Was ist mit diesem Beckenständer?

  • Bei eben diesem Millenium Produkt ist mir heute beim Spielen der Galgen einfach abgebrochen (Oder besser gesagt die Verbindung vom Galgen zum Stativ). Ergebnis war ein leicht verzogenes und verbeultes Crash! :cursing:
    Ich werde in Zukunft die Finger von Millenium lassen :thumbdown:

    Einmal editiert, zuletzt von jonas_drums ()

  • Habe diesen seit sechs Monaten und übe 4-8 Stunden die Woche: http://www.thomann.de/de/mille…_serie_beckenstaender.htm
    Bin sehr zufrieden mit dem Teil. Und wenn wirklich mal was abbrechen sollte (was ich nicht glaube) habe ich immer noch die 3-Jahres Garantie! So what's the Problem?


    Ich würde die Hausmarke Millenium nicht generell als "Müll" zu bezeichnen. Da sind auch echt gute und preiswerte Teile dabei.


    Gruß
    Gerhard


    PS. Selbst ein 20' Ride hält problemlos, wenn die Ausrichtung der Standbeine stimmt. ;)

  • Dass man für so einen geringen Preis aber keine hochwertige Verarbeitung und Qualität erwarten kann, ist klar.
    Ich habe vor ca. 10 Jahren auch mal einen Magnum Ständer gakauft. Das Teil ist heute ein einziger Rosthaufen und wackelt. Und dabei bin ich nicht on the Road.
    Auf der anderen Seite hab ich ein paar uralte Pearl und Sonor Ständer, da blingblingt die Verchromung noch wie am ersten Tag.


    Wer billig kauft, kauft zweimal. Geiz ist nicht geil. Wäre schön, wenn das endlich mal in die Köpfen reinginge.


    Wenn die Preiswertigkeit das einzige Kaufargument ist, dann nur zu, ich möchte hinterher aber keine Gejammer hören. "Gut" ist der Ständer aber mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit nicht.

  • Hi,


    nicht jeder hat das Kleingeld, um sich z. B. 1000er oder 2000er Pearl-Hardware zu kaufen. Die setze ich ein und man wird sie mir dereinst vermutlich noch als Grabbeigabe auf den Sarg legen.


    Ich habe aber auch aus der Millenium Pro-Serie einige Dinge und immer wieder festgestellt: Die Pro-Sachen sind einigermaßen ok, die etwas günstigeren Standard-Teile von Millenium hingegen übel. Während mir ein Snareständer mal an der Schraube zerbrochen ist, halten die Pro-Beckenständer (die kosten dann aber eben auch um die 50 EUR und nicht 24) dagegen sehr, sehr gut. Es gibt eben auch im Billigsegment Grenzen, unterhalb derer niemand etwas Vernünftiges produzieren und anbieten kann.


    Grüße
    Hajo K

  • Hi,


    nicht jeder hat das Kleingeld, um sich z. B. 1000er oder 2000er Pearl-Hardware zu kaufen.


    Das ist schon klar. Es wäre aber schön wenn die Konsumenten endlich kapieren würden, dass wenn Sie etwas unverschämt günstiges kaufen, nicht die gleichen Maßstäbe ansetzen können, wie für ein funktionell gleiches Markenprodukt, das mehr als das doppelte kostet.


    Ich ärgere mich immer, wenn ich bei Amazon Rezensionen lese. Erst das billige Gelumpe für Dreieurofufzich kaufen, und dann negative Bewertungen vergeben, weils wider Erwarten zu Bruch gegangen ist. Die Rezension schließt dann zumeist sinngemäß, dass man nun das Markenprodukt für Siebeneurozehn gekauft hätte, und alles supi sei.


    Ich habe auch oft genug Lehrgeld gezahlt und versuche solche Fehlkäufe zu vermeiden, auch wenn es im ersten Moment schon in der Geldbörse schmerzt. Gelingt auch mir nach wie vor nicht immer.

  • Wer billig kauft, kauft zweimal. Geiz ist nicht geil. Wäre schön, wenn das endlich mal in die Köpfen reinginge.

    Geizig bin ich absolut nicht. Geil schon eher ;)
    Nee, aber mal im Ernst. Der Ständer steht bei mir im Zimmer und soll mein 18' Crash in der Luft halten, mehr nicht. Das kann der super und sollte er je anfangen zu rosten hat meine Frau wohl nicht richtig geputzt. ;(

    Wer billig kauft, kauft zweimal. Stimmt manchmal, leider.Das gilt aber auch für Markenprodukte!

    Soll doch jeder seine eigenen Erfahrungen sammeln. Das ist wichtig im Leben.

    Gruß
    Gerhard

  • Hi,

    Es wäre aber schön wenn die Konsumenten endlich kapieren würden, dass wenn Sie etwas unverschämt günstiges kaufen, nicht die gleichen Maßstäbe ansetzen können, wie für ein funktionell gleiches Markenprodukt, das mehr als das doppelte kostet.

    da bin ich völlig bei Dir, geht mir auch ähnlich. Vielleicht ist's einfach so: Es gehört Größe dazu zu sagen: Ich hab halt kein Geld für gute Qualität. Viel besser klingt: Hey, Schnäppchen gemacht, schlau gewesen. (Und wenn's dann kaputt geht, sind andere schuld). Es gehört Größe dazu, zu sagen: Verdammt, da hab ich mich verkauft, hab ich falsch eingeschätzt.


    Grüße
    Hajo K

  • Nicht passend zu den letzten Posts sondern generell:
    Ich weiß ich wiederhole mich hier gebetsmühlenartig und geradezu zwanghaft. Ich befürchte aber es muß sein. ;)
    Ich bitte insbesondere die Rookies als auch die etwas erfahreneren immer wieder zu bedenken, dass unter dem Namen "Millenium" (also der Thomann Brandname) Drumhardware-Produkte verschiedener Fernost-Herstelller vermarktet werden.
    Deswegen verbietet sich auch jede generelle bzw. generalisierte (Pauschal-)Aussage.


    Das gleiche gilt bei "Fame" (der Musicstore Brandname) Produkten. Auch unter diesem Namen finden wir Drumhardware-Produkte verschiedener Fernost-Hersteller.
    Deswegen verbietet sich auch hier jede generelle Aussage.


    Aussagen sind - wenn wir uns von Stammtischen jenseits der 3 Promille unterscheiden wollen - nur konkret in Bezug auf ein Produkt oder eventuell noch eine eingegrenzte Produktgruppe einer bestimmten Preisrange des jeweiligen Brandnames machbar. Aber eben keine Generalisierung wie "FAME ist immer XYZ" oder "Millenium ist immer 0815".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!