Eine Anfängerin versucht ihr Glück

  • ist das also das erste ergebnis nach einmal schlagzeugunterricht, wenn ich das richtig verstehe?
    oder wie lange spielst du tatsächlich? hoffe ich habs nicht überlesen, hab mir jetzt nicht alles durchgelesen.


    ich kann nur sagen: als ich grad mal ein, zwei wochen gespielt habe, wars nicht so sauber. :thumbup:

  • Joar ich sag mal rotzfrech das die Chance bei 90% liegt das wenn ein Mann hier ein Video posten würde, er total zerrisen würde bzw der Fred nach 4 Posts in Spam übergeht ;)


    Würde der männliche Deliquent ähh, Mitglied (?) oder so, mit der gleichen Bescheidenheit, Freundlicheit, Höflichkeit, Humor und so weiter, sich vorstellen würde, würde er nicht zerissen werden.


    Das tolle Testosteron bringt leider bei so manchem Realitätsverlust, Selbstüberschätzung, Kritikunfähigkeit, und so weiter. Dann geht das Zerreisen los, manchmal zurecht. :)



    stiegl

    Denk mal nach!


    Und, heute schon geübt? =)





    Meins


  • Ja da würde wohl auch das andere Phänomen eintreten, nämlich 4783 klicks und 2 Antworten ;) *g*

  • Liebe DF-Gemeinde!


    Nun hab ich mal wieder fleissig geübt. Zwei kleine Fortschritte als Kostprobe ;) ... habe sie extra kurz gemacht. Sollte reichen zum Reinschnuppern ...


    Wehe ihr sagt ich habe nix dazu gelernt :P



    Lg Sabine

  • Nabend Erzi,


    läuft doch super.
    Wenn Du die Kamera die nächsten dreißig Jahre mitlaufen läßt, können die "Kinder von Golzow" aber sowas von einpacken....


    Liebe Grüße
    Daniel

    Ich bin nicht intolerant, ich hasse jeden!

  • Ich finds gut, du scheinst geduldig mit den Basics anzufangen. So ist das auch am sinnvollsten.
    Da du ja nun schon verschiedene Fills drauf hast, kannst du die ja ein wenig variieren, so machst du einen weiteren Schritt in Richtung "freies Spielen".


    Ich bezweifle übrigens, dass hier irgendjemand für diese Videos zerrissen werden würde.
    Das Timing ist für den Anfang sehr solide und Erzi hat nie große Töne gespuckt.


    Testosteronbefreit,
    Nils

  • Ich finds gut, du scheinst geduldig mit den Basics anzufangen. So ist das auch am sinnvollsten.
    Da du ja nun schon verschiedene Fills drauf hast, kannst du die ja ein wenig variieren, so machst du einen weiteren Schritt in Richtung "freies Spielen".

    Danke ^^ genau das ist mein Ziel ...

    Testosteronbefreit,
    Nils

    Weisst "du" um was ich euch Männer inzwischen am meisten beneide? IHR könnt einfach euer T-Shirt ausziehen und ist gut ... wir Frauen müssen uns was anderes einfallen lassen ... zumindest "friere" ich nicht mehr :D



    Warum ist die Natur/das Leben nur soooooooooooooooooooooooooooooo ungerecht ... hmpf ... dafür darf ich Schuhe kaufen ohne schlechtes Gewissen :whistling: ... ok vielleicht doch besser Frau bleiben :D

  • Schön, schön... erinnert mich sehr an meine Anfänge mit dem kleinen unterschied das ich zuerst ein halbes Jahr nur auf einer ausgeliehenen Snare Mühlen formen und Wirbel geübt habe und dann, auf Wunsch meiner Eltern (Lautstärke -.-), ein gebrauchtes Roland TD9ks gekauft habe... ich spiel jetzt seit 3 1/2 Jahren auf dem Stück und bist jetzt ist weder was dazu noch was weg gekommen...
    Zum Glück hat die Band in der ich sei kurzem spiele in ihrem Proberaum ein 30 Jahre altes Yamaha, mit mindestens genauso alten Becken stehen. Naja Hauptsache man spielt mal auf einem akustischen Set ;). Gerade versuch ich ein bischen Geld für ein paar einigermaßen gute Becken zusammen zukratzen....
    Viel Spaß weiterhin beim drummen :)

  • ... ein gebrauchtes Roland TD9ks gekauft habe... ich spiel jetzt seit 3 1/2 Jahren auf dem Stück


    Da hat man Dir wohl einen sehr fruehen Prototypen angedreht. Das TD-9 gibt es naemlich erst seit 2008 im Handel ...



    - Juergen -

    Gaffatape und Chewing Gum kleben die halbe Welt zusamm'

  • Weisst "du" um was ich euch Männer inzwischen am meisten beneide? IHR könnt einfach euer T-Shirt ausziehen und ist gut ... wir Frauen müssen uns was anderes einfallen lassen ... zumindest "friere" ich nicht mehr :D



    Ich seh das Problem nicht? ?(



    Man merkt du übst fleißig! Und bist schon um einiges lockerer geworden! Weiter so! :thumbup:



    stiegl

    Denk mal nach!


    Und, heute schon geübt? =)





    Meins

  • Ich seh das Problem nicht? ?(

    ok ok ok ... :D ... dachte ich müsste es nicht aussprechen ... denk mal ausserhalb deinen eigenen 4 Wänden ... :D :P :whistling:



    Danke für die vielen Antworten ... auch PN :thumbup:


    Was ich so spiele als Playalong? (war Anfrage von mehreren :D ...)
    z.B. zur Zeit Manowar - CD: Fight for Freedom - Warriors of the World (und was sonst noch drauf ist und ich gut mit 4tel, 8tel und 16tel spielen kann ...)
    Nightwish - CD: Wishes in the Night - Crimson Tide (Deep blue sea) kann ich immer hören ;)
    Airbourne - CD: Runnin' Wild - Runnin' Wild
    Queen - Greatest Hits II - da ich ein alter "Freddie Mercury Fan" bin drommle ich auch immer wieder mal mit
    Genesis - CD: Platinum Collection - Mama (je nach Lust und Laune ...)


    Ansonsten fange ich gerade an Musik zu hören wo in Richtung Funk geht ... das nächste wo irgendwann im Unterricht folgen wird sind reine 16tel Stücke ;)

    Meine Spielsachen


    "Wo ein Wille da ein Weg"
    Ich bin mir sicher, mein Metronom lügt :P

    2 Mal editiert, zuletzt von Erzi ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!