Brauche eure Hilfe

  • Kommt drauf an wie du es nutzen willst.
    Wenn du es mehr als Crash nutzt dann genau andersrum als auf dem Bild, wenn du es lieber als Ride nutzen willst ist es sorum wie auf dem Bild schon von Vorteil!


    Florian

  • Ein China sehr steil aufzuhängen, so im 80er-Posermetal-Stil, ist genauso Quatsch wie bei jedem anderen Becken, da es so erstens nicht richtig schwingen kann und man es zweitens auch nicht ordentlich anschlagen kann. Außerdem kann das auch die Lebensdauer beeinträchtigen. Man sieht es oft in etwa 45 Grad Neigung. Selbst das finde ich viel zu viel. Für mich persönlich ist es am besten in 0-10 Grad Neigung spielbar,, vorausgesetzt natürlich, es hängt recht niedrig, in meinem Fall rechts direkt oberhalb des Floortoms.

  • wenn du das ding so aufhängst wie auf dem foto, bekommst du einen weicheren crashsound, da du nur die kante mit dem stockschaft anspielst.
    umgedreht angespielt, kloppst du mit dem schaft auf die wölbung. das knallt mehr und ist lauter und klingt härter.


    es kommt also drauf an welchen sound du haben möchtest.


    da die kante, in der nach oben gewölbten position recht empfindlich ist, ist es anzuraten nicht volle kanne darauf rum zu kloppen. immer schön sachte also.
    willst du kloppen wie ein behämmerter dreh es besser rum.


    als ride-china ist es ratsam das ding so aufzuhängen wie auf dem foto. man kommt so irgendwie besser an die kuppe ;) , das ding schwingt freier und hat mehr sustain.

    Satellite of Love

  • Zitat

    wenn du das ding so aufhängst wie auf dem foto, bekommst du einen weicheren crashsound, da du nur die kante mit dem stockschaft anspielst.
    umgedreht angespielt, kloppst du mit dem schaft auf die wölbung. das knallt mehr und ist lauter und klingt härter.


    Komisch... ich empfinde es genau umgekehrt. :rolleyes: ?(

    Das ist fein beobachtet!

    Einmal editiert, zuletzt von Hochi ()

  • Und wenn man das China posermäßig hoch und schräg aufhängen will sollte man in jedem Fall den oberen Bereich
    zum anschlagen nehmen, da das China oben noch zurückschwingen kann, unten liegt es ja auf der Gewindestande (selbstverständlich mit Kunststoff geschützt) bereits auf! Das würde über kurz oder lang zu Beckenschrott führen. Also nie so hoch hängen, dass man oben nicht mehr rankommt.

    "...lebe wild und gefährlich, sagte Arthur."

    Einmal editiert, zuletzt von LeanderX ()

  • Hochi


    wenn du mit dem schaft die wölbung maltretierts, bekommst du mehr attack, weil dem stock wesentlich mehr auflagefläche geboten wird. so seh ich das jedenfalls.

    Satellite of Love

    Einmal editiert, zuletzt von seppel ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!