SCHEHRYS CUSTOMSET was lange währt... neues Bild von der BD-Beleuchtung!!! Seite 14

  • Sieht echt gut aus. Würde mich freuen, wenn du noch n paar Infos rausrückst, wie du die Gratung gemacht hast, also was für ein Fräser, mit welcher Form (winkelig, rund?) und ob du von beiden Seiten gegratet hast, etc.


    Ansonsten: :thumbup:


    Wenn der Zoll die Hardware nicht rausrücken will, dann musst du das Zollamt eben überfallen. Aber dazu brauchst du MG's und Stingerrakten, sonst wird das nüscht!

  • Binz:
    wenn die hardware da ist wird gebohrt und anschließen geschraubt, dann isses fertig...



    die gratung hab ich außen mit nem runden fräskopf gemacht, innen waren das 45°, innen hab ich aber nicht gefräst, also quasi wie auf der seite hier... unten bei bearing edge in der mitte


    http://www.pearleurope.com/Pro…ctName=Reference%20Series


    im prinzip hab ich vom kessel nicht viel abgetragen, es ging mehr um die einarbeitung der wraps in die gratung, dass da keine scharfen kanten entstehen.


    grüßää

  • die gratung hab ich außen mit nem runden fräskopf gemacht, innen waren das 45°, innen hab ich aber nicht gefräst, also quasi wie auf der seite hier... unten bei bearing edge in der mitte


    was man auf den Bildern sehen kann, sieht es so aus, als hättest Du die eigentliche Fellauflagekante damit sehr weit nach innen in den Kessel gelegt - das ist zumindest ungewöhnlich. Hoffentlich sind die klanglichen Auswirkungen davon gewünscht - nach der Theorie müssten Deine Drums sehr fett und tief klingen, weil das Fell viel Auflägefläche am Kragen hat - dafür sind die Obertöne etwas gedämpft und der Anschlag wird weniger Attack haben...

  • also ich muss ganz ehrlich sagen, dass es für mich persönlich logischer erscheint, die Fellauflagekante nach innen zu verlegen, da die Auflagekante so mehr der eigentlichen Fellform entspricht. Ich hab beispielsweise manchmal das Problem, das ich das Fell sehr hart zentrieren muss, damit sich das Fell auch an die GRatung anlegt.

  • klar - kann man machen - es hat halt nur eben recht starke Auswirkungen auf den Klang der fertigen Trommel. Ein kleiner runder Gegenschnitt von aussen (ca. 1-2 Furnierlagen) ist ja auch modern gerade - hier auf dem Foto sieht es so aus, als ob fast die ganze Trommelwandung von aussen abgerundet ist und nur innen die Kante gebrochen wurde mit einer 45°-Schrägung. Das wird den Charakter der Trommel schon eindeutig auf Fett (hoffentlich nicht: Mumpf) festlegen.

  • ...bei allem Respekt. Aber die Gratung ist hinüber. Das war nichts...


    Die Rundung ist zu extrem! Bis zur Hälfte der Kesselstärke, halte ich persönlich für recht pervers.

  • @ Vintage: Ich halte deine Aussage für Schwachsinn und glaube kaum das du persönlich das schon ausprobiert hast, oder etwa doch?


    Und wenn der Klang nicht gefällt kann er ja nochmals nacharbeiten.


    Gruß

  • Hinüber ist sicher ein drastisches Wort für die Gratungen. Beim eventuellen Nacharbeiten musst du ja nur noch mal den 45 Grad Schleifer innen ansetzen und den Winkel bis zur 3 Lage von aussen weiter ziehen und schon hättest du das Ergebnis wie es das mittlere Bild bei deinem Link zeigt.


    Probiers einfach aus. Wenns nix wird hast du dann eben nach X Versuchen ne 12x7 und 16x13 ;) Was soll der Geiz.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • Das Teil wird klingen! Und wie!


    Ich denke nicht, dass jemand auch nur anstatzweise hören kann ob jemand so eine oder ein traditionelle 45° Gratung spielt. Wenn die Gratung sauber verarbeitet ist und das Fell gleichmäßig auf dem Kessel sitzt wird da auch ein ordentlicher Sound rauskommen! Und wie Oliver Stein schon sagt: WENN hörbar, dann klingen die Trommeln fetter und tiefer.

  • Bevor hier weiter orakelt wird, ob die GRatung nun hinüber ist, oder der Kessel dadurch fett klingt, würde ich einfach abwarten, was der TS zum Klang der Kessel sagt. Ich finde es übrigens sehr gut, dass er das mit den GRatungen selbst probiert. Da kann man schön Erfahrung sammeln und ansatzweise ein Gefühl dafür bekommen. Ich finde das ist unbezahlbar. Und wie gesagt, wenn's nicht klappt, einfach neu schneiden (nach dem 2-3ten mal evtl. graten lassen), soviel MAterial verliert man da nicht.

  • also das kommt vielleicht auf den bildern falsch rüber. die rundung ist etwa bei der hälfte der kesselstärke zu ende, da beginnt dann die 45°schräge nach innen


    ach so - dann täuschte vielleicht die Kamera-Perspektive... Wir warten alle sehnsüchtig auf Soundfiles, wenn Dein Set fertig ist! Die Farben sind nicht meins, aber ich finde das cool, dass Du das alles selber machst!

  • jajaaa, ich weiss, wieder nix neues bezügich des drumsets, dafür hab ich als zeitvertreib zwischendurch meine fussmaschinen zerlegt, gereinigt und meine sowieso schon total verschrammarierten fussplatten meiner pedale in einer zum set und zur snare passenden farbe lackiert. sieht jetzt alles wieder aus wie neu :P
    wird denke ich mal nicht jedem gefallen, aber mir gefällts und zur snare und zum baldigen set passts auch. hatte bedenken wegen des lacks, dass da beim spielen sofort alles wieder abplatzt, aber bisher hat alles gut standgehalten, sieht noch aus wie am ersten tag...




Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!