nebeneinander liefen und man so nie alles sehen konnte, das war blöde...und die behinderten kiddies im Showroom die alle wild durcheinander getrommelt haben!


    Ansonsten gab es auch noch Angebote, um die kleinen auf Trapp zu halten, für die ich aber dann schon ein bisschen zu alt war ;).


    Alles in Allem, gute Idee ein paar Abzüge in der B Note wegen nicht ganz brillianter Ausführung.


    Greetings Crashi.


    PS: ich glaub matzedrums hab ich im Showroom gesehen!(nachdem die Kinder ruhig waren) :thumbup:

    Mein Zeug


    Meine Band


    "I'm not something like a talker, I'm a drummer" Michael "Moose" Thomas


    "I am not the best drummer, sue me! Well..just kidding don't sue me I hate paperwork"

  • Mein Feedback:


    Leute nett, Werksführung interessant, wobei ich das Gefühl hatte, der Typ war gelangweilt. Showacts waren gut, Masterclass beim Benny spitzenmäßig, Langguth nicht so toll(für mich), Essen und trinken toll. Auch sehr kullant, habe die Karte für die Masterclass beim langguth geschenkt bekommen, weil auf den Tickets die eine Stunde später angefangen haben, als eigentlich war und daher war ich auch eine viertel stunde zu spät(auch wegen dem Papi, der ja in die andere Richtung gefahren ist, als ausgeschildert:rolleyes: ). Alles in allem: Sehr gut, allerdings ist noch Luft nach oben offen!

  • War heute leider nur knappe zweieinhalb Stunden dort und habe dennoch nur positive Eindrücke.
    Das Umfeld war super, ich hab nach langer Zeit noch mal ein bisschen mit den Mitarbeitern geredet, nach langer Zeit noch mal mit Gast geredet und die Show von Gavin Harrison gesehen (die war übrigens klasse).
    Gesehen habe ich den matzdrums und Reed, wobei mir der Gast erst später gesagt hat, dass das Reed war. An dieser Stelle dann nochmal liebe Grüße!

    Heut is wieder Freitag, da machma immer Ramtamtam.....

  • War beide Tage da. Gavin Harrison's Masterclass am Sonntag wie zu erwarten eine tolle Sache auch wenn er wohl wie immer die immer gleichen Fragen beantworten musste ;) aber Mr. Gentleman beantwortet auch die x-te Frage über "Doublebass" und seinen Lieblingssong von "Porcupine Tree" von Fans geduldig *hut ab*. (War sonst noch wer da?)
    Langguth überraschte mich an der Liveperformance, in meinen Augen gefiel mir seine "ehrliche" Vorstellung tolle Technik und sehr solide Performance (ohne zu dick aufzutragen).
    Führung fand ich etwas dröge und das Museum war nicht so der Brüller und die ganzen Kinder auf den teils soooo schönen teuren Geräten am Rumhämmern ;), naja.


    Aber es hat sich gelohnt den weiten Weg zu machen :)


    Grüsse an alle die auch da waren, vielleicht ist man sich ja über den Weg gelaufen ;)

  • Ich war am Samstag da. Gavin Harrison's Masterclass war wirklich klasse und informativ. Vor allem aber motivierend. Interessant und lustig war wie immer der
    Auftritt vonn Benny Greb. Der beantwortete die Fragen: "Wie lange spielst du schon?" und "Wie lange übst Du täglich?" auch so als hätte er Sie heute zum ersten mal gehört. Die Verpflegung war in Ordnung und alle Mitarbeiter waren sehr zuvorkommend. Bei der Betriebsführung haben sie sich viel Zeit genommen und alles
    genau erklärt. Mir hat der Tag sehr gut gefallen !

  • Ich war auch da. Pünktlich zu Benny Greb's Auftritt, fanden wir dieses kleine Kaff irgendwo im Niergendwo.


    Die Performances von Greb, Harrisson und Langhut waren super!!!!


    Die Loudstärke im Zelt war allerdings ohne Ohrenstöpsel (gab's für umme) unerträglich, meiner Meinung nach sogar GEFÄHRLICH!!!!!


    Die Krönung war allerdings der "Showroom". Auf ca. 10 Sets, vom Jungle- bis zum Christoph Schneider Signatuture Set, wurde dem Besucher ein teuflisches Trommelfeuerwerk geboten. Die Schlagzeughalle auf der Mu Me ist nichts dagegen. Es wurden zwar in regelmäßigen Abständen Zwangsausen verhängt, doch pünktlich zum Gong ging der Krach weiter. Vom Embryo bis zu den Großeltern, alle waren am rumholzen.



    Sehr interessant fand ich das Museum, obwohl ich etwas mehr erwartet hätte. Warum wurde dort kein "Lite", kein "Signature", kein "Designer", kein "Force 3000" präsentiert????


    Ebenfalls toll fand ich die Idee mit dem Band-Bus. Ein alter Omnibus, umfunktioniert zum mobilen Proberaum.


    Für eine Werksführung fehlte mir leider die Zeit...... X(


    Das Essen hingegen war ganz lecker. Nackensteak gabs.......


    Insgesamt war das Fest, bei NUR 5€ Eintritt, eine gelungene Sache.

  • Das war ein sehr schöner Tag gewesen! Nach Benny Grebs Performance bin ich am Verpflegungsstand Bernhard in die Arme gelaufen, den hatte ich das letzte mal auf dem df-treffen in München getroffen. Jahre her! dann Kaffee und Kuchen mit Bernhard, Bettina von der drumheads und noch ein paar Leuten mehr, deren Namen ich leider schon wieder vergessen habe. Ich durfte dank Bernhards Vermittlung zb. Jörg Lesch und Robert Brenner mit meinem Buch/Dvd-Projekt auf die Nerven gehen und habe sehr viel positives Feedback bekommen. Danke dafür, das macht Mut. Im Anschluss hat sich Wolfgang, der Domestic Sales Manager, eine gute Stunde zeit genommen, um gdfreezer und mir eine sehr familiäre Betriebsbesichtigung zu emöglichen, super das. Ich merkte an, das an meinem Delite ein Stückchen Gummi nicht so sitzt, wie vorgesehen, und das wäre mit Sicherheit sofort behoben worden, wenn ich mich getraut hätte, das Tom aus dem Auto zu holen. Ich wollte aber den offenbar super engagierten Sonor-Mitarbeitern nicht den nach dem Wochenende sehr verdienten Feierabend nochweiter nach hinten schieben, schließlich war es schon kurz vor fünf. Wolfgang hat sich sogar noch dafür Entschuldigt, das die Besichtigung so knapp ausfiele, normalerweise würde er das ausführlicher (!) handhaben. Es ist schon erstaunlich, wie viel Fachwissen und Handwerkliches Geschick nötig ist, um eine einzelne Klangplatte für ein Orff-Instrument zu stimmen. Noch erstaunlicher fand ich, wie gut gelaunt der Mitarbeiter das nach dem Dauereinsatz erklärt hat. Hut ab!
    Dave Langguth habe ich leider genauso verpasst wie Gavin Harrison, für dessen letzten Song es aber noch gereicht hat. Gavin ist echt ne Maschine, Wahnsinn wie ausgecheckt und ubertight der zu Werke geht.
    Nach fünf war ich dann noch im Showroom und im Museum, vorher wollte ich da wegen des Radaus nicht hin. Da war dann auch Drumdiddi und wir haben noch ein gutes halbes Stündchen Ipad probiert und erzählt.
    Fazit: Super entspanntes, informatives, sehr Familiäres Event. Ich hab in den paar Stunden mehr Kontakte geknüpft als in x Jahren Mume. Und ich bin sehr froh, auch wenn das jetzt sehr schwurbelig klingt, Teil dieser Familie sein zu dürfen. deswegen hab ich mich auch reichlich mit Merch eingedeckt :thumbup:


    ich finde, das Sonor mit dem Festival und dem Rückzug von der Mume einen absolut richtigen und wichtigen Weg eingeschlagen hat und freue mich auf die nächsten Sonor-Tage!

  • Ich darf an dieser Stelle den Herrn Menzel mal für das ganze Forum zitieren:


    "Die Frage ist nicht, ob sondern wann die nächsten Sonor-Days stattfinden."


    Dem entnehme ich, dass es für Sonor ein riesen Erfolg war und sie die MuMe fürs Erste nicht mehr nötig haben. Ich freu mich schon auf die nächsten Jahre!

    Heut is wieder Freitag, da machma immer Ramtamtam.....

  • Hi,


    ich fand die Veranstaltung im Großen und Ganzen auch sehr gelungen. Das die Kids den Showroom in eine Trommelhölle verwandelt haben, war, glaube ich, klar und vorauszusehen. Andererseits hätten wir das in dem Alter bestimmt auch gemacht.


    Die drei vorführenden Herren haben natürlich, jeder auf seine Art, sehr zu überzeugen gewußt, mir hat es vor allem der Benny angetan. Mr. Harrison hat, wie matz schon sagte, wie eine Maschine getrommelt, aber eben mit Feeling und dem notwendigen Quentchen Menschlichkeit.


    Sehr schön war es auch, mal den drumdidi persönlich kennen zu lernen.


    Wenn dieser Event wiederholt wird, bin ich mit Sicherheit gerne wieder dabei.


    LG


    Und an Nasthrandir auch einen schönen Gruß zurück, beim nächsten Mal schnacken wir dann auch mal ein bisschen. ;)

  • Ich fand es auch sehr schön und unglaublich familiär. Innerhalb kürzester Zeit fühlte man sich praktisch wie zuhause. Man hatte schnell einen netten Schnack mit Mitarbeitern aus dem Werk, die selbst am zweiten Tag immer noch verblüffend gut gelaunt waren und man hatte wirklich den Eindruck, die arbeiten richtig gerne in diesem Werk. Man spürte die sehr hohe Identifikation mit dem eigenen Produkt. So was liebe ich!
    Die Performances waren so, wie man es erwarten konnte. Ein Herr Greb, der für mich persönlich sowohl klanglich als auch musikalisch das Beste an dem Tag war (bitte deswegen jetzt keinen Streit, weil hier geht es um eine ganz persönliche Geschmacksentscheidung) und unglaublich virtuoses Getrommel von Herrn Harrison und Langguth.
    Wer übrigens die grobe Currywurst nicht gegessen hat, hat eindeutig was verpasst :D
    Werksbesichtigung war wieder total spannend, obwohl es nicht meine erste war und nebenbei hab ich noch ein paar sehr interessante Infos hier und da bekommen, die mir noch nicht bekannt waren.
    Also ich fand es toll und bin mir sicher, das diese Veranstaltung nicht nur einmalig war.
    Allerdings nicht gleich nächstes Jahr, was ich so gehört habe.


    Das ich jetzt mal ein Gesicht vor Augen hab, wenn ich Spiderman alias Reed311 oder Gast im Forum antreffe, finde ich super. Hätte gerne noch mehr Leute kennengelernt.
    Matzdrums hab ich auch noch getroffen und er gab mir, wie hier schon erwähnt, eine kleine ipad Einführung... Verdammt, ich will auch so ein Teil...
    Schade, dass wir uns den ganzen Tag verpasst haben und eigentlich erst am Ende der Veranstaltung getroffen haben.
    Aber Essen <-> Solingen ist ja keine Entfernung ;)

  • Ihr mit euern Apfeltaschen ;)


    Fand eure Diskussion sehr amüsant:


    Matz : "Kann es noch nicht..."
    Didi: "Das liefern die bestimmt nach..."
    Matz: "Noch etwas Buggy..."
    Didi: "Das liefern die bestimmt nach..."


    Den Rest kann man gerne mal in einer gemütlichen Runde besprechen :)


    Achja, falls es dich aufmuntert, Matze hat die ganze Zeit nach dir Ausschau gehalten :D

  • Ah, gdfreezer! Jetzt hab ich dich auch unter bekannten DF Usern abgespeichert.
    Und bei deiner zutreffenden Zusammenfassung des ipad Dialogs zwischen Matz und mir musste ich lachen :D
    Da hast du uns komplett durchschaut :D


    Und sorry, das ich dich gerade in der Auflistung nicht erwähnt habe, aber mir fiel ums Verrecken dein Username nicht mehr ein :S

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!