Fiiiiinaaaaaaale - der offizielle WM-Thread :-)

  • Gegen Spanien hat kaum einer eine Chance, erinnert man sich nur mal an das Finale der EM, Deutschland wurde ja förmlich vom Platz gefegt. Portugal ist zwar stark, aber die setzen meiner Meinung nach zu viel auf ihren Star C. Ronaldo. Der wäre echt spitze, wenn er mal lieber der Mannschaft helfen würde, und nicht fünf Tricks hinternander machen würde. Trotzdem schaue ich sehr gerne den Portugiesern zu, da es schon recht viel Spaß macht, diese Trickhäufigkeit zu begutachten. Frankreich ist dieses Mal auch keine Gefahr, die Niederländer waren es noch nie... :whistling:


    Naja, ich tippe auch sehr auf Spanien.


    Xaver

  • Leider weiß man das ja vorher nicht. Also wem erlauben und wem nicht?


    Dabei sollte man beachten, dass es deshalb im Moment oft zu gefährliche Szenen und Spiel kommt, weil die Feuerteufel aufgrund von Videoüberwachung/Gewalt dazu gezwungen werden, das Zeug wegzuwerfen. Mit einer Genehmigung könnte man das natürlich gefahrlos in der Hand abbrennen lassen.


    Wie gut ein allgemeines Verbot Szenen wie bei Düsseldorf - Rostock vrehindern kann, hat man ja gesehen.


    Edith ist übrigens der Meinung, dass England Weltmeister wird.

  • Frankreich ist dieses Mal auch keine Gefahr, die Niederländer waren es noch nie...


    es gab bisher zwei internationale Endspiele, einmal hat Deutschland gewonnen (1974) in Deutschland (WM) und einmal Holland (1988 ), auch in Deutschland (EM). Du gehörst offenbar auch zu den hier gefürchteten Experten. Wär die WM 74 in Holland gewesen, hätten die Deutschen wohl auch verloren. So viel zu keine Gefahr...

  • Ich bin keiner von denen, die alle 2 Jahre sich für Fussball interessieren, und dann nicht mehr. Ich könnte jetzt erklären warum nicht, aber ist ist mir völlig egal, ob jemand meint, ich hätte keine Ahnung.
    Ich wollte mit dem Smiley dahinter eigentlich ein wenig Ironie einblenden, aber ich hab wohl den falschen Smiley erwischt und es ist über Netz halt schwer so etwas auszudrücken.

  • Ich habe tatsächlich keine Ahnung, aber ich kann bis Drei zählen. Wäre ich Holländer, müsste ich nur bis Null zählen können. So viel zum Thema Gefahr. :D


    .

  • Die Holländer waren schon 74 und 78 verdammt knapp dran. Eigentlich haben sie immer eine gute Truppe und sie spielen auch einen
    sehr attraktiven Fußball. Oft schlagen sie sich leider selbst. Van Basten ließ die Holländer 2006 sehr "deutsch" spielen. Das hat -
    welch Wunder - nicht so gut geklappt. Aber auch wenn die Holländer richtig holländisch spielen, schaffen sie's, sich selbst raus zu
    kegeln, wie z. B. 2008 bei der EM gegen die Russen. Unterm Strich ist ein EM-Titel für die Klasse des holländischen Fußballs zu wenig.
    Das Zeug zum Titel haben sie fast immer. Insofern wären sie mal dran - wenn sie halt bloß nicht Holländer wären... :)


    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Die Holländer waren schon 74 und 78 verdammt knapp dran


    Weltmeister der Herzen oder was?
    Knapp dran ist auch daneben.
    Das bittere für die holländischen fans ist doch ganz nüchtern betrachtet, das sie total oft eine sehr gute Mannschaft haben, die aber im Turnier abkackt.
    Bei der deutschen Mannschaft ist es halt oft genau anders herum.

  • Das bittere für die holländischen fans ist doch ganz nüchtern betrachtet, das sie total oft eine sehr gute Mannschaft haben, die aber im Turnier abkackt.

    Vielleicht sind die ja immer zu gut? 2008 waren sie ja direkt nach der Vorrunde schon gefühlt im Finale. Ich hab das auch gedacht, als ich sie habe spielen sehen. Dann das Aus gegen starke, aber nicht unbedingt stärkere Russen.


    Das Gegenteil war das Portugal-Spiel der Deutschen. Jogi auf der Tribüne, die bis dahin nicht gerade europameisterlichen Jungs gegen die Schönspieler von der Halbinsel. Da bin ich noch nicht mal zum Public Viewing gegangen, weil ich ein echtes Trauerspiel erwartet habe. Und dann sowas!


    Wo ist das Phrasenschwein? Ich sag jetzt nämlich: Deutschland ist eben eine Turniermannschaft. :D


    .

  • Jajaja. Mir ist schon klar: Turniermannschaft vs. Schönspieler und man muß ihn halt reinmachen und es gebt kein Glück. Stimmt auch alles.
    Aber weder Deutschland 74 noch Argentinien 78 hätte sich beschweren können, wenn die Holländer gewonnen hätten. Hätte, hätte Herrntoilette.


    Wenn die Deutschen halbwegs das bringen, was sie können, ist es für jeden Gegner schwer, gegen sie zu spielen. Und das kriegen sie bei den
    meisten Turnieren hin. Wenn die Jungs eine Schippe drauf legen und richtig Fußball spielen, wie 72 und 90, dann kann man nicht nur gewinnen,
    sondern auch überzeugen. Aber auch ohne Glanz reicht es manchmal für erstaunlich viel (Finale 82, 86, 2002, EM-Titel 96). Und bei schwachen
    Turnieren sehen wir meist recht gut aus (ich fand z. B. das allgemeine spielerische Niveau 90 und 2002 eher überschaubar - im Ggs. zu
    bspw. 98 ).


    Aber alles ist eventuell
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Sag ich doch. Effektiv ist, wenn man nach 90 Minuten als Sieger dasteht. So sind die Italiener vor 4 Jahren Weltmeister geworden, ob wohl sie sicherlich nicht gerade attraktiven Fußball geboten haben.
    Manches Team schafft das halt, im richtigen Moment, richtig am start zu sein, andere kicken hervorragend aber ohne Ergebnis.
    So ist das halt. Und wenn die deutsche Mannschaft sich wieder in Turnierlaune spielt, dann kommen sie auch weiter als bis ins Achtelfinale ;)

  • Ich sag nur Inter Mailand...


    .


    Wobei in Inter Mailand nicht viel mit Italienern ist. Trainer war Portugiese, der Rest der Spieler alles außer italienisch - bis auf Materazzi (und Balotelli, aber den hassen ja sogar Italiener).

    Heut is wieder Freitag, da machma immer Ramtamtam.....

  • Was aus vernünftigem Beton gebaut ist, stürzt halt nicht so schnell ein. Vorne braucht es dann nur einen Herrn Milito, der zweimal aufs Tor zu rennt und zweimal trifft. Inter war ja auch spielerisch deutlich schwächer als Barça. Gewonnen haben sie trotzdem. Gut zu spielen reicht eben nicht. Man muss auch wissen, wie man den Gegner schlecht aussehen lässt. Und das weiß niemand besser als der Kollege Mourinho. Gott sei Dank trainiert der keine Nationalmannschaft.


    Um Italien ging es ja auch nicht, sondern um Defensiv-Beton. Da fiel mir spontan eben Inter ein.


    .

  • Wobei in Inter Mailand nicht viel mit Italienern ist.


    macht nix, Bayern ist ja auch primär holländisch =)


    denken wir europäisch


    ich freu mich zunächst auf Holland gegen Dänemark, das wird bestimmt nen Knaller. Hab sogar Urlaub :rolleyes:


    ne Konkurrenz zu D. seh ich nicht so, wer gut und interessant spielt, hats am Ende auch verdient...


    da ich aus einer deutsch-holländisch-brasilianischen familiy stamme, kann ich eh nur gewinnen :thumbup:

  • Stimmt schon. Ist halt eben das Verblüffende, dass ne Mannschaft aus Nicht-Italienern guten, traditionell italienischen Fußball spielen. Leider nicht schön anzusehen, aber effektiv.
    Apropos Mourinho: Mal sehen, wie der in Madrid zurecht kommt. Das ist ne ganz andere Hausnummer, die er da bewältigen muss. Als Defensivfuchs hat er sich schon bewiesen, aber wie lässt er eine kreuz-offensive Mannschaft wie Real auftreten? Stürmer wie Higuain und die Flügelzangen Ronaldo und Kaka sind Fußballer, die Ballbesitz brauchen. Mal sehen, wie er das da bewerkstelligt. Jetzt ist erst mal WM angesagt. Morgen geht's los und ich freu mich wirklich auf die Eröffnungszeremonie.

    Heut is wieder Freitag, da machma immer Ramtamtam.....

  • Wenn die Deutschen halbwegs das bringen, was sie können, ist es für jeden Gegner schwer, gegen sie zu spielen. fwdrums


    Absolut, sehe ich genau so.
    Irgend ein englischer Spieler hat mal in einem Interview gesagt, dass wenn man gegen die Deutschen spielt, es immer rund geht, speziel aber auch körperlich. Und das von einem Engländer! Irgendwie finde ich dieses "Lob" schon bemerkenswert.


    Gruß

    Wenn bei Stiftung Wahrentest ein Dildo mit Befriedigend bewertet wird, ist das dann Sehr Gut?



    Suche 24"x16" BD Tama Granstar II mit Rosette

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!