Meine music Tipps!!!!!!

  • mmm ok ,jetzt kommt nicht grad die offenbarung aber egal.......also: sportfreunde stiller,rammstein,metallica,pantera,sepultura,fear factory,slayer,iced earth,godsmack,foo fighters,nirvana,,dream theater,led zepplin,sabbath,deep purple,megadeth,the police,sting,u2(die älteren sachen),zz top.................

    Everyone takes this **** seriously, to me it's just one big jack-off session.

    Einmal editiert, zuletzt von SoWhat ()

  • *STOP*



    für alle waschies, buschies, flaschies, groovies, pussies, mischis und eisdielen tiefergelegt poser (eben funky zum derben moschen):


    DOVER - KING GEORGE


    *STOP*






    mein Gott, was für ein Beitrag!

  • Mal ganz ehrlich, werte Freunde, interessiert es eigentlich irgendjemanden, auf welche Musik hier wer abfährt und auf welche nicht? Auf Eure geschätzten Präferenzen geht an dieser Stelle doch ohnedies niemand ein, da könnt Ihr ebensogut einer Parkuhr erzählen, welchen Songs, Alben oder Bands Ihr vor dem heimischen Altar-Surrogat huldigt. Ich meine...


    Man ist fast geneigt anzunehmen, Mitglied "Freak Jesus & Drummer" würde zwecks niveausenkender Unterwanderung des Forums - unter Zurhilfenahme hunderter Nicks - eine subversive Diskussion mit sich selber führen ...

    Irgendeiner wartet immer.

  • Zitat

    Man ist fast geneigt anzunehmen, Mitglied "Freak Jesus & Drummer" würde zwecks niveausenkender Unterwanderung des Forums - unter Zurhilfenahme hunderter Nicks - eine subversive Diskussion mit sich selber führen ...


    Tja lieber MG ich befürchte, dass es nicht der Freak alleine ist...


    >>No further comments<<

    WERBEFLÄCHE ZU VERMIETEN

  • Ein paar Namen, mit denen ich bisher noch nicht so (musikalisch) vertraut bin, haben mich veranlasst hier meinen Dünnsinn zu hinterlassen...
    (muß morgen mal "abschreiben" und antesten)
    Und natürlich der Beitrag von MG :D :D :D (warum grinse ich immer so merkwürdig wenn ich deine Beiträge lese...)
    Gruß,Ötzy

  • Hey!


    Ich sage nur, daß man sich über Mucke nicht streiten kann.


    Mein Musikgeschmack geht von Dimmu Borgir (Blackmetal) bis Diana Krall (Jazz). :D


    Also hauptsache es ist cool, d.h. das es nach 10x anhören immer noch interessant ist und man noch neue Dinge entdeckt.


    Das gilt natürlich besonders für solche Bands wie DreamTheater, Liquid Tension Experiment, Transatlantic.


    Naja, und so Gothicmetal wie Tristania, Nightwish oder Edenbrigde ist auch mal toll.


    Busta Rhymes z.B. ist auch der Hammer, sowie guter Rock, Pop... Grönemeyer, Westernhagen.


    KEINE AHNUNG... ich kann so weitermachen... Portishead, Incubus, Xavier Naidoo bis wieder hin zum Metal ... DreamEvil, Siebenbürgen... :))


    War das jetzt eigentlich zum Thema?!


    Naja...paßt schon!


    Bis dann


    Der Plauzentiger

  • meine Musiktipps:


    - Rush "Moving pictures" (Drumoffenbahrung im Sinne von geschmackvoller Drum-Technik plus Höchstmaß an Musikalität gepaart mit tollem Songwriting!!! Ich höre sie seit 1981. Kleine episode zu Rush (die in Deutschland kaum noch Airplay bekommen): Vor ca. 5 Jahren lief ein Track von ihnen spät Abends im HR 3 Radioprogramm. Sofort im Anschluß sagte der Moderator: "ich habe noch niemals erlebt, dass in einer Livesendung so viele Zuhörer anrufen und nachfragen was!!! da gerade gespielt wird. Es handelt sich um die Band RUSH, wir spielten das Stück "Tom Sawyer" der CD Moving Pictures."


    - Zeno "listen to the light" Einfach schöne Musik!!!


    - Whitesnake "Come an´get it" (oberflächlich betrachtet simples Drumming, doch es groovt wie reinste Zauberei und selbst die einfachsten Beats sind in Wahrheit nicht so leicht zu imitieren: Ian Paice eben!)


    - Dio "Holy Diver" (Vinnie Appice at it´s best, vielleicht der unterbewertetste Drummer des Planeten)


    - Yngwie Malmsteen "Marching out" Tolle CD. Wem der Gesang allerdings zu sehr Richtung Hardrock klingt, kauft besser die CD "Yngwie Malmsteen´s Rising Force" die nahezu auf Instrumentaltracks setzt.


    - Dream Theater "Images and Words" (sie traten ein 3/4 Jahr nach der Veröffentlichung von Images and Words vor die Presse und sagten unsere nächste CD "Awake" wird noch besser, was aber nicht stimmte!!! Images and Words ist der Meilenstein, den eben auch eine Band wie Dream Theater nicht mehr toppen kann!)


    - Thin Lizzy "live and dangerous" (Bis auf die Drums wurde auf dieser "Live"-CD an allen Instrumenten overdubbed. Sogar das rhythmische Klatschen der Fans wurde im Studio isoliert und in die Stücke reingeschnitten) Doch nicht täuschen lassen: es ist eine Wahnsinns-CD und gerade das Drumming ist sehr geschmackvoll.

    - Johansson "Sonic Winter" (drum-und Keyboard Ekstase der berüchtigten "schweden-Brüder"). Der Track "Enigma Suite" bietet Keyboard- und drumtechnisch einen Schlag in die Magengrube für normal-sterbliche Musiker. Ist aber auch abseits der Technik- und Virtuositätsdemonstration ein toller Instrumentaltrack, der sich erst nach mehrmaligem Hören kompositorisch erschließt.


    - Billy Squier "In the dark". Der leider vor einigen Jahren viel zu früh verstorbene Drummer Bobby Chouinard ist ein absoluter groove-drummer gewesen, der auf zahllosen CD´s mitgewirkt hat. In Deutschland kennt (kannte) ihn kein Schwein. Wer das Glück hatte ihn jemals live gesehen zu haben, wird ihn nicht vergessen. Die stärkste Bühnenpräsenz, die ich bei einem Drummer erlebt habe. Inklusive Szenenapplaus für viele Intros und Breaks (darunter viele, die garnicht kompliziert waren).


    - Benny Jansson "Flume Ride". Drummer Anders Johansson definiert power-fusion-drumming unnachahmlich. Eine der wenigen CD´s bei denen zahlreiche Drum-kollegen von mir immer anmerken "who the fuck is Simon Phillips, and who cares ´bout Weckl". Gleichwohl sind Simon Phillips und Weckl´ Wahnsinnsdrummer. Aber in ihrem "Schatten" bleiben viele andere Größen für die Massen leider oftmals unentdeckt.


    - unerwähnt sollte auch nicht eine Charly Antolini "Direktschnittplatte" bleiben, die ein Kumpel mir 1980 auf Kassette aufnahm. Jesus, ich dachte ich kann das trommeln aufgeben (begann damals gerade damit). Leider habe ich den Titel vergessen und die Kassette ist längst verschollen. Das tolle an Direktschnittplatten war seinerzeit, der immense Aufwand und Nervendruck (für die Musiker). Da konnte man nämlich nix overdubben oder nachbessern. Wie auch immer, diese Platte war klasse!

  • Hallo Leute
    MG
    das mag für Dich gelten, bin aber für Tips dankbar


    ---
    Meine Favourites


    Zappa, Sheik Yerbouti
    Police, Regatta de Blanc
    -
    James Brown: Live at the Apollo ´62
    Oscar Peterson: we get Requests



    Gruß
    Philipp

  • hm, mein musikgeschamack geht vpn black/death metal über hardcore, trash punk bis hin zu jazz, soul und funk ala georg clinton ;)


    trozdem meine favs bands und tipps sind:
    MetallicA , was denn sonst
    Refused
    Filter (CD: Amalgatum)
    Brightside (nette deutsche hardcore combo)
    Do or Die ( Belgische Hardcore Formation)
    Pro Pain
    Tool
    Pantera
    Brujeria
    Slayer
    Wolfpack
    Madball
    Rykers
    Incubus
    Eric Clapton (alle CD´s, aber besonders die Eric Clapton feat. B.B. King)
    Pulp Fusion ( die Götter schlechthin )
    Herbert Grönemayer (Unplugged und Mensch)
    so das sind meine favs, kann ich nur wärmstens empfehlen!

  • :)) ........ gude,


    ich steh auf
    DREAM THEATER
    und
    XAVIER NAIDOO


    Außerdem spielen in diesen Bands oder Begleitung, als Schlagzeuger, die Besten für mich.


    8)


    Gruß SIEW

    Musik macht man nicht, man fühlt und lebt Sie.

  • terry lyne carrington - jazz is a spirit, steve reich - six marimbas, pat metheny - secret story, weather report - heavy weather, rodion shchedrin - carmen suite, max bruch - violinkonzert, weber - klavier konzertstück, till brönner - blue eyed soul, maceo parker - funkoverload....

  • Drumstudio1:
    Die Platte mit Kultstatus von Antolini heisst "Knock Out" und kam 1979 in einer Kleinauflage von ca. 2000 Stk. raus. 1980 wurden nochmals ein paar aufgelegt, seit 1987 gibts eine CD-Version mit den 6 Tracks als "Original Tape-Version without Noise Reductions" und nochmal dieselben 6 Tracks als "Digital-Mastering Version"
    Musiker:
    Antolini, dr
    Wolfgang Schmid, b
    Nippy Noya, perc


    Der running Gag mit dieser Scheibe war, dass Anfang der 80er der HiFi Boxenboom begann und jeder HiFi-Shop diese Platte als Referenz-LP gefürchtet hat.
    Es gibt ein paar Passagen darauf, die ihren Ruf als Boxenkiller bewiesen haben.


    Ein alter Freund hatte damals einen solchen HiFi Laden und hatte ein Referenzsystem mit Transrotor-Turntable (der aus Clockwork Orange), Sequerra-Receiver, irgendein Mörder Röhren-Amp und Planar Schallwänden. Darauf liess er mal die Scheibe am Limit laufen und alles war soweit ok.
    Ein Kunde, der die Vorführung mitbekommen hatte, wollte daraufhin die soeben bei Ihm gekauften Boxen dann auch gleich mit dem System zusammen hören ("Zuhause kann ich das nicht so laut...") Nach 20 Sekunden: "Klickeradomms...Plöffplöffplöff" ! Die Alukalotte hing am Gitter und in beiden (!) Speakern waren Rundumrisse. Das Boxenpaar wäre für 2.400,- DM über den Tisch gegangen, der Kunde wollte dann was anderes...


    Ich denke, ich nehme die CD mal mit aufs Treffen :D

  • verflucht!


    JB, Du hast recht. So hieß die Scheibe. Mich hat der Mann mit seinem Drumming damals tatsächlich ausgeknockt!!! hahaha

  • Tja........also werd ich hier auch mal aufzählen...
    Aber ich sags gleich.......nix postmodernes krams.....
    ich mag alles was mit gitarren und coolen sounds zu tun hat:
    deep purple.....old stuff.......fireball z.b., child in time
    metallica.......die alten.......
    accept......all
    rush......neil peart ist mein leib gott
    buddie rich........auch wenn ich nur eine cd habe......
    charlie antolini......auch nur nen solo von ihm hab...1 mal live gesehen.......
    alles jazzige eigentlich........
    beatles.......all stuff...........
    heroes del silencio........entre dos tierras........
    und ja.........schlagt mich........die böhsen Onkelz......
    Phil coolins*gg*......vs. chester thompson....
    Simon Phillips...kenn leider nur wenige dinge.....
    guns´n´roses......
    Megadätsch.......lölölöl
    tony royster jun......fies was der zwerg damals drauf hatte.........
    usw.....usw.....usw.....

    so long, Alex Tromm(l)er

  • Ich sehe dass hier doch einige das "Schwere Metall" lieben. Da ich auch mit dieser Art von Musik angefangen habe möchte ich noch einen kleinen CD-Anhörtipp abgeben:


    Opeth "Still Life"


    Hört euch das ganze Album an. Diese Scheibe ist eine der besten Metalproduktionen die ich je gehört habe. ABER VORSICHT: Gesang von clean bis gekrischen.
    Desweiteren wunderschöne Akustikparts (wofür Opeth ja bekannt ist).


    Gruß Sven

    Wie - mein Timing stimmt nicht? Ich bin sogar zu schnell!!! :]

    Einmal editiert, zuletzt von Sven ()

  • Hier auch mal ne paar musik tips von mir. Ist eigentlich nuer metal.


    Nightwish - Angels Fall First
    Nightwish - Oceanborn
    Nightwish - Wishmaster
    Nightwish - Over The Hills And Far Away (EP)
    Nightwish - Century Child
    Ambeon - Fate Of A Dreamer ( Sehr dieses album)
    Rhapsody - Legonery Tales
    Star One - Space Metal
    The Gathering - If Then Else
    Stratovarius - Infinite
    Stratovarius - Intermission
    After Forever - Decipher
    Within Temptation - Mother Earth


    DHab noch mehr aber anders wird es zu lang


    Denise

  • Also, hier ist meine Liste ! Ist fast alles Prog, ausser ein paar Ausnahmen .


    - Alles von Dream Theater 8)
    - Transatlantic : Bridge across forever, SMPT
    - Spock´s Beard : Kindness of Strangers, V
    - OSI
    - Pain of Salvation : Remedy Lane, The perfect Element
    - Flower Kings : Unfold the Future
    - Symphony X : The Odyssey
    - Liquid Tension Experiment 1&2
    - Conrad Schrenk Extravaganza
    - Xavier Naidoo : Nur live-Aufnahmen

  • Hi LPgirl025,
    du würdest dich musiktechnisch gut mit meinem Sohn Theo (12) verstehen, der steht auf die gleiche Mucke und spielt auch schon Schlagzeug. Bei mir sind die Zeiten, wo ich meine Favorites locker aus dem Kopf aufschreiben könnte, vorbei - es ist einfach zuviel. Ich bin stilistisch nicht festgelegt und höre nach Planet X vielleicht Metallica oder Vollenweider und Oregon, dann wieder Tribal Tech, Alice Cooper, Monster Magnet und Karizma, Dreamtheater und Genesis. Es muss rhythmisch und energievoll sein, dann gefällts mir (meistens). Theo steht sehr auf Nirvana, da kann ich mich gut anschliessen, aber Limp Bizkit und Kid Rock finde ich auch gut. Wie.... sooovieles!!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!