Seit neuer DoFuMa reißt ständig Bassfell

  • Und Gummi heizt sich beim Spielen schön auf und klebt dann irgendwann am Fell fest (ohne Übertreibung!).


    Das hab ich auch gelesen, ich denke ich werde mir die Holzklöppel und Filzklöppel zum Austauschen dazu holen.

    Es gibt Zwei Wahrheiten auf der Welt:
    1.Erzähle nicht alles was du weißt...

  • Holz heizt sich auch auf. Live im proberaum schon erleben dürfen bei einem Mittelhessenstammtisch. Da hätte ich viel Geld
    dagegen gewettet, aber die Physik ist nicht auszuschalten.

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Ich überleg mir ja auch neue Beater zu kaufen. Meint ihr Holz Beater in Verbindung mit Nem Danma Alu Kickpad wäre zu viel Kick? :D


    Sowas ähnliches hatte ich auch vor, hab aber auch ein wenig Angst davor, dass der Kick dann zu heftig wird. ^^

    Es gibt Zwei Wahrheiten auf der Welt:
    1.Erzähle nicht alles was du weißt...

  • Also ich hatte das Problem auch mal ne Weile lang bei meinen Tama Holzbeatern auf der Cobra, aber nur weil ich vergessen hatte nen Slam aufs Fell zu kleben ^^
    Mit zwei kleinen jeweils funktioniert's prächtig. Der Sound wird nicht zu Attack-lastig und sowohl auf Powerstroke3 als auch Powersonic auf 22x18 bzw. 22x20
    Bass hatte ich keine Probleme mehr.

  • Klingt dann halt so, wie in vielen modernen Death Metal produktionen.. :rolleyes:


    Ein wenig so klingen schadet ja nicht bei dem was ich spiele ;).
    Ich hab mir mal Beispiele angehört mit den Plastikbeater und dem Danmar Metal Kick Pad, das klingt als würde die Bass getriggert und das finde ich dann auch etwas übertrieben :D Obwohl von so Manchen erwünscht.

    Es gibt Zwei Wahrheiten auf der Welt:
    1.Erzähle nicht alles was du weißt...

  • Ich werde demnächst erst ma die Klöppel die ich hab tauschen. Hab in meiner DoFuMa noch welche mit Plastikseite. Die pack ich dann in meine beiden Singel Pedale. Dann noch Falam Slams von Remo oder ein Danmar Kick Pad (nicht das Metal) und dann machts nciht nur Pöck ^^

  • Das klingt doch nach einem Plan :D


    Habe mir jetzt auch die IC Beater mit Holz bestellt und das Remo Falam Slam Pad, dazu natürlich noch ein neues Fell (Remo Emperor Clean).
    Und wenn DAS reißt, dann geb ich das Schlagzeug spielen auf :rolleyes: 8|

    Es gibt Zwei Wahrheiten auf der Welt:
    1.Erzähle nicht alles was du weißt...

  • Kann ich versuchen, auch wenn ich im Beschreiben vom Sound nicht der Beste bin.
    Dazu sei noch gesagt, dass ich (hoffentlich) am 16.6 mein Mapex Saturn in Gloss Natural bekomme, dann wirds wieder n Stück anders klingen als auf meinem Pearl Export momentan ^^

    Es gibt Zwei Wahrheiten auf der Welt:
    1.Erzähle nicht alles was du weißt...

  • Anstatt Falams oder ähnliches für teures Geld zu kaufen, kann man auch passende Stücke aus einem alten Fell ausschneiden und mit doppelseitigem Klebeband vier oder fünf Lagen aufeinander kleben. Das klingt wunderbar, spielt sich wunderbar, verlängert das Leben des Fells um Jahre - und kostet gar nix.


    .

  • Was kam jetzt eigentlich bei der Inspektion der FuMa raus? Stimmt der Winkel nicht oder was?

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

    Einmal editiert, zuletzt von De Maddin ()

  • azu sei noch gesagt, dass ich (hoffentlich) am 16.6 mein Mapex Saturn in Gloss Natural bekomme, dann wirds wieder n Stück anders klingen als auf meinem Pearl Export momentan

    Kann ich dir nur empfehlen! Mich hat der Bassdrumsound vom Saturn umgehauen.

    © (Ketzer) 2010. Alle rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

  • Lustig, typisch DF. Der erste Post hätte eigentlich genügt. Dieser Stoffpatch von Evans ist Mist, der scheuert relativ schnell durch. Dieses Kevlarding von Remo ist dagegen sehr lange haltbar. Mein erstes PS3 hat damit 12 Jahre gehalten.


    Es gibt viele Varianten eine Bassdrum zu spielen und manche sind belastender für das Fell als andere. Dass allerdings ein normaler Beater Felle zerstört, ist mir weder passiert, noch habe ich davon gehört.


    Eine Frage an den Fredstarter: wie reissen deine Felle denn? Deutet es sich mit einer Eindellung am Aufschlagpunkt an, bis das Teil dann reisst? Oder reisst es unvermittelt? Wo reisst es dann? An der Stelle des Aufschlags? Fragen über Fragen!


    lg
    max

  • Holz heizt sich auch auf. Live im proberaum schon erleben dürfen bei einem Mittelhessenstammtisch. Da hätte ich viel Geld
    dagegen gewettet, aber die Physik ist nicht auszuschalten.


    Durch Reibung heizt sich eigentlich alles auf. Aber Holz wird dabei nicht angelöst und ist somit in meinen Augen die bessere Wahl als Gummi ;)

  • Also bei den alten Fellen ist mir nie was aufgefallen bis ich dann halt einmal das Basspedal getreten habe und nur gemerkt habe, dass es nicht zurück kam, und so stecke der Beaterkopf in der Bass. Bei dem Coated ist es mir schon aufgefallen, da sich die Oberfläche leicht abgenutzt hat, da ich aber sonst keine Coated auf der Bass hatte, dachte ich, das wäre normaler Abrieb, bis dann auf einmal auch da der Beater nicht zurück kam.
    Die Löcher sind immer nur genauso groß wie der Beaterkopf.

    Es gibt Zwei Wahrheiten auf der Welt:
    1.Erzähle nicht alles was du weißt...

  • phänomen ??


    ich kann mir das nicht erklären. die quad beater finde ich allerdings total scheisse. aber ich werde sie absichtlich NICHT austauschen weil ich so meine füsse trainiere. denn wenn ich mit so groben klöppeln sauber und schnell bin, dann bin ich es mit den angenehmen kleineren leichten auch! flo mournier macht das ja auch so ;) den kennt hier allerdings sowieso keiner :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!