Diebstahl geistigen Eigentums - Gangster-Rap par excellence

  • Der hat schon wieder geklaut?
    Oh boy...
    Leute, wenn ihr guten Hip Hop hören wollt hört Eminem. xD


    ja, der macht schliesslich alles selber.



    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]




    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    :huh:



    der unterschied zwischen fragen und klauen ist: wenn man erwischt wird, wirds teuer.

  • Das im HipHop viel gesampled wird etc. is ja nun weitesgehend bekannt und sollte eigentlich nicht zur Debatte stehen.


    Ich denke Eminem war so net und hat gefragt. Zumindest spricht dafür das die liebe Frau Dido im Video dabei war. :rolleyes:


    Bei Bushido zieht sich das aber durch die ganze Karriere und das ohne nettes Nachfragen.


    Und wenn ich les das allein 13 Lieder von einem Album Samples von dieser Franzosenband beinhalten, dann ist das einfach nur dreist.

  • der herr hat natürlich vorher gefragt. also vermutlich, bevor das ding auf den markt gekommen ist. und so gehört sich das auch. manchmal geht das aber auch schief, dj shadow hat mal per plattencover nach dem urheber von nem sample gefahndet, den er nicht lizensieren konnte weil der urheber nicht aufzutreiben war. da der sohn von dem urheber aber die platte gekauft hat, war das dann schnell zu regeln. auch die fantas sind mit "die da" ein bischen hingefallen weil der hook-sample nicht lizensiert war. gegen bargeld ist da aber normalerweise immer was zu machen. man muss eben nur wollen.

  • Das sehe ich genauso.


    Und ich denk davon hat der Bushido auch genügend (Geld). Und das Album wo er so viele Samples von den Franzosen verwendet hat is von 2006.
    Da war er auf jedenfall schon auf Erfolgskurs.


    Das Strafgeld wird Ihn auch nicht kratzen. Da finde ich es besser das die Cd aus den Regalen genommen werden muss und er die Lieder sicher
    auch Live nicht mehr performen darf.

  • auch die fantas sind mit "die da" ein bischen hingefallen weil der hook-sample nicht lizensiert war. gegen bargeld ist da aber normalerweise immer was zu machen. man muss eben nur wollen.


    Stimmt! Klick und die haben wiederum hier ausgeliehen.
    Ich sag doch: Alles nur geklaut :D . Man muss nur lange genug suchen und manchmal genau hinhören.

  • [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Ludwig Drums - Be a Legend - Join the Family.

  • Weiß denn zufällig wer was bei der sache mit dimmu borgir damals rauskam? Hab da irgendwie nie was mitbekommen was da das urteil war!


    Aber schon recht so, soll er zahlen!


    mfg

  • da gabs kein urteil, da gabs ne aussergerichtliche einigung. sprich: jemand hat bezahlt. fertig. vielleicht gucken übrigens alle mal schnell nach, ob auch alles an software lizensiert ist, ob die gez bezahlt ist und man die ganzen gebrannten auch noch als original hinten im schrank liegen hat. ich finde bushido übrigens ganz schön schlecht, nicht das ich hier falsch verstanden werde.

  • ich finde den ganzen stress der von viele metalvertreter der juengeren jahrgaenge in foren/youtube verursacht wird, auch uebertrieben.


    sampling gehoert zum hip hop dazu. und wenn man laut schreit "eyyy der dumme hip hopper hat geklaut" sollte man vll mal gucken, ob es da nicht vielleicht einigungen gab ;)


    ich finde sampling vollkommen korrekt, insofern es legal ist. schliesslich wuerde auch viele andere musikrichtungen drunter leiden, wenn es wegfallen wuerde...

  • Wer guten Hip Hop hören will, sollte sowas hören wie [...] Culcha Candela etc.


    Ausgerechnet diese Herren in dem Context zu nennen find ich bombig.
    Hammer leiht sich die Melodie von "it wasn't me"
    Ey DJ leiht sich die Melodie vom Wu Tang Clan.


    Und das sind immerhin 2 der größeren Charterfolge der Herrschaften.


    Anmerk.:
    Alice Schwarzer ist mir auch eher nicht so sympathisch (u.A. wegen der Werbung für BILD), aber mal was zum Lesen:
    Hey Bushido!

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Anmerk.:
    Alice Schwarzer ist mir auch eher nicht so sympathisch (u.A. wegen der Werbung für BILD), aber mal was zum Lesen:
    Hey Bushido!


    Danke,
    mag die Frau auch nicht sonderlich, aber wo sie Recht hat hat sie Recht!


    stiegl

    Denk mal nach!


    Und, heute schon geübt? =)





    Meins

  • Am Besten ist ja das er die Melodien von den Liedern 1 zu 1 übernommen hat.
    Auf die Idee muss auch erstmal einer kommen. :pinch:

    Das nennt man sampeln und diese Methode ist aus heutiger Musik kaum noch wegzudenken.
    Zur Bushido-Story: Das ging doch schon vor 4-5 Jahren mit der Anklage los.
    Alter Hut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!