Unser Beitrag zum Untergang der deutschen Musikkultur (Bring me zum Scheißen!)

  • Zitat

    Beschreibe mal wie es zu dem Titel kommt. Der weicht vom übrigen Material ab. Was treibt ihr in Stuttgart?

    Also, das ganze entstand aus einer Laune heraus, nach einem "Insider"-Witz, dem viele vielleicht verständlich auch nichts abgewinnen können.
    Da der Instrumental von mir ist weicht das ganze eigentlich garnicht so vom übrigen Material ab.
    Du hast ja meine Myspace Seite entdeckt: Ich bin Fan verschiedener Musik Stile, und probier mich deshalb an allem möglichen...


    Wimbo, der Aussage kann ich nicht ganz folgen ;)


    Zitat

    Das ist ja schön. Wenn Frittenbude "Deichkind für Arme" sind, ist das wohl "Frittenbude für Armlose".

    Netter Vergleich. Auch wenn es etwas am Thema vorbei geht wollte ich nur erwähnen das ich Frittenbude meist doch mehr abgewinnen kann wie Deichkind ;)



    Den Leuten die sich nur am Text stören sei noch der Instrumental-Remix ans Herz gelegt:
    http://www.youtube.com/watch?v=ZTAftaMI0sI


    Zitat

    Threadtitel passt. ;)

    :P

  • Das ist ja schön. Wenn Frittenbude "Deichkind für Arme" sind, ist das wohl "Frittenbude für Armlose".


    was auch meisten diese 0 8 15 Hörer sagen, deren Kenntnis von Deichkind Songs meist nicht über Arbeit Nervt, Remmi Demmi oder Limit hinausgeht!


    Zum Threadstarter...ich geh dann mal in die Keramikabteilung!

  • Also ich mag ja Blödeleien wie Helge Schneider usw, aber das ist irgendwie garnicht lustig und musikalisch noch weniger interessant. :thumbdown:

  • Gebt euren Senf ab..

    Der ist mir viel zu schade für diese Wurst.


    Wegen der Wahl des falschen Forums (es gibt bestimmt was mit "Ballermann" oder "Pubertäre Verfehlungen") pflichte ich Jürgen K bei und bitte um schnelle Spülung durch einen Admin. Das hat - unabhängig von Geschmacks- und Qualitätsfragen - hier wirklich gar nix verloren.
    Hajo K

  • Das hat - unabhängig von Geschmacks- und Qualitätsfragen - hier wirklich gar nix verloren.


    Ist zwar auch in meinen Ohren geistiger Bullshit/Sondermüll. Da es aber Teil unserer Musikkultur ist, ist sein Erguss für mich hier durchaus legal.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • Wo steht hier noch gleich geschrieben, dass nur selbst (akkustisch) Eingetrommeltes in die Hörzone gestellt werden darf?


    Und wer legt hier fest, ob as Werk die notwendige künstlerische Schaffenshöhe erreicht hat?


    Die Forderung nach dem Mülleimer befindet sich ja wohl auf dem gleichen Niveau wie der Songtext des Threadstarters...

    "Ich verlor bisher Filze, Sticks und einen Bassisten. Weiß der Geier was man damit will."
    Barumo, 2008

  • Wo steht hier noch gleich geschrieben, dass nur selbst (akkustisch) Eingetrommeltes in die Hörzone gestellt werden darf?


    Das steht glaube ich nirgends geschrieben. Und das ist gut so. Meine Anregung war ernstgemeint und zielte dahingehend ab, da ich Diskomusik -akustisch gespielt- äußerst interessant finde.

    Und wer legt hier fest, ob as Werk die notwendige künstlerische Schaffenshöhe erreicht hat?


    Richtig! Kunst ist frei. Geschmäcker sind verschieden. Der Threadstarter hat danach gefragt wie es schmeckt. Kritik am Text hat er gut angenommen. Ich befürchte er hat einfach eine Wette verloren... ;)

    Die Forderung nach dem Mülleimer befindet sich ja wohl auf dem gleichen Niveau wie der Songtext des Threadstarters...


    Da haste Recht...

  • Wo steht hier noch gleich geschrieben, dass nur selbst (akkustisch) Eingetrommeltes in die Hörzone gestellt werden darf?


    Und wer legt hier fest, ob as Werk die notwendige künstlerische Schaffenshöhe erreicht hat?


    Die Forderung nach dem Mülleimer befindet sich ja wohl auf dem gleichen Niveau wie der Songtext des Threadstarters...

    Bevor hier gleich die Anti-Zensur-Polizei das Blaulicht einschaltet: Ich bin ja einer der Mülleimer-Endorser und hatte vielleicht meine Gründe für die "Spülung" nicht ausreichend dargelegt: Mein Verständnis der Hörzone ist, dass ich dort nicht einfach Musik von Forenteilnehmern vorfinde, dafür gibt es doch in den Weiten des Netzes genug Platz. Ich erwarte Dinge, die idealerweise vom Trommler (akustisch oder elektronisch) selbst eingespielt sind, zumindest aber für einen Trommler interessant sind. Ich hätte angenommen, dass ein banaler Maschinenstampfrhythmus nicht dazu gehört. Aber wenn sich hier einige Trommler durch den Scheiße-Song inspiriert fühlen, will ich natürlich nichts gesagt haben. Ich bin dann mal raus ...


    Viel Freude noch damit wünscht
    Hajo K

  • Den Leuten die sich nur am Text stören sei noch der Instrumental-Remix ans Herz gelegt:
    http://www.youtube.com/watch?v=ZTAftaMI0sI

    Der gefällt mir tatsächlich besser als das Zeug mit Text... für "einfachmalso" ist der klang echt nicht schlecht... Mir fehlt aber definitiv die Kraft untenrum, das ist zu Höhenlastig (auch bei der downloadverson, es liegt nicht an youtube) und, ob mit oder ohne "Gesang": Auch für nen Electrolied oder in welche Sparte man das auch immer reinschieben möchte, ist das zu einseitig bzw. langenweilig bzw. stumpf. Es fehlen Steigerungen, Lautstärkeunterschiede, andere Harmonien (davon träum ich bei elektronischer Musik immer), etc. Dafür, dass das Lied spo primitiv ist wie ein Ballermannlied fehlt der Ohrwurm-Charakter oder der text, den man besoffen mitsingen kann. Also muss da mehr Abwechslung rein.
    Vielleicht ist das hier ja ein Hauch von halbwegs vernünftiger Kritik in diesem Thread... Immerhin wollte hier keiner im Bademantel seine Cam ausprobieren, sondern wollte eine ansatzweise begründete meinung zur Musik haben.

  • Danke für die Kritik Sakul,
    ich gehe davon aus das du (im Gegensatz zu mir) wohl eine etwas bessere Abhöre hast um den Bass zu beurteilen?
    Ich hatte immer das Gefühl das ganze würde untenrum wummern...
    Das es Harmonietechnisch fürn Eimer ist hatte ich befürchtet, das mit der Abwechslung kann ich jedoch auf Grund der sich
    ständig wiederholenden "Hookline" nachvollziehen..


    Rolidrummi
    In anbetracht dessen, dass das ganze mehr ein ironisches Gesamtkunstwerk ist, finde ich meine Kritikfähigkeit nicht
    außergewöhnlich ;) . Dennoch stehen wir natürlich vollständig hinter unserem Werk!

    Zitat

    Aber wenn sich hier einige Trommler durch den Scheiße-Song inspiriert fühlen, will ich natürlich nichts gesagt haben.

    Das hätte dann aber auch meine kühnsten Erwartungen übertroffen!
    Einschränkungen in der Hörzone waren mir jedoch bisher auch Fremd.

  • Mal ein neuer Aspekt:
    Ist der Titel vielleicht eine Parodie auf den Bandnamen Bring Me The Horizon?
    Bring Me The Horizon - Bring Me Thä Horeisn - Bring me zum Scheißn?


    Ansonsten, enschuldigung, dass ich den Thread wieder hochgeholt habe. :S


    Das war auch mein erster Gedanke. Ansonsten habe ich wenig Ahnung von dieser Musik :D ;)

  • man kann nur hoffen das ihr unter Alkohol oder anderen Drogeneinfluss :thumbdown: diesen äääähh 8| also diesen *hust* :huh: Song ?( ? erstellt und bei Youtube eingestellt habt.


    puuuhh


    ich hoffe das meinte zarten Ohren mit diesem Stück deutscher Liedkultur nicht mehr in Kontakt treten müssen


    :wacko:

    im Zweifel gilt "self first"


    Die Suchfunktion nutze ich nicht .. schliesslich bin ich männlich und als Mann frage ich ja auch nicht nach dem Weg !!

  • ich gehe davon aus das du (im Gegensatz zu mir) wohl eine etwas bessere Abhöre hast um den Bass zu beurteilen?
    Ich hatte immer das Gefühl das ganze würde untenrum wummern...


    Nee, ne wirklich gute Abhöre hab ich leider nicht; Es ist eine halbwegs vernünftige Stereoanlage mit mäßigen Boxen. Ich urteile da nur aus dem Vergleich mit anderen Liedern aus grob derselben musikalischen Richtung wie euers, die halt auf meiner Anlage untenrum voller klingen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!