Millennium Set

  • Gut, dass du von den Hausmarken Abstand nimmst...du wirst es nicht bereuen...


    Trotzdem, ich an deiner Stelle, würde ich auch die Finger von den Einsteigersets der renommierten lassen...


    Gründe:
    - Die verwendeten Klanghölzer sind minderwertig (pappel, linde, billiges mahagony etc.)
    - Die mitgelieferte Hardware ist teilweise sehr grenzwertig (vor allem Pearl Forum...)
    - Die Verarbeitung ist eher auf unterem Niveau, da die Karren allesamt in Fernost produziert werden (aber keine totale Katastrophe wie die Hausmarken...)
    - Die Werksfelle sind oftmals eine Katastrophe...für einen Satz Markenfelle bist du mal eben 100 € und mehr los
    - Die oftmals mitgelieferten becken verdienen die Bezeichnung "Becken" nicht...entweder ganz übler Messingschrott oder nicht ganz so üble Bronze-Massenware-Teller.


    Daher nochmals die unbedingte Empfehlung: Kauf gebraucht...wenn du dir nicht sicher bist, ob es taugt oder nicht, poste das Angebot hier und dir wird sicher geholfen


    Das Basix Custom wurde hier empfohlen, dem kann ich nur zustimmen...astrein klingende Birke-Kessel, stechen so manches Mittelklasse-Set aus, baugleich ist aus das Roadworx L-22, was Musik-Service mal im vertrieb hatte...nach diesen beiden solltest du Ausschau halten, wenn dein Budget niedrig ist, dazu zB einen Satz Zultan Rockbeat Becken und du hast lange Spaß damit...


    lG


    sik

    Ist das Resofell gerissen,
    kling die Snare meist recht beschissen
    Ist das Teil dann wieder heil,
    klingt die Karre wieder geil :P

  • Danke für die Antwort!
    Ich habe mal im Internet ein bisschen nach beiden Modellen rumgesucht, eBay gab zum Custom nur ein einziges Snare her, zu Roadworx gleich gar nichts ;D
    Ich werde, wenn ich mein Geld zusammen habe, mal eine Suchanzeige hier im Forum aufgeben, vllt. meldet sich ja da jemand.

    Der eine spielt Schlagzeug - der andere ist Drummer

  • Kann HOHK nur zustimmen - wenn ich nicht selbst so eines hätte, dann wäre ich in Versuchung...


    Ich würde mich übrigens von meinem Sonor Sonic Plus trennen - Bilder sind in meinem Vorstellungsthread (also hier) - benötigte Hardware und evt. ein Kofferset wäre auch vorhanden. Schreib mir, falls Du Interesse hast..

    Gaffer ist silber, Stimmen ist Gold


    und hier sind die Bilder
    - - - - - - - - - - - - - - - -


    Mensch, Ihr seid vielleicht - da fehlt mir seit Jahr und Tag ein "e" und Ihr sagt nichts. Also, wenn ich nicht und so.

  • Ihr werdet mich wahrscheinlich töten aber Ich kann immernoch mit gutem Gewissen das Platin Classics empfehlen, also von der verarbeitung her. Aber geh am besten in ein Musikgeschäft und Probier aus.... Wenn du Probiert hast geh heim schlaf ne Nacht drüber und guck im internet nach dem Niedrigsten Preis deines Wahl-sets, wenn die Verkäufer schlau sind Verkaufen ses dir für den Niedrigen Preis wenn nich käufst dus halt im Internet (so war man dem Musikgeschäft wenigstens fair gegenüber für die Zeit die sie für dich geopfert haben) das is wirklich die beste Lösung. Ein Schlagzeug is ne große anschaffung wie du sicher weißt ,daher sollte man mit der Zeit nicht geizen.

  • Aber geh am besten in ein Musikgeschäft und Probier aus.... Wenn du Probiert hast geh heim schlaf ne Nacht drüber und guck im internet nach dem Niedrigsten Preis deines Wahl-sets, wenn die Verkäufer schlau sind Verkaufen ses dir für den Niedrigen Preis wenn nich käufst dus halt im Internet (so war man dem Musikgeschäft wenigstens fair gegenüber für die Zeit die sie für dich geopfert haben) das is wirklich die beste Lösung.


    und dein chef kommt zu dir und sagt: schau mal jung, im internet gibts deine leistung viel billiger ... diese kohle zahle ich dir (weil ich nämlich schlau bin), ansonsten suche ich mir die leistung aus dem netz ...

  • sehe ich auch so...wenn man schon in einem kleinen Laden was kauft, dort die Beratung/Testspielmöglichkeiten/Fachwissen des Händlers etc. nutzt, dann sollte man nicht so kleinlich sein und auf 50 € Rabatt bestehen, weil es in irgendeinem Inet-Direktvertrieb so viel weniger kostet...das ist schon ziemlich asozial...


    Anders sieht es aus, wenn man sich bereits für ein bestimmtes Produkt entschieden hat, da finde ich, kann man ruhig versuchen, den Preis etwas zu drücken...den etwas anderes als "verkaufen" tut der kleine Musikalienhändler dann auch nicht...

    Ist das Resofell gerissen,
    kling die Snare meist recht beschissen
    Ist das Teil dann wieder heil,
    klingt die Karre wieder geil :P

  • Ich bekomme die Ware bei Händler meines Vetrauens schon ewig billiger, oder zu selben Preis wie z.B. das große T anbietet.


    Meist ist es ein Irrglauben das man dort alles am billigsten bekommt und es ist unter aller Sau wenn man im Laden antestet und dann im Netz bestellt.


    Das soll aber nicht gegen T gehen. Ich bestell dort trotzdem hin und wieder wenn ich es dann schneller hab als was mein Händler es mir besorgen kann.

  • Finde ich auch.
    Ich bin seit über 10 Jahren zufriedener Kunde bei meinem Musikgeschäft was Gitarren, Verstärker und ubehör angeht.
    Mein Bruder (ebenfalls Musiker) hat sich vor einiger Zeit ein Klavier gekauft, und da wir es nicht in unseren Kombi hineingebracht hätten hat es uns der Besitzer in seinem Privatwagen (Geländewagen) geliefert und es sogar noch mit Hilfe von mir und meinem Bruder die Treppe hochgetragen --> Für nicht 1ct Aufpreis, er hat uns sogar beim Kaufpreis noch nen 50er erlassen und Pflegemittel dazugegeben.
    .
    Deswegen finde ich es eine Sauerei wenn man ausgiebig im Musikgeschäft testet und dann im Internet kauft, ich glaube den Händler kümmert es viel mehr dass man bei ihm etwas kauft als dass es einen Mitarbeiter von Thomann am Allerwertesten kratzt ob man das Schlagzeug jetzt dort bestellt oder nicht. Denn die Internetriesen haben genug Verkäufe, anders als bei einem Selbstständigen Betreiber eines Musikladens. In Zeiten von Internet und Dumpingpreisen laufen die Geschäfte für die "Kleinen" immer schlechter...
    .
    Und falls irgendwas sein sollte, z.B wenn das Schlagzeug gestimmt gehört oder man sonst irgend eine Frage zum Zubehör hat, kann man getrost den Händler seines Vertrauens fragen und braucht nicht bei Thomann rumschauen ob es da was gibt, was im Endeffekt dann doch wieder nicht passt.

    Der eine spielt Schlagzeug - der andere ist Drummer

  • Täusch dich mal da nicht...ich weiß zB, dass die MusicStore-Mitarbeiter Provision für getätigte Verkäufe kriegen (wahrscheinlich zusätzlich zu einem Grundgehalt) insofern ist der MA da schon hinterher, dass du was kaufst...ich denke, bei anderen großen wird das ähnlich gehandhabt...hält auch irgendwo die Motivation hoch...


    aber grundsätzlich ist das natürlich so, dass die großen den Tante-Emma-Stores das Leben ziemlich schwer machen...eig. leben Sie nur vom Kundenservice wenn man so will, traurig aber wahr

    Ist das Resofell gerissen,
    kling die Snare meist recht beschissen
    Ist das Teil dann wieder heil,
    klingt die Karre wieder geil :P

  • In Zeiten von Internet und Dumpingpreisen laufen die Geschäfte für die "Kleinen" immer schlechter...

    Ach, ich weiß nicht, ob das "die Zeiten" sind. Ich kenne schlechte (und gute!) Beratung in Fachgeschäften schon lange. Ich halte es so: Brauche ich keine Beratung, kaufe ich für mein Leben gern beim großen T: Günstig, schnell, sehr kulant, immer korrekt. Und das schon seit Jahren. Dagegen musste ich von HH zu Musik Produktiv fahren, um einen Verkäufer zu finden, der mir ein Oberklasseset verkaufen mag. Dass es da kein Missverständnis gibt: Ich trete mit 45 Lebenslenzen schon sehr klar und deutlich auf: Ich *will* nicht daddeln oder labern, sondern mich beraten lassen und dann (bei Euch) kaufen. Das sage ich auch verbal. Und zeige es durch gute Vorbereitung und klare Fragen. Und dann höre ich (beim großen Händler in HH) "Och, eine andere als die ausgestellte Konfiguration? Da *müsste* (Reizwort! Cleaning Woman!) ich bestellen. Nein, lass mal, musst Du nicht. Das hat dann der nette, kompetente und fleißige Kollege in Ibbenbüren getan. Und gerne obendrein.


    Wer wundert sich da noch, dass die Geschäfte schlechter laufen? Ich bin sehr treu und bereit, für freundliche Bedienung auch ein bisschen mehr zu zahlen. Es muss nicht der günstigste Internet-Preis sein. Aber ich verlange, als Kunde ernst genommen und geschätzt zu werden. Simple as that. Einige Händler kapieren's, andere nicht. Um die ist es dann auch nicht schade. Aber ... sorry, ich schweife vom Thread-Thema ab.


    Grüße
    Hajo K

  • und dein chef kommt zu dir und sagt: schau mal jung, im internet gibts deine leistung viel billiger ... diese kohle zahle ich dir (weil ich nämlich schlau bin), ansonsten suche ich mir die leistung aus dem netz ...

    Erstens gibts so sachen wie Arbeitsverträge und zweitens schaffens andere "kleine" Musikläden doch auch es für den Preis oder sogar noch niedriger zu verkaufen und dabei noch genug Gewinn machen oder nicht??? Hab hier sogar ein Beispiel von 2 Musikläden gleicher größe die die sachen zu unterschiedlichen Preisen verkaufen, hier in meiner gegend. Wer in der nähe von Wiesloch wohnt weiß was ich meine. Ich mein ja auch keine 50 € Rabatt aber bei 150 wirds dann schon heftiger

    Einmal editiert, zuletzt von Sneyke ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!