Set für Maximal 800EUR

  • Suche E-Set für Maximal 800EUR.
    Bin ein fortgeschrittener Spieler, zwei Crash's und Mesh's sollten drin sein.
    ...
    Ich habe unter diesen Bedingungen bisher nur das Alesis DM 10 STUDIO(!) gefunden

    Dann hast Du Deine Frage ja beantwortet und ein Mod kann diesen Thread schliessen. Ich dachte schon, es wäre wieder einer der Threads, die wir bereits tausend mal gehabt haben...
    Die Suchfunktion hier im Forum ist übrigens besser als ihr Ruf und ein nettes Forumsmitglied hat mal alle wichtigen Sachen für den E-Drum-Neuling hier zusammengeschrieben.


    außerdem wohnt de Maddin weit-weit weg.

    Der Maddin ist solch ein Teufelskerl, der verpackt sein E-Drum in einen Karton, bringt es eigenhändig zur Post und sagt denen, wo sie es hinschicken sollen. Natürlich will er dafür Scheinchen sehen, aber auch die wirst Du ihm nicht vorbeibringen müssen, auch da gibt es bereits seit Jahrzehnten Möglichkeiten, Geld zu verschicken... ;)


    gern geschehen

    Mir fiel auch sofort der Begriff netiquette ein :)

  • Kleiner Tipp: Auf der Alesis Seite die Unterschiede zwischen dem Pro und dem Studio Kit nachlesen und dann nochmal die Erfahrungsberichte vom Pro lesen ! :rolleyes:

    Wissen ist Macht! ... aber nichts wissen Macht auch nichts!

  • Es steht davon nichts geschrieben weil keine Fußmaschine dabei ist. Ruf doch mal Thomann an.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • Hallo zusammen,


    wegen meiner gnadenlosen Milde möchte ich dich/euch schnell auf etwas Aufmerksam machen:
    Es gilt:

    Zitat

    und weil: Mylar-Head == normales Fell
    folgt daraus: keine Meshheads
    folglich: Viel lauter (vgl.-bar mit Remo Practise Pad)
    und: entspricht deinen Anforderungen (meshheads) nicht!


    somit: such dir was anderes oder senke deine Anforderung oder anerkenne das Secondhand und DIY nicht das Werk des Teufels ist...


    Grüsschen
    SlotH out


    Edith sagt noch wegen dem Bären ;) : Dieser Post bezieht sich nur auf das Alesis Dm 10 Studio.
    Das Set von De Maddin ist empfehlenswert falls der Thread-Starter seine Angst vor Secondhand-Sachen in den Griff bekommt.

    Ich bin ein Folivora :?:

    2 Mal editiert, zuletzt von SlotH ()

  • folglich: Viel lauter (vgl.-bar mit Remo Practise Pad)
    und: entspricht deinen Anforderungen (meshheads) nicht!


    Die Mesheads hätte das Set von de Maddin. Es ist absolut in Ordnung. Ich konnte es schon mehrfach selber spielen.


    Alternative zu deinem Budget das Yamaha DTXplorer, jedoch auch nicht mit Meshead.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • Ja .. Okay - Mir ist weniger Wichtig das es Meshheads sind, eher auf ein "Realistisches" Spielgefühl.

  • Hi,


    habe als Anfänger letztens auch nach nem E-Set geschaut. Hattte das Alesis DM10 auch in die engere Wahl genommen. Im Laden habe ich mir das mal live anschauen und ausprobieren dürfen. Die Pads und Becken sind wirklich ziemlich laut (gegenüber mesh und den Roland Becken). Und realistisches Spielgefühl? Selbst als Anfänger fühlte sich das nicht gut an. Die Pads können irgendwie nur 2 oder 3 Lautstärken. Von leise nach laut spielen funktioniert hier meiner Meinung nach nicht so dolle. Schade, denn der Preis ist wirklich nett. Allerdings war es mir dann doch wert zum TD9KX zu greifen. Habe die Mehrausgabe bisher keine Sekunde bereut.


    Grüße
    Enno

    _____________________________
    Ich kann doofe Menschen sehen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!