HiHat Ständer

  • Hi,


    ich werde demnächst eine neue HiHat Hardware anschaffen müssen. Ich hab leider durch die Dofuma jetzt kaum platz dort in der Ecke weil mein HiHat Ständer 3 Füße hat, von denen einer das 2. Pedas der FuMa erheblich stört. Soll heißen, ich brauche einen neuen Ständer damit ich mehr Platz in der Ecke habe. Nämlichst entweder einen mit 2 Füßen (hinten links und rechts, vorne wirkt das Pedal) so das ich das HiHat Pedal neben das 2. der FuMa rücken kann ohne das da ein HiHat Fuß blockiend im Weg steht oder eine Cable HiHat (Wäre genial - aber auch erheblich teurer oder?).


    Was hab ihr daheim stehen, was ist günstig, was ist gut?



    Was haltet ihr von der Yamaha HS-1000 als 2-Füßer?
    http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-164631.html



    Danke für alle Ratschläge,
    Tobi

    *sing* uf der Reise zu den Inseln... Werden wir das Schiff anpinseln... *sing*

    Einmal editiert, zuletzt von TobiNik ()

  • moin !


    ich würde meine schöne Ludwig Hihat maschine gerne tauschen gegen ein 2 Bein Modell von Yamaha.


    Du kannst sie mir aber auch abkaufen und dann einfach mit ner eisensäge einen Fuß absägen. Ginge auch :D :P

  • Ich könnte nur sagen was gut und teuer is: TAMA. Die haben geniale HH! Lever-Glide rules. :D


    Edit: Bei Tama kann man auch die DoppelFuMa an die HH schrauben zwecks Stabilität.

    ---------------------------------------------

    Meine Einkaufstouren & Restaurierungen: Anmeldung • Instagram Ick freu mir über jeden neuen Abonnenten. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Bluesmaker ()

  • wiggerl


    Hab Dir gerad ne PN geschickt. Für alle: Vintage Reissue nagelneu und ungebraucht (Allerdings nicht mehr verpackt und ein paar mal aufgebaut gewesen) mit vintage style pedalen (ähnlich der speed king. Ähnlich !!!). Hätte gerne ggf mit geringem Wertausgleich ne schöne schwere Yamaha.



    Da dies hier aber kein Verkaufsthread iss, und schongarnicht meiner, vershcieben wir das auf PNs würd ich sagen.

  • Zitat

    Original von vintage
    nagelneu und ungebraucht (Allerdings nicht mehr verpackt und ein paar mal aufgebaut gewesen)


    Ja was jetzt. Ein paar mal aufgebaut oder ungebraucht?

    Mein Name ist Guybrush Threepwood! Du bist des Todes!

  • ich hab seit kurzem den 1100erter von Yamaha... Ich kann euch nur sagen: Geil!!! Er steht super... super technik zum zusammen klappen... laufeigenschaften extrem geil und massig platz für 20 andere Pedale...



    MfG drümmer

    ständiges versagen ist auch eine art der zuverlässigkeit


    --SUCHE--



    DRINGEND
    Zildjian A-Custom
    ALLES ANBIETEN

  • Zitat

    Original von SPF
    2bein maschinen kann ich nicht empfehlen, wackeln für meinen geschmack zu viel.


    das kann ich nicht bestätigen


    ich spiele ne TAMA lever-glide HH und die wackelt mal überhaupt nich, und ich hab die auch noch schräg stehen (tilt)


    die läuft sehr gut, kann ich nur empfehlen

  • hallo wiggerl



    komisch, die pn die ich von dir bekommen hab war auch leer. Geht hier irgendwas nicht.



    gimmick



    ich meinte es so wie ich es sagte, ich habe sie 1-2 mal zusammen und wieder auf geklappt, aber noch nie gespielt bzw transportiert !!

  • Hihatstand Yamaha 1000 HS1000:


    Die allerletzte Scheisse!!!!!
    Hab mir das Teil vor ca 1,5 Jahren gekauft, weils von der Aufteilung eigentlich sehr gut neben das linke Doppelpedal passt und wenig PLatz in Anspruch nimmt.
    Funktioniert nur auf geradem Unterboden, sollte da ne kleine Unebenheit sein, schwankt das Teil bei BEdienung wie Sau.
    Der Metall Stab dreht sich von selber fest un beim Versuch ihn zu lösen dreht man erstmal die gesamte Feder raus etc......
    Der allerletzte Scheiss.
    Am liebsten würde ich zu Yamaha gehen und das Teil dem Verantwortlichen in den Arsch rammen.

  • Ne nicht quer, mit dem Fuss zuerst.
    Dann kann er ihn nicht mehr rausziehen, ist dann wie n Wiederhaken.........
    Aber vielleicht steht er ja drauf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!