Meine music Tipps!!!!!!

  • Hi!
    Also hier kann man ja Tipps und so reinschreiben!
    Also ein Tipp, naja Tipps von mir, wer auf geile music steht!
    Also, aufjedenfall LP (LINKIN PARK), Hybrid Theory und Reanimation (Remix Album), sind 2 geile Alben, Reanimation ist ein Remix Album! Hammer sound, musik richtung: Nu - Metal
    Dann ist Disturbed noch hammer geil!
    System of a down, Lost Prophets, unwritten Law, P.O.D., Papa Roach, Die Ärzte, Farin Urlaub, KoRn, und viele mehr kool oder auch HAMMER GEIL!!!!!!
    So, da seht ihr mal auf welche music ich so stehe und das sind eben meine Tipps! Hammer Geile Bands! :)


    Cyall LPgirl025


    http://www.Katha025.de.vu


    http://www.LPgirl025.de.vu


    Sign my guestbook! :D

  • Zitat

    Also hier kann man ja Tipps und so reinschreiben!


    Na wenn das so ist: "Songs in the Key of Life" vom guten alten Steveland Morris! Oder zB. "Camembert Electrique" von den Anglo-Franzen von Gong oder die erste von Mahavishnu Orch. mit einem frischen Cobham oder das Frühwerk von der AWB oder einfach die Originale von LedZep oder zB usw...

  • Ein paar von meinen "CD's für die Ewigkeit" ;)


    Red Hot Chili Peppers - Blood Sugar Sex Magic
    dto. - Californication
    dto. - By The Way
    Jimmy Eat World - Clarity
    dto. - Bleed American
    Eric Clapton - From The Cradle
    Incubus - Morning View
    Green Day - Dookie
    The Goo Goo Dolls - Dizzy Up The Girl
    Mark Knopfler - Sailing To Philadelphia

  • Hallo ~LPGirl025~:
    Also mal als Papa (gerade erst Deine HP gelesen) gesprochen:
    Steveland Morris könnte für Dich evt. unter dem Namen Stevie Wonder (der alte coole schwarze Mann mit den Perlen in den Dreadlocks) bekannt sein, der halt... - naja lassen wir das für heute...-
    Die Firma Gong muss man eigentlich nur als Nicht-Drummer nicht kennen (der seit Jahren aktuelle Trommler heisst Pierre Moerlen, früher wars Pip Pyle)
    Cobham heisst mit Vornamen Billy und ist trotz seiner fast 60 Jahre weniger der Opa als vielmehr der Oberchecker für alles was ihr heute so unter Groove und Rhythm lernt...
    AWB bedeutet "Average White Band"! Das sind 8 inzwischen ebenfalls ältere Herren, die ausser Söhne und Töchter aufziehen massgeblich an der Popularisierung des Groove beteiligt waren.
    LedZep könnte Dir unter dem Pseudonym "Puff Daddy" mit Come with me (oder so ähnlich) etwas geläufiger sein. :D
    das "zb usw" könnte man noch stundenlang weiter diskutieren...

    PS: Terry Lyne Carrington hat mit 4 Jahren angefangen zu trommeln und hat sich dann ab 11 nur noch mit älteren Drummern ablichten lassen: http://terrilynecarrington.com/ :D


    Sorry: War halt gerade so drauf... :rolleyes: Aber trotzdem:weiter so LPGirl! Bei mir hats auch ne Weile gedauert ... (hehehe)

  • Moien,


    tja ich bin ja absoluter Die Ärzte-Fan und auch seehr angetan vom aktuellen Farin U.-Album (und einige ziemlich geile B-Seiten auf den Singles). Das ist so meine Richtung, die ich gerne, höre. Ansonsten hab ich noch einige Punkperlen hier Vinyltechnisch rumschwirren, u.a. die Sexpistols. Hab mir gerade das neue Album von von Tom Hapke bestellt, hab mir mal ein paar Songs auf drums.de angehört, und war ziemlich begeistert davon, wollte einfach mal mehr hören (besonders "Speed" hat mir natürlich gefallen ;)), mal sehen wann die CD ankommt *lechtz*


    Gruß
    Maurice

  • *haaaaaaaaa,vergeh* Nichts geht über die herrlichen Originale von Led Zep. Aber kann mir jemand erklären warum CD 2 von Physikal Graffitti nicht funzt? Ist man so ehrlich und kauft sich legal sein Led Zep Repertoire und dann sowas.


    Zu Billy Cobham : Hab mich soeben (def. : Heute Morgen) eine best of von desgleichen gegönnt. Einfach herrlich.


    Weitere Tipps sind wie immer "Live in Montreux","Fonk Da World" und "Paint It Blue" von Nils Landgren (die Sentimental Journey ist nicht mein Ding) und die Jazz In Paris "Meeting Mr. Thomas" und "The Real Cat" von Renè Thomas. Auch sehr köstlich ist das Album "Talkin'" von Jimmy Smith


    :D



    XERS
    DIERK

    WLÄ

  • grias eich


    also "paint the world" von chick corea elektric band 2" sollte man schon mal gehört haben.
    von mike stern "jigsaw".
    "on the corner " von john patitucci.
    "low blow" von arthur bailey(bassist vom allerfeinsten).
    die dave weckl band cd's.
    von simon phillips "out of the blue".
    um nur mal ein paar zu nennen.


    meki

  • Linkin Park kann ich garnix abgewinnen, die sind einfach nur schlecht


    Ich mag sowas wie Carcass so richtig schön schnell, die haben auch wirklich was drauf


    ich spiele auch selbst sowas in der richtung


    was mir auch gut gefällt ist musik wo synthesizer die tragende rolle spielen

    KORG - True Masters of Music
    Diese Signatur wird nicht von Korg gesponsort, sie spiegelt bloß meine Meinung wieder :D

  • Heute überrasche ich euch mal so richtig.


    Da ich bis dato in und ausserhalb des Forums durch Äußerungen zu eher lauter Musi in Erscheinung getreten bin, möchte ich euch, sozusagen als qualitativ überragendes Kontrastprogramm das Album "Baduizm Live" ans Ohr legen, mit einem der groovigsten Schlagzeuger unserer Zeit.
    Die Marcus-Miller-Fangemeinde weiß bescheid, der Rest soll sich die Scheibe anhören.

    Wer mal die Chance hat, Erykah Badu live zu erleben, soll die Gelegenheit nutzen! Dat Mädschen is jood!
    Holle

    ...und keine Eier!

    Einmal editiert, zuletzt von Holle ()

  • ranzig kann ich nur zustimmen, nils landgren funk unit ist zumindest live wirklich sehenswert.... allein schon der rappende bassist bringt die party zum kochen.


    auch empfehlen kann ich candy dulfer - live in amsterdam und die neue CD von les mccann - pump it up


    CDs für die ewigkeit mal ohne blick aufs drumming machen für mich AIR. kann man einfach immer wieder hören.... hört euch moon safari und 10.000hz legend an.


    ein jazz/nujazz hörtip ist auch das xaver fischer trio, die grooves sind einfach genial


    soviel von mir...
    gruß spanky

  • aber mich wundert warum Nils, obwohl er ja an und für sich keine Unbekanntheit mehr ist, in einer kleinen Scheune Abseits allem städtischem, zwischen Viehzüchtern und Hektargrossen Feldern, auftritt. Da hatte ich das Vergnügen. Der Sound war auch nicht grad schön. Und ich Idiot hab Wolfgang Haffner Live miterlebt und ich dachte es wär der Schwede. *seufz*



    Zu Linkin Park :


    Ich frage mich wieso man direkt Linkin Park ach so gern hat. Für mich klingen Limp Bizkit, Korn, LP und wie sie nicht alle heissen, irgendwie ähhhh hhmmmm gleich.
    Will mir hier keine Feinde einfangen, aber für mich ist sowas


    1. reine Geldmacherei (die "Musiker" haben nicht wirklich Ahnung davon, was sie da fabrizieren).


    2. ein MixMax aus möglichst lauten und verzerrten Geräuschen die sich zusammen zu einem monotonem Brei formen.


    3. äusserst unschön :D


    XERS
    DIERK

    WLÄ

  • ² Bushmann betreffs Synthesizer:


    Dir fürfte theoretisch eigentlich sämtliches an Industrial gefallen, wie bei mir z.B. Nine Inch Nails. Alleine Trent Reznor ist für mich einer der besten Produzenten, vor allem Charly Clouser als der Remixer in meinen Augen. Ich empfhele in dem Bereich das Live-Album AND ALL THAT COULD HAVE BEEN.


    Candy Dulfer, mh zwar eine Frau die ich nicht jeden Tag in meinem CD player haben würde aber ein foto imer aufm desktop ^-^, also aufm Fest in Karlsruhe wars der hammer! Also will daher dies schon mal unterstützen.


    @ ranzig: Ich denke vor LP könntest du locker POD setzen, wenn ich sehe, dass die jeden Monat rund ne neue Single draußen haben.. aber ich glaube wir sollten vielleicht in einem neuen threat darüber reden, was meinst du, hab mal wieder lust mich über etwas zu streiten ^^


    Ansonsten viele Grüße an alle


    Wampe

  • @ wampe: nine inch nails sind net mein fall, eher sowas wie klaus schulze oder tangerine dream

    KORG - True Masters of Music
    Diese Signatur wird nicht von Korg gesponsort, sie spiegelt bloß meine Meinung wieder :D

  • Einen Tag auf der Insel mit folgenden Alben:


    08-09 Uhr THE CARDIGANS "Gran Turismo"
    09-10 Uhr FOO FIGHTERS "The colour and the shape"
    10-11 Uhr CAKE "fashion nugget"
    11-12 Uhr INFECTIOUS GROOVES "Sarsippius'Ark"
    12-13 Uhr BOYHITSCAR "same"
    13-14 Uhr HELMET "Betty"
    14-15 Uhr R.A.T.M "R.A.T.M"
    15-16 Uhr STEROMUD "perfect self"
    16-17 Uhr STAIND "dysfunction"
    17-18 Uhr ALICE IN CHAINS "facelift"
    18-19 Uhr DEFTONES "around the fur"
    19-20 Uhr TOOL "Aenima"
    20-21 Uhr A PERFECT CIRCLE "mer de noms"
    21-22 Uhr SOUNDGARDEN "badmotorfinger"
    22-23 Uhr (HED)PE "broke"
    23-24 Uhr KYUSS "welcome to sky valley"
    24-01 Uhr THE TEA PARTY "the edges of twilight"
    01-02 Uhr TEMPLE OF THE DOG "same"
    02-08 Uhr :baby:


    dtone

  • Gute Musik :rolleyes:


    Gentleman - Dem Gone
    Gentleman - Leave us alone


    Chilli Pepps - By the way
    " - Road trippin
    " - Scar tissue
    " - Around the world


    Eric Clapton - Layla (Accustic Version)
    " - Riding with the King (BBKing)
    DIE LIEDER DER BLUES BROTHERS
    Sweet Home Chicago
    Shake you tailfeather (Ray Charles)
    Minnie da Moocha
    B Movie Boxcar Blues (Cooles Gitarrensolo)
    Going back to miami
    und natürlich als echten Fan:
    :D Everybody needs somebody to love 8)


    ES IST 22UHR NACHTS, WIR HABEN DAS GELD, ES SIND 500 MILEN BIS CHICAGO, ES IST DUNKEL UND WIR TRAGEN SONNENBRILLEN 8) 8)


    ZZ Top - La Grange:tongue:


    Prince - Purple Rain (zugegeben ist das einzige :D)


    GREEN DAY - BASKET CASE
    GREEN DAY - WALKING CONTREDICTION
    GREEN DAY - WHEN I COME AROUND
    GREEN DAY - BRAIN STU


    The Offspring - Self Esthem
    The Offspring - Why dont you get a job
    The Offspring - pay the man
    The Offspring - walla walla


    Limp Biskit - Faith (Cover von BigGay George Michael)
    Limp Biskit - Breakstuff
    meine Punkrockzeit war schon ziemlich krass


    Metallica - Wiskey and Jar
    Metallica - Enter Sandman
    Metallica - I Disappear



    und jetzt solche die niemals von irgendeiner Band gecovert werden solln!


    PINK FLOYD - WISH YOU WERE HERE
    PINK FLOYD - LEARNING TO FLY
    PINK FLOYD - RUN LIKE HELL
    PINK FLOYD - COMFORTABLY NUMB
    PINK FLOYD - SHINE ON YOU CRAZY DIAMOND
    PINK FLOYD - US AND THEM
    PINK FLOYD - MONEY
    PINK FLOYD - ANOTHER BRICK IN THE WALL
    PINK FLOYD - HAVE A CIGAR
    ... (eigentlich alles von Pink Floyd) :D


    SANTANA - JAM in E
    SANTANA - JINGO


    Ok das wars glaub ich !? :rolleyes:

    Keep on drummin'

  • Witzig: Sobald es um Geschmack geht schneien die Postings nur so rein.


    Dinosaur Jr., Sonic Youth, Nirvana, Hüsker Dü, Pavement, Yo La Tengo, Soundgarden, Helmet, Smashing Pumpkins, And You Will Know Us By The Trail Of Dead, Kyuss, Queens Of The Stone Age, The Jimi Hendrix Experience, Cream, Led Zepplin (eher die frühen Jahre), The Who, The Beatles, The Mars Volta, At The Drive In, Scumbucket, Blackmail, Foo Fighters, Sparta, Deftones, The Vipers, The Smith, Violent Femmes, Ramones, Red Hot Chili Peppers (die letzten 4 Alben), Rollins Band (Come In And Burn, Weight), Mogwai, Surrogat, Jonas, Die Sterne, Blumfeld (die ersten beiden Alben), Kante, The Notwist (die frühen Jahre bis "12"), The Strokes, Melvins, The Doors, Black Sabbath, Refused (The Shape For Punk To Come) ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!