18" Crash ..welches?

  • so, ich will mir 2 18" crashes kaufen, weil mir meine 16" s kaputt gegangen sind ..hab da im moment das mb8 und das classic (beide von meinl) im auge...ich will nicht allzuviel ausgebn, da ich eigentlich nur zu hause spiele un dazu reichts allemal...wie findet ihr die becken / hat jmd. schon erfahrungen damit gemacht ...und harmonieren sie miteinander? danke schonmal im vorraus für die antworten



    keep on drumming ;)

  • fahr mal in bottrop vorbei wenn du in der nähe wohnst, da kannst du nach absprache dirils antesten sind echt klasse. habe selbst 3 18er crashes, ein 17er und nch ein paar andere becken daher und finde sie einfach nur bombastisch.
    gut wäre wenn du deine suchkriterien etwas spezifizieren könntest ;)

  • Im "günstig" Sektor sind die Meinl Classics unschlagbar. Die klingen ordentlich und sind gebraucht für einen sehr fairen Kurs zu erstehen. Versteif dich nicht nur auf 18er, gerade wenn du nur daheim trommelst und es keinen interessiert. Kauf dir keine Powerful Crashes die klingen in der Serie eher bescheiden. Thin ist mein Favorit und Medium überall einsetzbar. Ich habe diese Serie selber viele jahre gespielt und war immer zufrieden.


    Über die MB8 kann ich nichts sagen.


    Taub - kaufen - ungehört - kann nach hinten los gehen. Du solltest dir also überlegen wie du Becken die dir nicht gefallen wieder los bekommst ohne groß Geld zu verbrennen.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • hallo


    Schau dir mal die Masterworks troy serie an die is echt top !! Gibts in Rock oder halt medium


    das einzige manko die serie ist nur in sete erhältlich



    lg

  • Hast du noch andere Crashes hängen oder zwei Crash-Sätze? Falls nein, würde ich nicht zwei (im schlimmsten Fall identische) 18er kaufen.


    Ein 16er und ein 18er oder 15+17" käme da sicher besser. Im einfachsten Fall sollten sie aus der gleichen Beckenserie sein, dann sollten sie auch ungehört zusammen passen.


    Denn a propos ungehört: Bei eBay kann man beckentechnisch manchmal echt gute Deals abstauben. Man braucht nur ein bisschen Zeit und Ausdauer - und muss wissen was man will.

  • das kommt natürlich ganz drauf an wie viel du ausgeben willst.
    aber mein tipp, schau dir mal das meinl byzance crash mit brilliant finish an
    mein absoluter favorit in sachen crashes.
    wenn du glück hast findest du die auch schon zwischen 100 und 150 euro gebraucht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!