Suchen Vorband für Gig in Köln am 15.07.2010

  • Hallo,


    wir suchen für den 15.07.2010 im Club "Apropos" noch eine Vorband. Richtung: Rock, Pop, Alternativ, Indie, Funk


    Der Beginn kann von den Bands selbst festgelegt werden, Schluss ist 23 Uhr. Ich dachte da an 90min Auftrittszeit pro Band...


    Kostet 100€ pro Band (Pay&Play). PA kann man für 80€ extra ausleihen.


    Unsere Musik könnt ihr unter www.myspace.com/chickpeas anhören.


    Wer Interesse hat bitte dringend melden.


    Gruss Thorsten


    P.S. Wenn es klappt wäre es natürlich nett einen "Austauschgig" zu bekommen :)

  • wow, verdient ihr dann was an euren Vorbands? :thumbdown:
    Will euch nicht beleidigen, aber wer sich auf sowas einlässt, sorgt ja geradezu dafür, dass kein Mensch mehr Geld für seine Musik bekommt.
    Grüße

    [url='http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?postid=382638#post382638']Mein Saturn

  • Vielleicht solltest Du mal ein wenig mehr Informationen rausrücken!


    Wie gross ist die Location?
    Wieviel Eintritt wird genommen?
    Wieviel Leute werden erwartet?
    Über welche PA spielt Ihr denn,wenn man dann doch noch eine Mieten muss,oder selber mitbringen??



    BIs dato steht es so da: Gebt uns 100 Euro,damit Ihr spielen dürft und am besten wäre dann noch ein Gig für uns danach! :thumbup:

  • Kostet 100€ pro Band (Pay&Play). PA kann man für 80€ extra ausleihen.


    tja so ist das in Köln


    Ich lach mich weg :D :thumbup:
    Ich habe noch nie zum Musik machen Geld mitbringen müssen :rolleyes: und ich spiele in und um Köln.


    Irgendwas machst Du verkehrt :rolleyes:

  • also der Veranstalter will 200 Öcken.


    technische Einzelheiten zur Pa kann ich noch nicht geben.


    die 200 € sollten sich die Bands teilen. Auftrittszeit ist ja für jede Band gleich lang.


    Eintritt: wird auch geteilt. Wieviel man nimmt können die Bands bestimmen.


    Wieviel Leute werden erwartet? keine Ahnung, vielleicht von unserer Seite 50 Leute...


    Eine Diskussion über das Pay+Play-System finde ich überflüssig. Wer kein Bock auf das System hat muss sich ja nicht melden. Und ob ich hier was falsch mache oder nicht, lass mal meine Sorge sein.


    Wer also Interesse hat kann mir ne Nachricht schicken.


    Gruss

  • Keine Sorge, da möchte Dir bestimmt keiner was streitig machen :D

  • Eine Diskussion über das Pay+Play-System finde ich überflüssig. Wer kein Bock auf das System hat muss sich ja nicht melden. Und ob ich hier was falsch mache oder nicht, lass mal meine Sorge sein.


    Wer also Interesse hat kann mir ne Nachricht schicken.



    Werd mal nicht pampig hierd Du Suppenhuhn! ;)


    Wir erfragen Einzelheiten,die Du nicht hast! Das ist mehr als legitim!


    Wofür will der Veranstalter Geld? Eure 50 Leute bringen IHM doch mehr Getränkeumsatz?!?!


    Vielleicht wollen wir dich auch nur vor Mist bewahren?
    ABER:Ihr wollt nur mal Euren Freunden Eure Mucke zeigen und dafür Geld ausgeben,was durchaus auch legitim ist!

  • Ja nu, en Supermann bist de ja wohl nicht 8)
    dann würdest Du ja nicht bezahlen damit Du spielen darfst :D

  • Hör mal, es möchte Dir bestimmt hier keiner was Böses.
    Aber lass Dich doch nicht von einem Veranstalter/Gastwirt was auch immer verarschen :!:

  • Zitat

    Wofür will der Veranstalter Geld? Eure 50 Leute bringen IHM doch mehr Getränkeumsatz?!?!


    Sicher?


    Sagen wir mal 100 Leute kommen... Im Schnitt trinkt jeder 1 Getränk... Ca. 400,- sagen wir mal...Naja, diese Getränke müssen auch gekauft werden, also bleiben da vielleicht 250,- über.


    Nun:


    Da müssen da ja also erstmal 100 Leute kommen. Ob der Veranstalter das weiss, wieviele kommen und sich drauf verlässt oder ob ihm da die Sicherheit der Saalmiete lieber ist? Nun, hat beides seine Berechtigung.


    Stellt Euch vor, ihr habt nen Laden, 2 Bands spielen und sagen was von 100 Leuten, am Ende kommen dann 65... Sind dann keine 300,- Umsatz, ich rede NICHT vom Gewinn.


    Also, ich denke, wer das mal aus der Sicht des Veranstalter sieht, sollte das nachvollziehen können.


    Nun, und das sollte sich doch mit Eintrittskarten finanzieren lassen. Dann bleibt bei 50 Leuten pro Band mit z.B. 5,- je Tickets abzüglich der Miete 150,- über...


    Also, so abwegig is das imho nicht.

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • ich finde das gehört alles nicht hier rein.


    Dazu kann man einen eigenen Thread aufmachen "Sinn und Unsinn von Pay+Play".


    Da könnt ihr euch austoben.


    Ausserdem bin ich alt genug um zu wissen ob ich verarscht werde. Dazu brauche ich keine fremden Leute...


    ausserdem gefällt mir der Ton hier nicht.

  • Ausserdem bin ich alt genug um zu wissen ob ich verarscht werde. Dazu brauche ich keine fremden Leute...


    Die fremden Leute verarschen Dich aber :D

  • Sowas ist definitiv nicht üblich in Köln. Meine Band spielt auch in der Gegend und ich hab da noch nie was von gehört.


    Wenn einer von mir Geld verlangen würde, damit ich bei ihm im Laden spiele, würde ich ihm kräftig in den Arsch treten.
    Dass das Geschäftsrisiko beim Betreiber liegt ist völlig normal. Das auf die Bands abzuwälzen ist das Letzte. Keine Band sollte sowas akzeptieren!



  • Deine Rechnung hinkt extrem!
    Bei einer Veranstaltung wie dieser ,die 3 Stunden geht,da nur ein Getränk pro Kopf....however darum gehts auch gar nicht!


    Dann müsstest Du ja Fragen wieviel Umsatz hat der Laden sonst? Hätte er Einbussen,weil er ne Band spielen lässt?



    Aber auch um all das gehts gar nicht,wie schon erwähnt,versuchte ich mehr Infos zu bekommen! Krieg ich nicht! Danke........Suppenhühner :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!