Oschi braucht etwas: Diesmal Cowbellhalterungen. [erledigt]


  • Die Sache ist die, dass die Wagen meines Vaters alle ind er Werkstatt sind. Der C5 bei seinem Cousin wegen einer neuen Kupplung, und der Mustang in Neuwied, wegen eines neuen Simmerrrings.


    Und mit dem Motorrad zum nächsten Drumstore (21 km) fahren: Darauf hat mein Vater keine Lust und keine Zeit. Deshalb muss ich das im DF machen mit den Erfahrungsberichten..

  • 21km kann doch auch mal mit dem Bus fahren.


    Du hast doch dann nichts großartig zu transportieren.


    Da hab ich hier schon schlimmeres gehört wo hunderte von km mit dem Zug gefahren wurden um zu testen.


    21km sind ein Witz.


  • Hab auch schon daran gedacht, mit dem Bus zu fahren. Leider ist in dem Ort, wo der nächste Drumshop ist, keine Bushaltestelle. :cursing: Zumal ich mich in diesem Ort überhaupt nicht auskenne. Und dann nochmal 2 Std. mit Bus nach hause zu Fahren (muss dazu noch 2x umsteigen :|), wäre mir viel zu viel Stress. Und ich weiß überhaupt nicht, ob dieser Drumstore überhaupt andere Hardware ausser FuMa's verkauft.

  • Manchmal ist es wie verhext. :D

    Wie wahr...


    Aber zum Glück ist bald Geburtstag und mehr Geld da..hab ja noch 80€ Schulden beim Vater. :pinch:


    Wenn er endlich einen seiner Karossen bereit hat, werde ich mal nach Mz.-Kostheim fahren (= der besagte Ort), weil ich eh noch DoFuMa's, Becken, usw. antesten möchte. Dann sind noch Besuche zu Cream Music, Musikladen Mz-Drais und Maintal Drumstore zu erledigen. =)


    Zitat

    Ich wollte meine Meinung äussern und das habe ich auch getan.


    Wenn oschi1996 etwas dagegen hat oder mir wiedersprechen will, kann er
    mir das auch selbst sagen.


    Wollte nur helfen.

    Ganz im Gegenteil: Gegen jede mögliche Hilfe bin ich froh. :)

  • Ei, was soll ich denn machen, wenn ich in keinen Drumstore kann, weil C5's upplung im Arsch ist, und der Mustang wegen einem Simmerrring ölt?!
    Entweder 3 Wochen warten, oder auf andere verlassen.. :D

  • Ich habe die Meinl Halterung. Darauf sitzt eine dicke LP Cowbell und bei meiner Guns Roses Coverband verdresche ich das Teil streckenweise bis zur Unkenntlichkeit. Da wackelt nichts und dank der Polsterung kriegt der Spannreifen nichts ab. Darüber hinaus hat die Halterung den Vorteil, dass man die Cowbell aufgrund der Bausweise der Halterung auch in der Tiefe verstellen kann. Erklärung: da meine Cowbell sehr lang ist, würde sie mir bis ans Bassdrum-spielende Bein heranreichen. Das ist mit der Meinl Halterung prima auszugleichen. Sie erfüllt also in jeder Hinsicht ihren Zweck. Und die zweitgünstigste ist sie in Deiner Aufstellung auch noch. Warum also noch zögern?

    pbu: Ja, bei mir wurde bereits in früher Kindheit ein sog. Sixpack-Bauch diagnostiziert.
    Aber ich habe gelernt, damit umzugehen und komme mir inzwischen gar nicht mehr so anders vor.
    Dazu beigetragen hat auch, dass ich mir über die Muskeln eine Fettschicht wachsen lassen habe.

  • Der Standardtipp: ruf bei einem sehr großen Trommelladen an und frag dort nach, welcher der erfahrungsgemäß beste Cowbellhalter ist. Das dauert 5 Minuten und danach hast du schonmal Informationen. Wenn du 10 Minuten investierst, rufst du noch einen weiteren großen Laden an.


    Und auch wenn es schön ist, einen Laden aufzusuchen, wird es dir in diesem Fall nur wenig Aufschluss über die Haltbarkeit von Cowbellholdern geben, denn man wird dich nicht eine halbe Stunde diese Dinger mit Cowbell austesten lassen. Und das müsstest du, um die Haltekraft zu beurteilen. Davon abgesehen, haben auch große Läden meistens nicht alle Modelle aller Firmen da.


    Wenn du des Englischen mächtig bist, ist der Musiciansfriend auch manchmal eine Möglichkeit, die Qualität von Dingen zumindest ansatzweise einzuschätzen. http://www.musiciansfriend.com/navigation?q=cowbell+holder


    lg
    max

  • Sehr geehrter oschi,


    Direkt vorm DR.Drum hält die 57 Kräutergarten bzw. aus der anderen richtung die 57 Gonsenheim/Wildpark.
    Die Bushaltestelle ist ca. 30 Meter von Klaus' Laden entfernt.


    Wenn du in Mainz zur Schule gehst, dann wirst du da ja wohl in etwa ner Stunde hinkommen. Und Dr.Drum besuchen lohnt sich immer-sogar zum Sticks kaufen. Wer hat denn gesagt, das du da nur deine Halterung kaufen sollst und direkt wieder nach Hause fahren musst? Da laufen immer ein paar hammer Drummer rum, mit denen man sich in 90% der Fälle übers Drummen, lokale Bands und Drummer, Produkt neuigkeiten und so weiter unterhalten kann. Und notfalls verbindest du halt einen Besuch bei DR.Drum mit einem Schwimmbad besuch gedenüber.


    Sorry konnt emir das nicht verkneifen ;)

  • Wieso am BD-Spannreifen? :D
    Kauf dir ne stinknormale Halterung und montier sie am Beckenständer oder an den Hörnern, auf die du die Tomhalterungen der BD steckst (falls was übersteht)

    Der eine spielt Schlagzeug - der andere ist Drummer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!