Gutes Beckenset bis ca. 330 Euro!?

  • Dann rate ich zu dem AAX Set bei Thomann :whistling: :pinch:
    Budget leicht überschritten mit den Agean, was ? ;)


    Denke mit den Zultan Rockbeat wirst du glücklich. 350.- für HH, 16" und 18" Crash und 20" sind ein super Preis für tolle Becken.

  • Masterwork Troy:
    Hihat - ziemlich geil - spiel ich seit 3 Jahren voller Begeisterung, klares Chack, sauberes Klicken geschlossen, schön und voll scherbelnd bei offenen Spielweisen- lässt sich immer gut kontrollieren
    Ride: hab ich nur für Effekte benutzt- sehr warmer und voller klang mt einem sehr prignanten Grundrauschen
    Crash: vedammt geiler explosiver Klang - aber zum 3ten mal getausch (und getausch bekommen) jeweils Riß entlang der Abdrehrillen (allerdings spiel ich Metal und das nicht grad sanft)


    Genrell wichitg da die Troys hangemacht sind - Testen ! alles klingt anders ( es war jedes mal ne Überaschung wo ich das Becken neu erhalten hab - jedes scheint auch schwerer gewurden zu sein)

  • Hi,
    ich habe im Laden mal auf 13" Armoni Hats rumgedengelt und sie SOFORT gekauft. Mittlerweile ist das 20" Ride auch fester Bestandteil meines Proberaumsets.
    Superteile für den Kurs. Unbedingt antesten!

  • Warum Budget leicht überschritten ???


    Der Agean Agora Beckensatz kostet 320,00 EURO (war mal 499,00)

    Sorry, hab nur die 499.- gelesen.

    Ist es eigentlich tatsächlich so, dass es die Zultans nur bei Musik Service zu kaufen gibt? Das wäre dann ein Blindkauf...


    Müsste schon ein Laden in Düsseldorf oder Köln sein, wo ich die Dinger alle mal testen kann...

    Ja die gibts nur bei MS. Bestell sie doch und schick sie zurück wenn sie dir nicht gefallen.

  • Schaue nach gebrauchten, aber gut erhaltenen Becken - viel gesparrt und trotzdem super Klang. Ob Istanbul, Zildjian o. Paiste ist deine Sache, da jeder dieser Hersteller zum Teil Top Material angefertigt hat und es daher nur um den eigenen Geschmack gehen kann.


    Vergiss die Musikhäuser aus dem Internet; besonders wenn's um Becken geht.

  • Mich wuerde mal interessieren ob sich die Masterwork Troys auf fuer Jazz (Richtung Bebop) eignen.
    Vorrangig moechte ich mehr (Classic-) Rock, Funk und Fusion darauf spielen.


    Ich weiss, natuerlich ist das eine Frage des Geschmacks, aber wuerde sich das irgendwie 'merkwuerdig'
    anhoeren? Ich habe selber noch nicht so das Gehoer dafuer entwickelt, da ich noch nicht sehr viele Becken
    vergleichen konnte. Im Unterricht spiele ich seit kurzem zum Beispiel ein Paiste PST3 (glaube ich) und das
    Ride klingt fuer meine Ohren beim Time spielen nicht so dolle. Vorher hatte ich irgendein Paiste Colorsound,
    das gefiel mir dafuer deutlich besser.


    Ich hatte mir auch mal fuer den Jazz was bei Diril aus der Black Sea Serie ausgeguckt, da bin ich mir umgekehrt
    wiederum nicht sicher ob diese sich bei Rock und Funk genuegend durchsetzen koennen.



    - Juergen -

    Gaffatape und Chewing Gum kleben die halbe Welt zusamm'

    Einmal editiert, zuletzt von Beathoven ()

  • Vergiss die Musikhäuser aus dem Internet; besonders wenn's um Becken geht.


    wieso? ...sich grob eins raussuchen, weil schonmal gehört oder soundfiles gehört, dann schicken lassen und am Set mit seiner üblichen Beckenkonstellation spielen, wenns nicht gefällt, hat man meistens 30 Tage zum zurückschicken, man sollte natürlich vorher wissen was man ungefähr sucht. Oder meintest du jetzt vom Preislichen her?

    Mein Zeug


    Meine Band


    "I'm not something like a talker, I'm a drummer" Michael "Moose" Thomas


    "I am not the best drummer, sue me! Well..just kidding don't sue me I hate paperwork"

  • Es sind nun die Zultan Rockbeats geworden! Einfach super Satz!


    Die Hi-Hat ist zu dem Preis einfach der Oberknaller! Ich würde sagen fast besser als meine alte A-Custom 14"!


    Die Crashbecken sind ebenfalls absolut schön und empfehlenswert!


    Das Ride ist zwar auch nicht verkehrt, aber trifft nicht 100% meinen Geschmack!


    Aber...bei einem Preis von 349€ für so viele Becken! Einfach sensationell! :thumbup:

  • Gratulation Flohppy, schön das zu lesen und viel Spass mit deinen neuen Becken.
    Aber lies jetzt besser nicht weiter ;) .


    OffTopic: Ich muß nämlich jetzt hier generell mal etwas loswerden:


    Warum, in aller Welt, will jeder unbedingt einen kompletten Beckensatz kaufen???
    Mir hat bisher bei allen Beckensätzen, die ich angetestet habe, mindestens ein Becken nicht so gut gefallen - bei dem Einen wars das Ride, bei dem Anderen das Crash und bei dem Nächsten eben die HiHat.
    Ich würde also irgendwie immer ein Becken mitbezahlen, das ich eigentlich nicht soooo gut finde.
    Daher würde ich mittlerweile immer hergehen und die Beckensuche auf drei Beckengruppen aufteilen - Ride, HiHat und Crashes (wobei es mir mir auch schon passiert ist, dass zwei Crashbecken aus der gleichen Serie nicht wirklich 100%ig zueinander passten).
    Sicherlich ist die Suche nach den optimalen Becken schon etwas schwierig, ist aber auch sehr spannend.
    Mittlerweile habe ich einen absolut bunt gemischten Beckensatz (total unabhängig von Marken und Materialien) für die Live-Gigs und Einen für den Proberaum (der Raum stellt völlig andere Akustikanforderungen an die Becken) und bilde mir ein, dass die Becken trotzdem alle gut zueinander passen (innerhalb der beiden Sätze versteht sich).
    Allerdings "leider" nur zu 99,5% :D , daher probiere ich immer noch wieder andere Becken aus - aber die Verbesserungen werden immer marginaler - die Preise leider immer höher, weshalb ich auch nur noch gebraucht kaufe.


    Umso mehr freut es mich für den TS, dass er, aufgrund unserer Tipps, so schnell fündig geworden ist.


    Aber glaube mir, das ist nur der Anfang der Suche :D - die Saat des "Bösen" (Hörwurm) ist ausgebracht!!

  • hammu:


    ein kompletter beckensatz ist schlichtweg günstiger. ich hab mir meinen direkt bei MSA ausgesucht, konnte also aus vielen Becken "meine" heraussuchen und bin dementsprechend auch superhappy damit, da die genau meinen geschmack treffen (weil eben selbst ausgesucht). so schlägt man direkt 2 fliegen mit einer klappe: ideale becken zum idealen preis

  • hammu:


    ein kompletter beckensatz ist schlichtweg günstiger. ich hab mir meinen direkt bei MSA ausgesucht, konnte also aus vielen Becken "meine" heraussuchen und bin dementsprechend auch superhappy damit, da die genau meinen geschmack treffen (weil eben selbst ausgesucht). so schlägt man direkt 2 fliegen mit einer klappe: ideale becken zum idealen preis


    Ja sicher, wenn man das vor Ort aussuchen kann, ist das ja auch kein Thema.
    Gerade bei den großen Markenherstellern sind die Beckensets aber oft genug schon "prepacked" , d.h. sie sind komplett als Satz in einem Karton verpackt.
    Und zeig mir den Händler, der 5 - 6 dieser Pakete auspackt, nur damit du deinen Traumbeckensatz zusammenstellen kannst und er auf dem Rest sitzenbleibt:D .
    Bei MSA ist das was anderes - die Rockbeats sind ja eigentlich deren "Hausmarke" und sie werden einzeln aus der Türkei angeliefert und quasi erst im Laden als Sets zusammengestellt und verkauft - deshalb ja auch der Mengenrabatt.
    Aber wenn ich mir bei einem x-beliebigen anderen Händler aus den dort vorhandenen Becken, egal welche Marke, einen Satz zusammenstelle, bekomme ich auch einen ordentlichen Mengenrabatt.


    Aber das Alles ist immer noch viel teurer (besonders wegen des rapiden Wertverlustes direkt nach dem Kauf), als wenn ich mir einen Satz gebrauchter Becken nach meinen Vorstellungen zusammenkaufe - es dauert eben nur etwas länger.

  • Hallo,


    ich bin auch kein Freund von Beckensätzen, was aber daran liegen kann, dass es sie zu meiner Zeit gar nicht gab.
    Ich bin so sozialisiert, dass man sich seinen individuellen Satz zusammenstellt.
    Das ist heute im Einstiegsbereich inzwischen offenbar anders. Nur dort macht es aber auch Sinn, denn da wissen die Kauffreudigen oft nicht, was sie wollen und dann gibt es eine Komplettlösung und alle sind glücklich. Ab einer gewissen Stufe (in jeglicher Hinsicht) ist das dann nicht mehr so und der Preis spielt dann eigentlich auch nicht mehr die tragende Rolle.
    Für meine Lieblings-Hi-Hat-Becken habe ich rund 20 Jahre gewartet. Diese Zeit hat man heute einfach nicht mehr.


    Grüße
    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!