Benötig Tipp für einen Spezial fall^^

  • Hey leute,


    ich bin hier ein absoluter newbie und habe auch schon die SuFu genutzt, aber leider nichts passendes zu meinem Problem gefunden... Google gibt auch nicht viel her, das es doh sehr speziell ist^^


    Und zwar wäre mein Problem... ich spiele seit 4 Monaten Shchlagzeug... A-Schlagzeug... dieses steht in meinem Proberaum, der vor allem im Winter verdammt kalt ist, und jedes mal feuer zu machen um ne stunde zu spielen lohnt sich echt nicht. Da ich aber nicht nur Pad-Übungen machen möchte, sondern richtig üben will, habe ich mir überlegt für daheim ein E-Drumset zu kaufen... es is einfach schön leise und vermittelt doch eher ein schlagzeug als ein Drum-Pad oder ähnliches... da ich ein recht gutes A-Schlagzeug habe und auch recht oft darauf spiele denke ich doch das das billigste vom billigen reichen sollte... ich will einfach nur auch daheim mal abends oder einfach wenns mich packt spielen können ohne jedes mal groß in der gegend rumzufahrn und feuer zu machen... meint ihr das es für diesen fall das millenium hd-100 tut?


    ich weiß, millenium is nur wegen des preises so bekannt und es is ja eh nur schrott... aber brauch ich in meinem fall überhaupt ein gutes?


    freue mich über eure Meinungen :)


    grüße,


    Bigfoot ;)

  • So speziell ist der Fall nicht, da hätte man sicher was gefunden bei gründlicher Suche.
    Ich sag dir wie s is: Du wirst bald was besseres wollen. Reichen tuts, aber irgendwann wirds dich nerven, wenn du mal irgendein Roland E-Drum angetestet hast z.b.

  • Sorry, da deine Frage so speziell ist wurde sie auch nur gefühlte 10.000x durchgekaut.
    Lies dich oben in den FAQ ein und dann füttere die Suche mit Millenium, Fame, Medeli und du wirst mit Infos zu deinem Speziellen Problem erschlagen. ;)

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • Zuerst danke für die schnellen antworten ;)
    Nach meinen 3h suche heute morgen habe ich immer noch nichts gefunden, es mag vielleicht sein das es nich allzu speziell ist, aber so einen fall habe ich nicht gefunden... Immer nur ähnliches, was es eben nicht genau beschreibt, weil ich immer die möglichkeit habe a-schlagzeug zu spielen... Das soll heißen, regt mich des e-schlagzeug auf kann ich jederzeit a-schlagzeug spielen, es dreht sich nur darum das ich „bequemer” üben möchte und nicht dauernd heizen will, wenn es sich vermeiden lässt...
    Aber ich werd mal noch etwas weiter googeln und hier im forum suchen...
    Vielen dank nochmal ;)

  • Irgendwie versteh ich dich nicht. Du hast die möglichkeit zu spielen, aber willst nicht weil es zu kalt ist? Wie weit ist denn der Proberaum entfernt?? Wenn der bei dir im Keller/Um die ecke ist und du den alleine nutzt, hol dir für das Geld doch ne Heizung/Klima oder sonstiges. Oder halt im Winter ne Fließjacke überziehen oO Irgendwann wird einem sowieso warm.


    Robert

  • Naja, er ist schon 2km weg... Ohne auto is das schon eine nennenswerte strecke ;-)... Und für ne heizung is der raum zu groß... Deshalb steht n holzofen drin, aber 2h aufwärmen um täglich einestunde zu spielen ist auch übertrieben... Und die nachbarn beim proberaum freuen sich auch wenn ich nich täglich spiele... Aber das is ja nicht der punkt... Mir geht es nur darum ob ein HD-100 reichen würde, wenn ich auch jederzeit auf dem a-schlagzeug spielen könnte, falls mich das e-schlagzeug aufregt... Ich weiß das es ein extremes billig teil is, aber ob es zur not zum proben tauglich ist, ist das was ich gerne wissen würde... Wie gesagt, regt es mich mal an nem tag auf, geh ich an dem tag halt in den proberaum, aber daheim ists halt bequemer...
    Wirkliche erfahrungsberichte habe ich auch nicht dazu gefunden, außer in der drummerhead, aber der bericht erschien mir doch recht gestellt, weil es eigentlich nur gelobt wurde...


    Gruß,
    Bigfoot ;)

  • Hallo!


    Ich finde einen Ofen in einem Proberaum schon sehr luxuriös. Ich kann mich an einen ehemaligen Sprengstoffbunker im Wald erinnern, in dem es keine Heizung und keinen Strom gab. Da haben wir bei Temperaturen von weit unter Null Grad Celsius geprobt.


    Ich bin zu der Zeit jeden Tag 25 km mit dem Auto hin und zurück gefahren. Ich hatte dabei noch Glück. Andere sind, so wird erzählt, die Strecke im Winter zu Fuß gelaufen, um proben zu können.


    Ich würde an Deiner Stelle den Ofen befeuern, und mich eventuell nach einem anderen Proberaum umsehen, oder den welchen Du jetzt hast einrichten. Es gibt Notstromaggregate z.B. die prächtig funktionieren, und auch Verlängerungskabel, oder Leute die elektrischen Strom installieren können. Einfach mal die Leute ansprechen und fragen.


    Steve

    Steve Miller (C)

  • Okay,


    Vielen dank für eure Hilfe :),


    Ich werde mich nun eine weile umschauen ob ich ein gutes gebrauchtes bekomme... Wenn dies nicht der Fall sein wird, muss eben das Millenium dran glauben^^, wenns der letzte dreck wäre kann ich es ja immer noch zurückschicken... 14 Tage und so^^


    Vielen Danke nochmal,


    Grüße,
    Bigfoot

  • Man oh man, was sind zwei Km :?:
    Ich selbst habe zwar die Möglichkeit zu Hause lautstark zu üben, denn noch fahre ich ein- bis zweimal die Woche 30 Km zum proben.
    Es gibt mit Sicherheit Kollegen die noch weiter fahren.
    Aber das man bei zwei Km über Bequemlichkeit grübelt :?: :whistling:

  • Zitat

    Aber das is ja nicht der punkt... Mir geht es nur darum ob ein HD-100 reichen würde, wenn ich auch jederzeit auf dem a-schlagzeug spielen könnte, falls mich das e-schlagzeug aufregt...

    Erwischt! Das heißt, dein Fall ist garkein Spezialfall! Es geht dir nämlich nur ums HD-100 und nicht um deinen speziellen Proberaum. Ätsch-Bätsch, selbst verraten. :P
    Kopf und Suche benutzen! Eine unschlagbare Kombi.

  • In diesem, doch sehr sehr speziellen, Fall kann man darueber nachdenken ein guenstiges gebrauchtes Modul (TD-3)
    und Trigegr zu kaufen und das A-Set im Winter mit Meshheads zu befellen und in die warme Bude zu holen.



    Aber... wir haben doch gerade erst Mai! ?(


    War das mit dem A-Set im Winter evtl. doch nur eine Finte?


    Warum fragst Du eigentlich? Du hast Dich doch sowieso schon fuer das Teil entschlossen und willst das jetzt nur bestaetigt haben:


    Zitat

    Wenn dies nicht der Fall sein wird, muss eben das Millenium dran glauben



    - Juergen -

    Gaffatape und Chewing Gum kleben die halbe Welt zusamm'

  • Der nächste Winter lässt noch ein gutes halbes Jahr auf sich warten, der Sommer steht vor der Tür. Warum willst du dann jetzt schon ein Millenium kaufen, obwohl du in naher Zukunft weder heizen noch auf dem Weg zum Proberaum frieren musst?


    Und zwei Kilometer wären sogar im Winter mit dem Fahrrad machbar. Es gibt Leute, die ein bis zwei Dutzend km im Winter radeln .. täglich, zwei mal.


    In Anbetracht dessen würde ich erstmal garnicht über das Millenium nachdenken .. sondern über einen anderen Proberaum oder eine andere Lösung, die wenigstens etwas mehr Hand und Fuß hat als das billigste Millenium Set.


    Und ansonsten: Bestellen und innerhalb von 30 Tagen zurückschicken, wenns dir nicht taugt. Wo liegt da eigentlich das Problem?

  • In dem Fall würde ich vorschlagen das A-Set verkaufen und ein vernünftiges E-Set her.
    Wenn das gute A-Set dann in diesem so kalten Proberaum vermodert ist auch nichts gewonnen ;( . Es sei denn in diesen Raum würde mit Band geprobt aber dann müssen wieder regelmäßig zwei Km gefahren werden.

  • Naja erst mal wirds ja hoffentlich bald Sommer.... also Problem gelöst für 1/2 Jahr.


    Hm, also ich bin immernoch nicht überzeugt, dass du dir für ne Menge Geld noch ein Set kaufen solltest. Wenn ich das richtig gelesen habe, dann spielt Geld bei dir noch eine Rolle.


    Vielleicht solltest du doch versuchen irgendwie Wärme in den Raum zu bekommen. Wer 600 Euro für ein E-Set oder eben mehr ausgeben will, der muss dafür auch irgendwie eine Heizlösung realisiert bekommen. Außerdem haben dann auch deine Bandkollegen (du hattest doch ne Band, richtig?) ebenfalls was davon.
    Leider bin ich kein Heizungmensch der Ahnung hat, deshalb fällt mir spontan jetzt nicht DIE Lösung ein, aber man, dein Probenraum ist doch echt nur 2km weit weg.


    Oder doch wie bereits vorgeschlagen wurde alles verkaufen und gleich ein richtiges Set in E-Ausführung. Btw, hat jemand Erfahrung mit elektrisierten A-Sets gemacht und kann ggf. dazu eine Empfehlung aussprechen? Ich meine, wir wollen ja nichts unversucht lassen, oder?

  • Wie schon geagt... ich werde mich nach einem guten gebrauchten umsehen, finde ich nichts, in dem nächsten halben jahr, werde ich mich an das millenium machen... das heißt nicht das ich mich für das millenium entschieden habe, es wäre nur eine sogenannte "endlösung"


    Und wenn ich ehrlich bin verstehe ich nicht warum immer noch darüber diskutiert wird, ich habe eine frage gestellt, habe die antworten bekommen die ich gebraucht habe und die sache ist doch jetzt geklärt? oder seh ich das falsch?^^


    Soll kein Angriff und nichts sein, aber die meisten Beiträge die jetzt noch kamen sind eigentlich nur gegen mich gerichtet weil meine Auffassung anscheinend "doof" ist... okay, ist sies halt... seh ich auch ein... es wird mich trotzdem nicht davon abhalten ein e-drumset zu kaufen ;) ich wollte nur von erfahrenen leuten ein paar tipps dazu, auf mich betreffend... die habe ich bekommen, an dieser stelle nochmal vielen dank an die sinvollen Beiträger ;)


    für mich ist das Thema jetzt abgeschlossen und das wird mein letzter Beitrag in diesem Therad sein ;)


    Bis die Tage,


    Grüße,


    Bigfoot

  • Soll kein Angriff und nichts sein, aber die meisten Beiträge die jetzt noch kamen sind eigentlich nur gegen mich gerichtet weil meine Auffassung anscheinend "doof" ist... okay, ist sies halt... seh ich auch ein... es wird mich trotzdem nicht davon abhalten ein e-drumset zu kaufen


    Nichts ist gegen Dich :!:
    Jedoch ist es nicht verwunderlich bei so einer Frage auch verschaukelt zu werden.
    Alle Tipps wie Wärme in den Raum zu bringen, wenn kein Strom einen Aggregat anzuschaffen, ein Fahrrad, das A-Set umzurüsten in ein E-Set oder gar ganz abschaffen und dafür ein gutes E-Set zu kaufen.
    Alle Tipps sind für einen Menschen wie Dich wertvoll :!:

    Einmal editiert, zuletzt von Colonia-Musik ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!