AAXplosion tanzt: Panzerballett mit dem pinken Panther (Update)

  • ...
    Mein Video ist ein ziemlich schlecht zusammengetrommelter Vorgeschmack zum eigentlichen Video was noch kommt.

    Das war nur Training?!? ... *quwitsch* ... *imbodenversinkundnichtmehrversuchdrommelnzulernenodervielleichtbessergleichvombalkonhops...*



    "Da freue ich mich schon auf deine weiteren Ergüsse" ^^ :D :love:

  • Erm, das ist so'n kleiner Äpfel Birnen Vergleich, sofern du das nicht schon selbst bemerkt haben solltest. Der gute Herr Vadrucci trommelt zum originalen Simpsons Soundtrack und AAXplosion zu 'ner Panzerballett Simpsons Verkrassung. Allein das Ausgangsmaterial kann man imho keinen Meter miteinander vergleichen.

    . . . . ne hab ich nicht gemerkt, ich bin so ein typ der einfach drauf los schreibt. X( klar hab ich das gemerkt, und noch mal ganz langsam. ich wollte nur sagen das mir die originale theme besser gefällt , - aber trotzdem ich den styl bzw die technick vom
    AAXplosion« geil finde.



    aber is egal .....


    mfg

  • An dieser Stelle hatte ich aber auch das Gefühl das du sinnlos drauf los schreibst.


    Da hättest du gleich schreiben sollen das dir das origanle Thema besser gefällt, was aber für dieses Threat ziemlich egal ist.


    Dann aber zu schreiben das es dir besser gefällt wenn der Herr Vadrucci sein Simpsons-Teil spielt, wo doch beide komplett unterschiedliche Versionen spielen, erscheint erstmal sinnlos.

  • Lustig, hab dich vor einiger Zeit schon vor allem wegen deiner Dream Theater Covers in Youtube abonniert und jetzt findet man dich hier auch :thumbup:
    Sehr beeindruckendes drumming, respekt! Und danke für die vielen Covers, du bist quasi mein Lehrmeister da du Portnoy immer möglichst originalgetreu nachspielst 8)


    edit: achja, wenn ich einen Cover-Wunsch hinzufügen dürfte: Erotomania ;)

  • Ahh ... Sach dat doch, Mann.


    *un-buhing*


    Letztes Update 20:13? Ick hör' wen trapsen :P


    Edit:
    für den durchgehaltenen Swing-Part :D

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

    Einmal editiert, zuletzt von pbu ()

  • Sehr schön getrommelt, wenn ich auch solche Musik aus mehreren Gründen fürchterlich finde...
    Was allerdings den Swing Part in Pink Panther angeht, muss ich doch sagen: it don't mean a thing, if it ain't got that swing...
    Es swingt nicht! Ich fände es eine gute Idee, wenn du als nächstes Projekt mal nicht komplizierte, zusammengebastelte Musik angehen würdest, sondern mal versuchst, straight ahead Jazz und Groove Musik zum Klingen zu bringen.
    Denn über allen komplexen Getrommel muss es auch vor allem eine Qualität haben, damit es einen wirklich packt: es muss grooven! Und das tut es nicht wirklich...
    Das ist übrigens als freundlicher Ratschlag von Ex-Saarländer aus Neinkerje an den Landsmann gemeint ;)

  • Witzigerweise bin ich gestern VOR dem Lesen deines Themas auf das Pink Panther Stück von Panzerballet gestoßen und hab mir vorgenommen, das in absehbarer Zeit mal zu lernen. Ich finde dein Cover sehr gut gespielt, wobei ich auch finde, das der Swingteil nicht groovt. z.B. finde ich, dass bei dem Hihat-Swing nicht nur auf der Zählzeit 1 und 3 die Hihat offen sein sollte, sondern auch auf der Triole 3 jeweils vor der 1 und 3.


    Also nicht Tss t t Tss t t Tss, sondern Tss t ts ts t ts ts t.


    8|

  • Erstmal danke an euch! ;)


    Zum Swing :D
    Ich habs schon vorher gesagt, ich kann kein Jazz!
    Und bin auch nicht wirklich daran interessiert es zu lernen.
    Die Stilrichtung geht mir einfach nicht ab.
    Ich wollte den Part auch eigtl weglassen, aber dann war ich irgendwie doch drin und hab halt durchgehalten.

  • Zum Swing
    Ich habs schon vorher gesagt, ich kann kein Jazz!

    Ok

    Und bin auch nicht wirklich daran interessiert es zu lernen.


    Find ich persönlich allerdings bedauerlich, da man immer auch mal über den Tellerrrand kucken sollte, wenn man ein kompletter Trommler werden möchte


    Am Ende bleibt aber noch das Thema "Groove".
    Ich finde schon ,das bei aller geschätzten Vertracktheit und deiner wirklich guten Umsetzung das Thema weiter im Raum steht, denn auch die nicht Swing Parts grooven nicht wirklich, wie ich finde.
    Wie immer geht es nicht nur darum, das man alle Noten spielt, die gespielt werden sollten, sondern das sie auch "stimmen" bzw. grooven.
    Das ist mir persönlichals aller erstes aufgefallen. Ich hab registriert, das du die Stücke sehr gut studiert hast, aber damit ich es wirklich gut finde, muss eben die Komponente Groove stimmen ;)
    Hinter komplizierten Riffs und vertrackten Wechseln kann man sich halt auch gut verstecken (was natürlich in keinster Weise die Leistung schmälern soll, die du da ablieferst).

  • Zitat

    Find ich persönlich allerdings bedauerlich, da man immer auch mal über
    den Tellerrrand kucken sollte, wenn man ein kompletter Trommler werden
    möchte

    War mir klar, dass der Spruch kommt. ;)
    Ich habe bereits über den Tellerrand geschaut. Sonst könnte ich nicht sagen, das ich das nicht lernen will.
    Heißt, ich habs schon ausprobiert.


    Zitat

    denn auch die nicht Swing Parts grooven nicht wirklich, wie ich finde.

    Welche Parts meinst du denn genau?
    Der Rest ist halt progressiv.


    Wenn ich zeigen will, dass ich grooven kann, wähle ich nicht so ein Stück aus ;)


    Und ich weiß, dass ich grooven kann.
    Ich will mir hier ja auch nichts beweisen mit diesen Videos.


    Zu dem kompleten Trommler.
    Eine eierlegende Vollmilchsau ist mir nicht bekannt.
    Hilf mir auf die Sprünge :)
    Jeder ist irgendwo zu Hause und kann was besser oder garnicht.

  • Drumdidi, was schätzt du, wieviel % der Leute die Schlagzeug spielen "komplette Trommler" (laut deiner Definition) sind, wenn AAX z.b. keiner ist.... ich denke eine Zahl mit mehr als einer Ziffer kommt da nicht bei raus.....

    sieg natur.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!