Preiswerte Mono Beckenpads

  • Hallo,


    ich bin auf der Suche nach zwei einfachen Mono-Becken-Pads. Diese möchte ich als Splash und China verwenden. Choke wäre auch nicht notwendig, aber es sollte natürlich brauchbare Triggereigenschaften haben. Optisch sollte es wenigstens rund aussehen auch wenn die Triggerfläche möglicherweise nicht über den vollen Umfang geht. Was ist da brauchbar bzw. empfehlenswert? Preislich dachte ich an max 100 Euro Stückpreis. Wenn die billigen Millenium-Mono-Dinger für 29,- dafür taugen wäre das für mich aber auch ok. Auf Markennamen gebe ich nicht viel.


    der Freidag

  • Die Millenium würde ich für dein vorhaben empfehlen oder wen du ein splahs haben willst das wie eins ausehen soll würde ich die die diy variante empfehlen....ansonsten cy 5/8


    mfg

    FAME RACK ZU VERKAUFEN----ZUSTAND FAST NEU

  • Moin moin,
    Ich habe mit den Millenium eigenlich nur schlechte Erfahrungen gemacht. Die Gehäuseteile sind miteinander verschraubt ,wobei die Schrauben dabei in Plastikhülsen eingedreht werden. Diese Hülsen sind bei mir ständig abgebrochen. Zuerst hört man nur ein bleichtes Rasseln , aber je mehr davon abbrechen umso schlechter wird auch das Triggerverhalten. Dank der Garantieleistungen von T. wurden mir die Pads immer anstandslos und kostenneutral ersetzt aber das ewige hin und hergeschicke ging mir dann doch auf den Sack.Ich bin jetzt bei den teureren Roland CY gelandet und seither zufrieden.
    Vielleicht vertragen die Milleniums eine softere Spielweise oder ich hatte immer nur Pech.
    Und übrigens hat mir T. beim Umtausch von Millenium auf Roland den Neupreis der Milleniums angerechnet. Wäre also kaum ein Risiko.
    Gruss, bottnik

  • Also ich hab hier von einem DF-member 3 Mono-beckenpads von irgendeiner Fame-Karre (DD-505?) für ein Appel und n Ei gekauft und die Teile leisten super arbeit als splashes, sind ganz gut verarbeitet, also klappert nix, triggern super...bin voll zufrieden damit, würde ich auch bedenkenlos weiterempfehlen...

    Ist das Resofell gerissen,
    kling die Snare meist recht beschissen
    Ist das Teil dann wieder heil,
    klingt die Karre wieder geil :P

  • hi,


    ich habe 4 stk der Millinium Pads an meinem Set und Sie Triggern hervorragend und werden Problemlos vom TD 3 und Alesis D4 erkannt.....


    Zum Draufprügeln langen die Dicke :)


    Sie sprechen sogar sehr gut auf sanftes und hartes Spiel an und bei dem Preis tut auch nix weh ;)


    Nach längerem Spielbetrieb kann sich mal eine Gummibeschichtung lösen, aber dafür gibt es ja Garantie :D


    Ich habe mir die einfach austauschen lassen :rolleyes: :D 8)

    Greetings @ all and have good Paradiddle like RLRRLRLL 8) :D


    Thats me...

  • Ich habe mit den Millenium eigenlich nur schlechte Erfahrungen gemacht. Die Gehäuseteile sind miteinander verschraubt ,wobei die Schrauben dabei in Plastikhülsen eingedreht werden. Diese Hülsen sind bei mir ständig abgebrochen.

    Genau das ist auch meine Erfahrung mit den von Hammu beschriebenen Becken. Und ich spiele eher zurückhaltend.

    Ich benutze schon länger die Millenium Stereo Becken (http://www.thomann.de/de/millenium_mps40…_becken_pad.htm), die sind einwandfrei und stehen ihren Pendants von Roland in Nichts nach (weder trigger- noch optikmäßig).

    Nein, einwandfrei sind sie nicht, die Gummierung ist schwammiger als bei den Rolandbecken, was bei einem Crash oder Splash aber mehr oder weniger egal ist. Positiv ist das sehr gute Choke-Verhalten der Milleniums.


    Meine Empfehlung für ein Becken in der Preisklasse ist für das Splash ein CY5 oder CY8. Für ein Crash besser auf was gebrauchtes wie CY-12R/c oder ein Yamaha.

  • Hallo,


    danke für Eure Meinungen und Tipps. Ich denke ich werde es dann mal mit was billigem oder gebrauchten versuchen. Die Ansprüche sind ja nicht hoch für splash und china. Und wenns doch nix taugt hab ich halt Lehrgeld bezahlt oder muss es umtauschen.


    der Freidag

  • ....Nein, einwandfrei sind sie nicht, die Gummierung ist schwammiger als bei den Rolandbecken, was bei einem Crash oder Splash aber mehr oder weniger egal ist. Positiv ist das sehr gute Choke-Verhalten der Milleniums.


    ......


    Tja, so verschieden können die Empfindungen sein.
    Das, deiner Meinung nach, "Schwammige" des Gummis stört mich z.B. überhaupt nicht, ganz im Gegenteil.
    Erstens dämpft es meinen Schlag etwas mehr als das Gummi bei den Roland-Becken, d.h. mein Handgelenk wird weniger belastet und zweitens ist der akustische Anschlagsklack dadurch deutlich leiser als bei den "Originalen" (gut für die Nachbarn).
    Und mit der Triggerung bin ich auch zufrieden. Ich habe auf meinen Pads je zwei verschiedene Beckensounds, die sich deutlich getrennt spielen lassen.
    Mir reicht das völlig.
    Und das Koppelstück (damit das Becken sich frei bewegen kann) und das Stereo-Kabel waren auch noch mit im Lieferumfang.

  • Tja, so verschieden können die Empfindungen sein.
    Das, deiner Meinung nach, "Schwammige" des Gummis stört mich z.B. überhaupt nicht, ganz im Gegenteil.
    Erstens dämpft es meinen Schlag etwas mehr als das Gummi bei den Roland-Becken, d.h. mein Handgelenk wird weniger belastet und zweitens ist der akustische Anschlagsklack dadurch deutlich leiser als bei den "Originalen" (gut für die Nachbarn).
    Und mit der Triggerung bin ich auch zufrieden. Ich habe auf meinen Pads je zwei verschiedene Beckensounds, die sich deutlich getrennt spielen lassen.
    Mir reicht das völlig.
    Und das Koppelstück (damit das Becken sich frei bewegen kann) und das Stereo-Kabel waren auch noch mit im Lieferumfang.


    hi,


    ich habe bis jetzt nur die Mono Becken am Set, werde mir aber doch mal die Stereo Becken zulegen.
    2 Sounds und noch Choke Funktion für 49 € /stk....... Ist doch Top und ich bin schon mit den Mono Pads zufrieden....... :thumbup:

    Greetings @ all and have good Paradiddle like RLRRLRLL 8) :D


    Thats me...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!