• @groove


    und dieses verkleben mascht den unterschied, des dämpft die pin stripes noch extremer ab.
    ambassadors halten definitiv nicht lang. schon allein deswegen werdde ich es jetzt mal mit emperors versuchen, habe keinen geldscheißer, und zu der sache mit den dellen:
    außer im studio ist das scheißegal, vorallem bei mucke meines geschmacks!

    wer glaubt das schon?

  • Ist schon in Ordnung, probier es. Ich wechsel auch nicht sehr oft. Wenn Du nen durchsetzungsstarken Proberaumsound suchst, der etwas länger hält, als Ambassador, aber nicht so gedämpft und damit auch leise klingt, wie Emperor, dann würde ich mal die CS Dot Teile probieren. Die waren nicht umsonst zu einer Zeit populär, als man akustisch unbedingt lauter und härter werden wollte (70er). DW vertreibt einschichtige REMO Felle in 1400er Stärke, das wär auch mal nen Versuch wert. Hab ich aber noch nicht probiert.

  • Halt, ich will noch was wissen: :]


    Wie groß ist der Unterschied zwischen abgedämpften Ambassadors und Emperors? Oder anders gefragt: Was verstehst Du unter "tot machen"? Tatsache ist, dass ich eben ein paar Obertöne loswerden will. Wo besteht jetzt der klangliche Unterschied zwischen den beiden Lösungen.
    Wie gesagt tendiere ich außerdem zu Emperors, weil sie mir länger zu halten scheinen. (Hab früher auf nem Force immer Emperors gespielt, die nie sichtbar und hörbar Dellen bekommen haben. Allerdings hört bei nem Force da wohl auch nicht so schnell nen Unterschied!) Ist es außerdem nicht so, dass sich Emperors leichter stimmen lassen, eben weil das Fell mehr Eigenklang mitbringt?
    So oder so, ich werd's eh ausprobieren! :D


    Mit freundlichen Grüßen!
    Der, der im Prinzip von Tuten und Blasen keine Ahnung hat!

    www.mindfold.de


    Hey Schlagzeuger, spiel doch mal dynamisch! - Wie, dynamisch? Lauter kann ich nich'! :D

  • Ich hab auch mal meine dumpfe Phase gehabt und da habe ich Emperor auf Force 3000 und auf Yamaha 9000er gespielt. Ich finde die mittlerweile viel zu dumpf. Ich finde sie ehrlich gesagt genauso dumpf wie Pinstripes. Fakt ist aber, dass sie wesentlich leiser sind, als einschichtige Felle, hab ich zumindest immer so empfunden, mag aber auch an den gekappten Opertönen liegen, die lassen eine Trommel weniger durchsetzungsstark klingen. Das sollte ein Grund für Gotteshasser sein, es besser mit klaren CS Battern oder DW Fellen zu versuchen.

  • also die dw idee hört sich für mich persönlich sehr gut an, mal schauen ob man da welche herbekommt.
    cs dot klingen, finde ich, richtig scheiße außerdem komisches spielgefühl.
    naja

    wer glaubt das schon?

  • CS klingen in der Tat nicht besonders schön, aber darum geht es ja auch nicht. Dein Set klingt sehr schön. Das müsste auch CS vertragen. Ist was anderes auf billigen Sets. Dein Set hat doch viel Wärme und Resonanz. Dafür halten sie und sind laut. Habe gestern noch ein Tony Williams Solo aus den 70er gehört. DA hat er Gretsch mit CS gespielt in 12/13/14/16/18/22. Klang ziemlich gut auch der Sound. Gearde für schnelle Single Stroke Rollen. DW hab ich auf der Produktiv Seite gesehen. Wie immer, nicht geschenkt. Frag vorher, ob das mit der Dicke stimmt, hab ich auch nur hier im Forum mal gehört. Ist keine amtliche Info.
    Auf mein Designer kommen demnächst CS. Hab sie schon gekauft. Das klingt auch sehr weich. Das erste Schlagzeug auf dem mir auch klare Ambassador gefallen. Ist bei Deinem ähnlich, das klingt auch mit klaren.

    Einmal editiert, zuletzt von DF ()

  • ich kann nur die remo fiberskyns empfehlen!
    habe pinstripe, ambassador und cs gespielt und war immer nicht ganz zufrieden. die fiberskyns haben neben der geilen optik einen geilen, druckvollen und dunklen sond. klar, die toms dazu müssen schon stimmen um den sound zu bekommen. doch diese felle tun den rest.
    ist natürlich alles geschmackssache..... und am ende gilt eh nur eins: ausprobieren!

  • Die klingen schön weich. Ist aber so ziemlich das leiseste Fell auf dem Markt. Für harte in meinen Augen Mucke gänzlich ungeeignet. Soll den alten Kalbfellsound imitieren.

  • also ich hab jetzt auf meinem 12er 13er und 16er emperors druff. der kesselgtundsound ist noch da, aber mit viel mehr wums. totgedämpft oder abgetötet ist da gar nichts.

    wer glaubt das schon?

  • @ Groovemaster


    Was 8o zur Hölle ist dieser 700er bzw. 1000er Film ?


    Kannst Du mir da einblick in die Sache verschaffen ?
    (kenne solcherlei Beschichtungswerte nur aus der Röntgentechnik / Film-Folien-Systeme)

  • bin zwar kein groovemaster, antworte aber trotzdem:


    mit diesen zahlen wird die stärke (also die dicke) der einzelnen "felle" (die ja nicht aus tierhäuten, sondern aus kunststoffolien bestehen) angegeben.

  • Hi,


    ich bin ein absolut überzeugter fan von den coated ambassador fellen!
    ist meiner meinung nach die ideale lösung für alles!
    man kann sie auch relativ tief stimmen, sie halten recht gut, lassen sich vor allen dingen leicht in stimmung bringen (im gegenteil zu der clear-variante) usw...


    ich hab auch schon alles mögliche getestet, lande letztendlich aber immer wieder bei meinen lieblingsfellen!


    mit freundlichem groove!


    bengsen

  • Keine Ahnung welche Einheit. Hab die Zahlen mal in nem REMO-Katalog gelesen. Für die Relatione zwischen den Felltypen spielt die Einheit ja auch keine Rolle. Wen interessiert die absolute Stärke?

  • Hallo,


    ich bin schon unter Androhung von körperlicher Gewalt durch den Mixer zum Abkleben und Dämpfen meiner Trommeln gezwungen worden. Ausserdem habe ich erlebt, wei ein Mixer einen amtlichen Sound aus einem total verklebten und mit alten Fellen bestückten Tama rausgeholt hat. manchmal erfordert die Raumakustik ein Abkleben der Felle, manchmal muss man alle Dämpfung raussreissen, um einen akzeptablen Sound hinzubekommen.
    Fazit: wie auch im übrigen Leben, gibt es keine allgemeingültige Antwort ausser : Probiers mal aus.
    (mit ist sicherer, ohne ist schöner)


    Gruß


    Knautschke


    http://www.ramblinbluesband.de


    Mehr Fazit braucht kein Mensch

    Einmal editiert, zuletzt von Knautschke ()

  • Hallo Bengsen,


    also erstens dachte ich dass Osnabrück eine bluescity ist, wegen der Blues Company und der ehemaligen Bluessession im Pink Piano,


    und zweitens werdet ihr anklickbar, wenn ihr ein http:// vor den Link setzt ;) (Guck!)


    http://www.extra-light.de
    drittens: was macht ihr eigentlich für Musik? Eure HP gibt da leider wenig Aufschluss
    Nach dem Bild auf Eurer Startseite müsstet ihr eigentlich Blues spielen wegen der Sonnenbrillen.


    und man lachte noch bis in den späten Abend
    Gruß
    Knautschke


    http://www.ramblinbluesband.de


    Mehr :-))))))))))))) braucht absolut kein Mensch

    2 Mal editiert, zuletzt von Knautschke ()

  • Hi,


    mit der homepage (die ist ja auch nicht wirklich fertig) hast du recht! liegt daran, dass wir erstens momentan ohne sänger dastehen (ist vor kurzem ausgestiegen), und zweitens ist unser homepage-mensch unzuverlässig, unfähig, und faul!


    wir spielen pop/rock- covermusik: bryan adams, tina turner, sting, bon jovi usw, usw, usw....
    bei mir ist diese musik jedoch nicht aus überzeugung sondern aus geld-technischen gründen angesagt!


    in osnabrück gibt es nach wie vor die bluessession, aber die findet jetzt jeden montag in der lagerhalle statt!´


    ich hoffe ich koknnte dir weiterhelfen!


    mit freundlichem groove!



    bengsen

  • Also meine Erfahrungen sind bzgl. Felle folgende:


    1. Snare: Also da gibt es eigentlich nix anderes als das Remo Ambassador coated. Auch das Evans-Snare-Standardfell ist vom Prinzip ja fast das Gleiche (mit wenigen Unterschieden). Wer einen härteren Punchhaben möchte, oder wer eine zu lasche Snare hat, sollte Ambassador mit Dot probiren (CS), der Sound hat mehr Attack.


    2. TomToms:


    Eins vorweg, was viel immer vergessen: Bei Wechsel von einschichten Schlagfellen (Ambassador) auf doppelschichtige (Emperor oder PinStripe) IMMER !!!!!!! auch zugleich das Resonazfell wechseln: Die meisten starten mit Ambassador Head und Ambassador Bottom, wechslen dann das Schlagfell auf doppelschichtig und wundern sich dann, dass der Sound doch etwas zu lese ist und muffig ist. Was klar sein sollte: Wenn man nicht gleichzeitig die Reso-Fell dünner macht, würgt man den Sound ab. DESHALB: Immer bei Doppelschichtigen Fellen auf dünne RESo-Felle wechseln: REMO Diplomat z.b.


    Die in meine besten Kombinationen:


    1. Head - Ambassador coated
    Bottom - Ambassador coates


    2. Das ganze auch bei clear


    Zum Soundbild sei auf Groovemasters Ausführungne verwiesen.


    oder


    3. Head - RemoEmperor
    BottoM - Remo Diplomat


    Im Studio gilt: Je offener der Sound, desto mehr variationsmöglichkeiten hat man, gedämpfter Sound minimiert die Soundvariationen. Und wenn ein Studiomensch mit offenen Sound nicht umgehen kann, sollte er sich einen anderen Job suchen.


    Seelanne

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!