Völlig überteuerter Kleinkram, den man an jeder Ecke günstiger bekommt.

  • Hm, mein Gaffa macht weder das Coating kaputt noch hinterlässt es Rückstände. Obwohl: da fällt mir ein, dass das bei Evans Fellen passieren konnte. Zum Glück spiele ich keine Evans Felle mehr....


    Gaffa kann man auch bedeutend schneller umdosieren, was ich sehr oft mache. Moongel müsste man da zerschneiden, wenn ich das richtig verstanden habe.


    lg
    max

  • Hallo,


    ich nehme jetzt immer Kochlöffel.
    Gibt es vorne im WMF-Shop und sind billiger.


    Im Ernst: bei Kleinkram sparen bringt nur etwas, wenn man den in Massen kauft.
    Wenn ich statt Gaffa Tape zu 15 Euro Gaffa Tape zu 5 Euro kaufe, dann spare ich 10 Euro.
    Dafür macht es keinen Spaß, denn Gaffa ist nicht gleich Gaffa und nicht jeder darf es so nennen, wie wir wissen.


    Wer auf den Mond steht, kauft Moongel und ist für ein paar Euro mehr glücklich. Andere zerschneiden mit Lust unschuldige Gelfische und sind dabei ebenso glücklich.
    Wieder andere erfreuen sich am umweltfreundlichen PVC, mit dem man zur Not auch noch alles andere im Haus reparieren kann: Spritzschutz am Fahhrad, frei herumliegendes Datenkabel, etc.
    Mit Moongel, Lilifee und Piranha wäre mir das nicht gelungen. So hat jeder seine Lust und seine Freude und ja, die darf auch mal etwas kosten.


    Zuhause habe ich die kugelsichere Weste auf dem Gewebefell, im Proberaum dagegen das Altfell mit Gewebeband. So kann man alles vereinen und kann sowohl den geizigen als auch den freigiebigen Tagen frönen.


    Grüße
    Jürgen


    PS
    Über den Aquarienwasserzufuhrschlauch denke ich noch nach, das könnte ein lustiges Ersatzteil für Notfälle sein, mit dem man dann auch den liegengebliebenen Bandbus entbezinieren oder mit dem man während dem Auftritt stylisch seine Colaschorle saugen kann oder gar die Toms beatmen kann. Klingt nach multifunktional. Darauf stehe ich.

  • Als Gewindehülsenersatz nehme ich Schlauch Meterware ausm Baumarkt. Kostet so um die 1,50€ glaub ich.


    genau, gibts in flashy grün und in klar. eine hülse bei mp 50 cent. ein meter schlauch bei uns im **** nur 1,49€... da lohnt sichs sparen.


    das mit der drachenschnur ist mir neu, hätte mir als altem hawk-lenker auch in den sinn kommen können...


    danke!


    lg

  • oder man kauft einmal ordentliche Unterleg"scheiben" mit Gewindehülse inklusive (Mapex - mit den Gummiunterlegern)...


    Drachenschnur kannte ich auch nicht - aber Küchengarn funktioniert auch, Maurerlot übrigens nicht (das fasert zu schnell und reisst es während des Gigs), normale Hanfschnur (Paketschnur) müsste auch klappen oder Silkschnur wer es gerne "unsichtbar" hat, oder eben wie es der Gerd (St) als Tipp hat: Kunststoffumreifungsband (gibt es für Lau um viele Pakete)

    Gaffer ist silber, Stimmen ist Gold


    und hier sind die Bilder
    - - - - - - - - - - - - - - - -


    Mensch, Ihr seid vielleicht - da fehlt mir seit Jahr und Tag ein "e" und Ihr sagt nichts. Also, wenn ich nicht und so.

  • oder man kauft einmal ordentliche Unterleg"scheiben" mit Gewindehülse inklusive (Mapex - mit den Gummiunterlegern)...


    Bei 85% dr Konzerte die ich spiele steht nicht mein privates Set und viele haben nun mal keine Gewindehülsen an Ihren Beckenständern (Warum auch immer).
    Und ich seh irgendwie nicht ein warum ich für die ordentliche Hülsen kaufen soll, weder das meine Becken beschädigt werden.

  • Bevor jemandem die Drachenschnur an der Snare reißen sollte folgendes:
    Ich redete von DIABOLO-Schnur. Die gibt es in Göttingen im DRACHEN-Laden.
    Diabolo ist so ein Jonglagekunstwerk...kann man ja googeln. Die ist dicker als Drachenschnur. Fast wie eine Drachenschnur, die noch mal extra mit einem anderen Material umwebt ist. Sehr stabil und extra dafür gemacht, sich nicht zu sehr durch Reiben abzunutzen. Schließlich rotiert das Diabolo ständig mit seiner Achse auf der Schnur.


    Danke für die Beiträge und auch den Hinweise auf die Trickbox.


    VG Andre

    Ich bin ein Smiley :D

  • Ich benutze ein Stück dicke, durchsichtige Plastikfolie (PET oder PVC, weiß ich leider nicht) aus dem Baumarkt, die ich mit doppelseitigem Klebeband aufs Fell geklebt habe. Da die Folie schätzungsweise etwa 4mm dick ist, werde ich sie in diesem Leben nicht mehr durchnudeln (das momentan in Gebrauch befindliche Stück ist über ein Jahr alt und zeigt so gut wie keine Abnutzungsspuren). Das Bassdrum-Fell wechle ich, seitdem ich die Folie benutze, nur noch, wenn ich mal ein anderes ausprobieren möchte. Mein EMAD ist jetzt schon länger als ein Jahr drauf. Ich spiele übrigens mit Holz-, bzw. Hartplastik-Beatern, und zwar meistens so fest ich kann.


    Kosten: Meine Frau hat das Zeug damals gekauft, um unser Wohnzimmerregal vor Vandalismus durch Kleinkinder zu schützen, das waren rund zwei Quadratmeter für weniger als 20 Euro.


    Das Zeug ist NICHT Sound-neutral sondern bringt einen deutlich wahrnehmbaren "Klick" in den Attack.


    .

  • Schande über mich. Die Folie ist schätzungsweise 2mm dick, nicht 4, wie ich geschrieben habe. Hab gerade noch mal nachgeguckt, weil ich noch Unmengen davon im Keller habe. Wer also bei mir in der Nähe wohnt, kann gerne zu mir kommen und sich ein Stück davon holen. Dann kostet es gar nix.


    .

  • Hättet ihr nicht das Regal, sondern die Kinder in Folie eingepackt, wäre Frischhaltefolie ausreichend gewesen.

    Das haben wir natürlich zuerst versucht, aber das Regal hat besser still gehalten...


    .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!