Mini Hi Hat 12" mit Splash becken

  • Hallo :!:


    also schon mal sorry fur meine schreib fehler, aber ich komme aus


    der französiche schweiz.


    so, ich bin grad auf der suche von ein mini hat 12"... bei den becken


    marken sind leider sehr wenige hi hat in diese grösse zu haben.


    meine frage ist also, habt ihr schon versucht ein mini hi hat 12"


    mit 2 splash zu machen :?: wenn ja, mit welche :?: und wie kling es :?:

  • Splash-Becken als HiHat verhalten sich soundmäßig (umgekehrt) so komisch, wie HiHat - Becken als Crash- oder Splash-Becken.


    Irgendwie klingt das nicht gut.


    .

    Schöne Grüße - Rainer K. aus B. an der W.

  • Thomas Lang und Benny Greb hatten ne zeitlang 8" Hihat, bestehend aus ner Meinl Classic Bell und einem Byzance Dark Splash. Klang eigentlich gut, aber halt eher so ein bisschen Effekt-mäßig. So im klassischen Sinn als Hi-Hat würd ich das nicht benutzen. Aber wie oben schon von den anderen erwähnt, gibt's von 8"-12" eigentlich schon einige Modelle. Von Meinl z.B. auch ein interessantes Modell, die 12" Safari Hi-Hat...


    http://www.thomann.de/de/meinl…ration_x_safari_hihat.htm

  • Hallo,


    für echte Schweizer:
    Paiste Twenty Hi-Hat 12"


    Praktisch jeder Hersteller hat wenigstens ein Exemplar im Angebot. Möglicherweise gibt es auch noch ausgelaufene Modelle bei Händlern.


    Splash-Becken sind meist sehr dünn, Hi-Hats eher dick, das klingt meist anders; zwei Rude Splashes in 10" sollen dagegen ganz nett sein, aber das würde ich mir lieber selbst anhören, statt irgendwem zu vertrauen, denn was mir gefällt, muss noch lange nicht jemand anderem gefallen und umgekehrt.


    Grüße
    Jürgen

  • danke fur alle eure antworten :!:


    also wie ich es geschrieben habe, ich weiss schon dass


    es solche mini hi hat bei den grossen becken marken gibt.


    aber na ja zum beispiel bei Zildjian, Sabian und Meinl gibt


    es 1 oder 2 modele, deswegen wollte ich fragen ob jemand


    schon getestet hat mit splash becken so ein teil zu machen.

  • Also ich spiele die 12er AAs als Haupt-Hihats, nebenbei hab ich noch 'nen Satz 10" HHs von Zultan (Aja) die, für den Preis, nicht schlecht klingen, und ich habe ein paar selbstgebaute 8" Hihats, wobei da das Bottom ist ein 8" Paiste Accent, das Top ist ein kleingesägtes Meinl Amun.


    Ich hatte aber auch schon 12er Class von Ufip, die fand ich aber vom Sound her Kacke, die waren mir zu zischelig. Außerdem 11" Natural von Ufip die eigentlich kaputte 14er waren, bei denen war das Material extrem dick (das Bottom hätte auch super als Ride eingesetzt werden können), und trotz allem hatten die keinen schlechten Sound.
    Und bei den 8" Becken hatte ich auch schon diverse Kombis durch.


    Geht Alles.


    Hihat/Crash/Ride: Hihats kann man zwar meistens schlecht als Crashes, zum Teil aber sehr gut als (Mini-) Rides einsetzen, vorallem bei schweren Bottom-Becken.


    Edit: Die Kombo Bell unten und Splash oben ist eigentlich recht gut, ich persönlich würde aber für das Top-Becken kein Thin-Splash empfehlen, eher was in Rock-Stärke.

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    ist aber eine reguläre 12er HH - nicht aus Splashes zusammengebaut...

  • weiß jemand, wo man die hi hat über mir kaufen kann?
    thomann führt die nur als "wave", dann müsste das doch eine version mit wellen am top-becken sein (wie bei meinl raker zB).
    oder ist das eine irreführende bezeichnung?

    heute leider keine zugabe.

    ich kann auch ohne spass alkohol haben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!