Jetzt gibts auch ne Sand Hat (Benny Greb Sig)

  • mir sagen die hats, ähnlich wie das ride auch ziemlich zu :) das video ist top!


    aaallerdings: "The bycance Vintage 14" Sand Hat"...im abspann ist nicht ganz so ideal :rolleyes: :P

  • So, hab die Hihats letzte Woche beim Lindberg getestet, und ich muss sagen ich bin, im Hinblick auf das Video, von dem ich mir eigentlich einen ziemlich guten Sound versprach, relativ enttäuscht.
    Das Teil klingt im Video viel präziser und klarer. Es klingt meiner Meinung nach defintiv eher in Richtung "Extra Dry" was man im Video eher weniger erahnen kann.
    Grüße, Xaver

  • Vermutlich muß man verschiedene Hats anspielen, da die Handhämmerung mehr "Streuung" bedingt. Ich habe sie noch nicht im Original gespielt/gehört, aber mir gefällt das Soundfile auf der Meinl-HP z.B. viel besser als im Greb-Video.

  • Ganz ehrlich: Dass die Hihat nen feinen Sound hat geht mir in dem Video echt hinter Rücken vorbei, wo ichs kaum bemerke.
    Meine Begeisterung für Benny hat sich tatsächlich NOCH weiter gesteigert. Ich bin völlig Baff!

    Ich bin ein Smiley :D

  • So, hab die Hihats letzte Woche beim Lindberg getestet, und ich muss sagen ich bin, im Hinblick auf das Video, von dem ich mir eigentlich einen ziemlich guten Sound versprach, relativ enttäuscht.
    Das Teil klingt im Video viel präziser und klarer. Es klingt meiner Meinung nach defintiv eher in Richtung "Extra Dry" was man im Video eher weniger erahnen kann.


    So ernüchternd es klingt: Es kommt immer noch drauf an wer die HiHat wie spielt. Estrem ist es z.B. auch bei den Fierce Becken von Jojo Mayer. Hats und Ride sind recht trocken, die verzeihen keine Fehler. Da hört man jede kleinste Unsicherheit in der Spielweise...


    Wenn man eine präzise HiHat haben will, muss man sie auch präzise spielen. ;)

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Ich glaube nicht, dass es an mir liegt, wenn mir ein Hihat nicht gefällt, aber ich weiß worauf du hinauswillst, und stimm dir auch zu, dass es auch immer auf den Spieler drauf ankommt.
    Das ist das gleiche wie wenn ein Anfänger (damit bin nicht ich gemeint) Bum-Tschak spielt oder Phill Rudd Bum-Tschak spielt.
    Xaver

  • Zum einen ist es das, aber zum anderen hängt es auch einfach davon ab, wie stark man die Hihat zutritt und wie intensiv man sich mit den dadurch entstehenden Nuancen beschäftigt hat. Das Timing hat ja denke ich kaum Auswirkung auf den Sound. Ob einem der Sound einer Hihat gefällt, hängt wohl nur zu einem geringen Teil davon ab, mit welchem Timing man sie spielt.
    Soweit meine Vermutungen. ( Ich liebe Off-Topic :D )

    Ich bin ein Smiley :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!