Alesis DM10 Modul

  • Hi,
    ich bin gerade am der Zusammenstellung meines Übungs-E-Drumsets.


    BD: wird eine schon vorhandene Roland KD-8 V
    Snare: einn Roland PD-105BK 10"
    Toms: da werde ich in zweie alte 10" + 12" Toms meine DIY-Trigger bauen
    HiHat: Roland VH11
    Crash/Ride: 2 Roland CY-8 V


    Nun meine Frage:


    Als Modul wollte ich eigentlich das Roland TD-4 Modul nutzen. Finde das reicht für mich zu üben aus. Nun habe ich aber von dem Alesus DM10 Modul gehört und wollte mal wissen was ihr so davon haltet.
    Ist das Modul mit den oben genannten PAD's kompatibel. Wie sind die Sounds des Modul.


    Viellleicht kann mir ja einer weiter helfen.


    Vielen Dank im Voraus.



    Gruß
    Mattes

  • Die DIY Version kannte ich noch gar nicht.


    Wie sieht es mit den Sounds des Moduls aus. Laut dem DM10 Thread sollen die ja eigentlich ganz geil sein.
    Hast du auch schon mal in Verbindung DM10 mit BFD oder Toontrack gearbeitet?

  • Hallo zusammen,


    nein, das Modul alleine ist noch nicht verfügbar. Hab bei unterschiedlichen Händlern angefragt. Musik-Schmidt aus Frankfurt hat mir mitgeteilt, dass das Modul alleine erst im Juli zur Verfügung steht. Müssen wir also noch warten. Auch Drum-Tec oder Thomann konnten nichts genaueres sagen.


    Wie schaut es denn mit dem internen Speicher aus? Hat da jemand erfahrung? Also was kann ich denn da für Sounds drauf laden (welches Format) und wie viel passt auf den 128 MB Speicher?


    Gruß


    Tobi

  • Merty wo hast du den dein Alesis DM10 Modul einzeln gekauft wenn man fragen darf ?


    Habe auf der MusikSchmidt Seite gerade folgendes zum "Alesis DM10 Modul" gefunden


    "Achtung: Dieser Artikel ist vermutlich erst/wieder etwa ab dem 07.06.2010 lieferbar! Bestellen Sie den Artikel jetzt, wenn Sie zu den Ersten gehören möchten, die bei Verfügbarkeit beliefert werden. Sie erhalten dann eine Bestätigung der Bestellung per E-Mail"


    Preis 498,00€


    Hier der Link

  • Hallo,


    ein Händler hat das DM 10 als Kit in der Bucht gehabt. Habe dann nachgefragt, ob er auch das Modul einzeln verkauft. Er sagte ja und machte das dann vom Kit ab und schickte mir es für 480,- zu.

    Wissen ist Macht! ... aber nichts wissen Macht auch nichts!

  • So, habe jetzt mal direkt bei Alesis angefragt, und auch relativ rasch eine Antwort erhalten. Folgende Fragen hae ich gestellt:


    1) Wie viele Drum Sounds passen auf den internen 128 MB Speicher drauf und welche Formate können eingespielt werden? Kann ich Sounds von Toontracker oder BFD auf das Modul laden?
    2) Kann der interne Speicher erweitert werden? Entweder durch Austausch der Speicherkarte oder löschen von Sounds oder Patterns, die nicht gefallen?


    Von Alesis kam folgende Antwort:


    Die Soundsets können nicht selbst auf das Gerät aufgespielt werden. Alesis arbeitet mit diversen Soundherstellern zusammen und wird in Zukunft Sound zum aufspielen anbieten.
    Der interne Speicher kann nicht erweitert werden.


    Fazit: Es ist zwar schön, so einen 128 MB Speicher zu haben (von dem mir aber niemand sagen kann, wie viele Sounds da drauf passen), aber der kann wieder nur mit Sounds von Alesis bestückt werden. Die werden nicht blöd sein und die Sounds kostenpflichtig anbieten… Schade, schade!!!

  • Nun, auch die Kochen bloß mit Wasser. Wenn man das per Midi einspielen kann, wird es sicherlich relativ bald ein paar findige Bastler geben, die sich deren kostenlose Sound bzw. proprietäre Formate schnappen und per Reverse Engineering herausfinden, wie das ganze aufgebaut ist. Sobald das ganze verfügbar ist und mir jemand die Sounds zuschicken kann, würde ich mich anbieten, das mal zu versuchen und ggf. ein Tool zu erstellen, mit dem man eigene Dateien für das Modul aufbereiten und übertragen kann.

    E-Drums DIY
    Herkunft der Informationen: 1% Kopf, 99% Internet
    Outsourcing ist modern.


  • hi,


    TD 4 und DM 10 sind glaube ich nicht kopatibel zur VH-11???


    Habe die VH 11 am TD 3 getestet, geht nicht........


    Ich weiss nicht wie es am DM 10 ist aber am TD 4 geht sie auch nicht siehe:


    http://www.rolandmusik.de/faq/…spezifisch/index.php#txt_


    Grüsse
    Karsten

    Greetings @ all and have good Paradiddle like RLRRLRLL 8) :D


    Thats me...



  • Hey,


    Soweit ich weiß geht sie an beiden sowohl td4 als auch td 3.Ich weiß nich was du da Eingestelt hast aber normaler weiße geht sie auch am td 3.


    mfg


    http://www.youtube.com/user/ta…ummer#p/a/u/0/skevelcHaM0


    dieser Drummer Benutze ein td 3 und die vh 11 und nutze das td 3 nur als triger i/o und spielte die sound über bfd 2

    FAME RACK ZU VERKAUFEN----ZUSTAND FAST NEU

  • hi,


    ich habe nicht viel rumprobiert nur mal angeschlossen und da liesse sich der Unter Teil nicht Triggern.....


    Aber Roland schreibt das auch auf seinen Seiten.......


    Und wenn man diese Funktion nutzen will sollte man sich schon an die Hersteller angaben halten...
    Klar Testen geht immer aber bei solchen Werten die die Teile Kosten würde ich das nicht aufs Testen ankommen lassen......


    Erst Informieren dann passend zusammenkaufen ;)
    Spart Ärger und Geld ...... :D 8)

    Greetings @ all and have good Paradiddle like RLRRLRLL 8) :D


    Thats me...

  • hi,


    seh ich genau so ich wollte nur sagen das es viele leute gibt die ein td 3 haben und ein vh11 dfamit betreiben....wenns funzelt, ich finde die diy varinate immer noch am besten spart eine menge geld und mit einem cy 8 und millenium controller habe ich wen ich bei meinen td12xmodul auf vh 12 stelle 4 zwischen stufen^^ und das becken ist wen es unten ist steif und wenn es offen ist bewegt es sich soger sehr realistisch....mal sehen wie es sich live macht...


    mfg

    FAME RACK ZU VERKAUFEN----ZUSTAND FAST NEU

  • hi,


    seh ich genau so ich wollte nur sagen das es viele leute gibt die ein td 3 haben und ein vh11 dfamit betreiben....wenns funzelt, ich finde die diy varinate immer noch am besten spart eine menge geld und mit einem cy 8 und millenium controller habe ich wen ich bei meinen td12xmodul auf vh 12 stelle 4 zwischen stufen^^ und das becken ist wen es unten ist steif und wenn es offen ist bewegt es sich soger sehr realistisch....mal sehen wie es sich live macht...


    mfg


    hi,


    hehe beim TD 12 würde ich sogar schon die VH 12 bevorzugen... die habe ich angetestet hmmmmm war das schön :D 8) :rolleyes: :thumbup:

    Greetings @ all and have good Paradiddle like RLRRLRLL 8) :D


    Thats me...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!