Meinung zu : Paiste Joey Jordison Signature

  • Ohne die guten Intentionen von godsmack schmälern zu wollen, aber du bist
    da ein paar Fehlinformationen aufgesessen.
    Zwei Bassdrums sind keinesfalls "besser", sondern "anders" und im Zweifesfall problematischer und unpraktischer.
    JayJay macht das nichts aus, aber er muss die zwei Hupen weder rumschleppen noch stimmen noch bezahlen,
    und mehr Platz im Proberaum hat er auch.
    Wenn's dir - was offensichtlich ist - auch um die Optik geht, brauchst du sowieso erstmal einen stattlichen Beckenwald,
    bevor du über zwei Bassdrums nachdenken solltest, sonst sieht sowas "möchtegern" bzw einfach scheiße aus.
    Mindestens 4 Toms sind bei sowas eigentlich auch fast Pflicht.
    Dazu kommen Probleme mit der Hi-Hat-Positionierung etc pp, da würde ich an deiner Stelle mal reiflich drüber nachdenken.


    Edith: zu spät, wie immer.

    ...mh.

  • Hallo,


    ich verstehe nicht, warum es immer heißt, eine oder zwei. Dass zwei Bass Drums und ein (oder besser zwei) Doppelpedal(e) sich nicht ausschließen, wurde ja schon gesagt, man kann aber auch drei oder vier Bass Drums stellen. Man kann auch noch welche aufhängen, wenn unten kein Platz mehr ist oder wenn es um die Optik geht.
    Ansonsten ist es natürlich logisch, dass man auf den Preis achtet, das hatte ich vergessen. Ich bin ehrlich: ich kaufe nach Farbe.
    Aber es ging ja um Bass Drums: ab fünf fängt der Spaß an, ernsthaft zu werden.
    Und wegen Farbe und Preis: im April soll ein Bundle mit Paiste PS 3 und Edding heraus kommen. Da muss man dann selbst malen, aber es wird schweinebillig.
    Und bei den Stöcken vom Joey sollte man die Aids-Handschuhe nicht vergessen. Werden die mitgeliefert?
    Inzwischen hat er ja auch eingesehen, das Holz besser ist als das komische Zeug.
    Und meine Becken spielt er ja auch (heimlich im Studio).
    Ein China in schwarzer Farbe würde ich mir genau dann kaufen, wenn ich die Albrecht-Brüder beerbt hätte und sie für ein Foto bräuchte, um die Trommelwelt zu veräppeln.


    Grüße
    Jürgen


  • Hi!


    Naja, ich persönlich bevorzuge das Spielgefühl sehr! Ist alles Geschmackssache. Ich finde zwei Bassdrums richtig angenehm. Klar, mehr Arbeit : Schleppen, Stimmen, Bezahlen. Aber wenn einem das nichts ausmacht, würde ich defenitiv zwei bevorzugen. Und optisch gesehen auch schöner :) ABer das war für mich nebensächlich

  • Ja,wollte nur mal paar Statements zur Eliminator hören


    will jetzt auch mal der spielverderber sein...*hust*!!


    Benutz mal die SuFu, da gibts genug Statements zum Thema Eliminator, und warscheinlich ist es trotzdem besser du gehst Sie einfach mal testen und vergleichst sie mit Anderen. ;)


    Zum Thema Becken kann ich nur sagen, dass die Alphas (grade die alten, vlt kannst du irgendwo noch günstig an gebrauchte kommen wie ich) ihr Geld wirklich wert sind. Die neuere Version sind auch für den Preis schon recht gut wobei mir die ältere besser gefällt....hat ziemlich lange gedauert bis ich das neue 18" Medium Crash als "schön-klingend" empfand^^!


    LG


    Edit: Deutsche Sprache , schwere Sprache....

  • Der Arme wird ja ganz manipuliert von euch ... und Joey :D Ich hab mal ein Live Video von SlipKnot gesehen wor er wirklich seine Alpha Signature Becken spielt (ich weiß er Spielt meistens irgendwelche Schwarzen Paiste RUDE mit Slipknot Logo ( http://www.youtube.com/watch?v=qL8POAuaeQs hier bei 1:43 zu sehen)


    Der Thead-Ersteller muss wie wir alle auch erst lernen dass man seine eigene Soundvorstellung hat... Waren wir nicht alle mal so? ;)

  • Ich hab in meinem "Drumladen des Vertrauens" mal die Black Alphas gespielt..
    Soundwave Hihat mag ich eh nicht vom Sound..
    Crashes und China klingen mir zu schwer..haben ja fast Ridecharakter
    aber das Metal Ride 20" gefiel mir eigentlich ganz gut... natürlich nur für nen Rock-/Metalstil geeignet
    aber sonst wars akzeptabel für meine Ohren

  • Ich muss mal vorausschicken dass ich selbst auch mal so wie du war!
    Allerdings verstehe ich dich nicht!


    Wie lange spielst du denn schon?
    Zum Thema Equipment scheinst du dich ja so gut wie gar nicht auszukennen.
    Es hat nichts mit Geschmack zu tun alles nachzukaufen.


    Lerne vorher mal mit mit 2 Crashes und China und 3 Toms ordentlich zu spielen.
    Weil den Rest kannst du vorher sowieso nicht wirklich sinnvoll nutzen!
    Und es ist 10 mal schöner wenn du 2 gute Crashes hast als wenn du 15 Black Alphas hast.
    Auch die normale Alpha Serie ist jetzt nicht das gelbe vom Ei (meine Meinung).


    Und die Aussage dass Paiste ja ganz gute Becken macht, da stelln sich bei mir die Nackenhaare
    auf!
    Es gibt von fast jeder Marke gute und schlechte Becken! Werde dir dem mal bewusst!
    Und urteile nach deinem Geschmack und nicht danach wie cool der und der
    Drummer ist. Denn wenn du mal ein wenig Einblick in dieDrummerwelt bekommst, wird
    dir sicherlich schnell klar werden, dass JJ auch nicht so überdrüber gut ist und es sicherlich
    einige Kollegen hier im Forum gibt, die im mit einem "Standard" Kit so dermaßen drüberfahrn.
    Und sowas finde wiederum ich cool.
    Bestes Beispiel für mich letztes Jahr am Novarock Vergleich Slipknot Drummer und Mastodon Drummer.
    Drumkit Slipknot: Pervers groß
    Drumkit Mastodon: Normal, überschaubar
    Skills: Muss ich glaub ich nichts zu sagen! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!