• Weiß zufällig jemand was für ein Fell joey jordeson spielt oder kennt jemand ein gutes metal. Hard rock, nu-metal fell ich habe mal rum geschaut und das powerstrok 3/4 fell von remo gefunden ist das gut für metal. Bei thomann steht dass, das powerstrok 4 sehr gut für die oben genanten musik stile geeignet ist aber ist das wirklich so hat da jemand schon erfahrung gemacht???


    :)

  • Metalfelle = schwarz
    Richtige Metalfelle = schwarz mit Blut drauf ;)
    nur untrue Schlagzeuger, wie Lars. U, oder Joey. J. oder *insert name here* spielen Felle, die ihnen klanglich gefallen....


    OT: Das Seminar ist grad arg langweilig

    Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

  • Ich würde dir die Remo Pinstripe (oder in schwarz ) Felle empfehlen. Eperors klingen zwar, gut gestimmt(!!!) "mehr" nach joey jordison, aber meine Instinkt sagt mir das du nicht gut genug dafür Stimmen kannst. Mit Pinstripes wirst du denke ich glücklich.






    PS: Wenn das Geld reicht dann vielleicht die hier: http://www.thomann.de/de/evans_tt12hbg.htm Die sehen sogar ganz toll nach Metal aus, und sind mit Öl befüllt, also RICHTIG Gedämpft ;)


    Cheers!

  • Ludwig Silver Dot haben nen Metal Aufkleber.
    Evans EC/EC2 haben Metal Ringe.

    "Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

  • Man könnte auch einfach ein Ambassador (oder Evans G1, Aquarian Classic Clear) nehmen, ein Patch drauf machen, ne kleine Decke in die Trommel legen und das ganze schön runterstimmen. Das platscht dann schon ganz ordentlich. Vor allem hört man das dann auch ohne Mikro noch, im Gegensatz zu zweilagigen Fellen...


    .

  • Hard rock, nu-metal fell ich habe mal rum geschaut und das powerstrok 3/4 fell von remo gefunden ist das gut für metal.


    Na klar! Deswegen steht ja "Power" drauf. "Strok" konnte ich bisher nicht übersetzen, vermute aber, dass der Remo-Chef Bœuf Stroganov genau so gerne mag wie ich. Es heißt ja auch, dass Joey so schnelle Füße hat, weil er soviel von diesem leckeren Geschnetzelten isst. Also, um nochmal zum Thema zurück zu kommen: Ich empfehle ja immer, Geschnetzeltes selber zu testen, um herauszufinden, ob das einem liegt. Das müsste ja eventuell vielleicht gegebenenfalls auch auf alle Fälle auf Felle anwendbar sein. Was meinst Du?


    Grüße
    Hajo K

  • Spiel auf den Teilen die dir gefallen?


    Mal abgesehen davon, dass der TE schon vom Einleitungspost ordentlich in die Pomade gegriffen hat, ist das ein selten dusseliger Kommentar, sorry.
    Man liest ja wohl raus, dass der Mr. JordEson null Ahnung von sowas hat - woher soll er also wissen, was ihm gefällt?
    Jeder hat mal klein angefangen und ohne Plan von irgendwas. Nicht jeder hat hier doofe Fragen gestellt, aber nicht jeder ist gleich.


    @ Jordayson: Ausprobieren ist die Devise. Und stimmen lernen. Kauf dir für den Anfang das Powerstroke 3 oder 4 oder sonstwas, sollte es dein Geldbeutel hergeben. Der Sound muss DIR gefallen - es kann also sein, dass du am Ende bei einem ganz anderen Fell landest.


    Viel Spaß noch beim Trommeln!

  • Der Sound muss DIR gefallen


    Der Einwand ist gut aber leider, so scheint es mir, ist der Threadstarter noch nicht in dem Alter, in dem man einen eigenen Geschmack hat.


    @ JoeyJordeson96 :


    Den Sound deines Heros wirst du definitiv nicht erreichen, auch wenn du die gleiche Hardware wie Joey hast. Da spielt noch viel mehr mit wie z.B. die Soundbearbeitung im Studio, verwendete Mikros, Produzent etc.


    Und mal ein kleiner Tipp zum Nachdenken:
    Wenn du auf eine der Seiten der großen Onlineshops gehst, wirst du feststellen das du dort nirgends eine Sortierung nach Musikrichtungen findest. Warum wohl? ;)

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • man könnte doch anstatt felle auch handtücher aufziehen, das ploppt sicher auch ganz ordentlich ;)

    So, what is Paradise?


    -> SUCHE: Sonor Delite 22,10,12,14,16, (evtl.18)


    -> Biete: Tama Rockstar, älteres Semester in 22,10,12,14,16,18 restaurierungsbedürftig

  • Der Einwand ist gut aber leider, so scheint es mir, ist der Threadstarter noch nicht in dem Alter, in dem man einen eigenen Geschmack hat.


    Natürlich nicht, daher rate ich ja auch zum Ausprobieren, sofern es die Kasse zulässt.
    Und damit kann er ja bei dem Fell vom Jordison anfangen, ist doch egal. Irgendwann merkt er von alleine, dass es nicht im Proberaum wie auf einer Slipknot-CD klingen kann und probiert nochmal rum. Aber mit irgendwas MUSS er ja anfangen ;)


    Es gibt natürlich kein "Metal-Fell" in diesem Sinne, das stimmt schon. Aber es gibt auch Felle, die man für solche Musik weniger empfehlen würde, weil sie schlichtweg zu dünn sind und eher was für sanftes Besenspiel sind.

  • Kauf dir nen Satz Emperor und stimm die schön schlabberig runter. Zur Not leg ein paar Dämpfringe auf. Mit Pinstripes ist man doch ziemlich begrenzt was den Sound angeht würd ich mal sagen... Außerdem wirst du mit den Dingern nie das Stimmen lernen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!