Stimmziege oder gutmütiger Soundesel !?

  • ist mir alles schon mal unter den Stimmschlüssel gekommen, in Verbindung mit coated Ambassadors, wohlgemerkt:
    Kirchhoff arctic acryl = ziege
    Sonor Teardrop 60s = esel
    Stainless Steel Kit = esel!!!!
    Tama Superstar Vintage = ziege
    Pearl Export = ZIEsel
    Basix Concept = ZIEsel

  • Ich bevorzuge ein Kit, dass abgesehen von der Snare ziemlich tief gestimmt ist. Jedoch mit vollem Ton und Resonanz.
    Von daher kann ich sagen, dass mein Taye Go Kit abgesehen von der 8er Tom ein gutmütiger Esel ist.
    Das kleine Miststück nervt manchmal ganz gewaltig!

    "The rock and roll business is pretty absurd, but the world of serious music is much worse." FZ
    "
    So Jesus, Ghandi, a wizard and a jew walk into a bar..." DaveyDooM92 auf Youtube über Liquid Tension Experiment

  • Zitat

    :D :D kenn ich. nur, dass es bei mir immer die 10er ist.


    Beim letzten Fellwechsel hab ich für das Miststück ne halbe Stunde beim Stimmen verbraten. In der Zeit waren die 3 anderen Trommeln schon auseinandergenommen, zusammengesetzt und gestimmt. Kann aber auch daran liegen, dass ich immer mit der kleinsten Trommel beim Stimmen anfange um einen Anhaltspunkt bei der Sound-Tiefe zu haben.

    "The rock and roll business is pretty absurd, but the world of serious music is much worse." FZ
    "
    So Jesus, Ghandi, a wizard and a jew walk into a bar..." DaveyDooM92 auf Youtube über Liquid Tension Experiment

  • Kann aber auch daran liegen, dass ich immer mit der kleinsten Trommel beim Stimmen anfange


    Darum rät unser Stimm-Meister auch zum umgekehrten Weg, weil es bei einer Drum-Orgel von 8" - 18" passieren kann, dass ab dem 14er schon der Faltenwurf bginnen kann....


    .

    Schöne Grüße - Rainer K. aus B. an der W.

  • Ich hab keine 14er! :D

    "The rock and roll business is pretty absurd, but the world of serious music is much worse." FZ
    "
    So Jesus, Ghandi, a wizard and a jew walk into a bar..." DaveyDooM92 auf Youtube über Liquid Tension Experiment

  • Ich hab keine 14er! :D

    :D tja dann halt beim .... 16er???


    also ich stimm auch immer von unten nach oben eben wegen der faltenbildung. aber jedem tierchen sein manierchen^^


    also ich glaube, meine 10er mag mich einfach nur nicht X(

    SUCHE: Gretsch Renown Bassdrum (Silver Sparkle) und Agean Chinesen

  • Auch kein 16er! :P


    Ich mach später nen Vorstellungspost, muss nurnoch Fotos machen... dann kannste kucken ;)

    "The rock and roll business is pretty absurd, but the world of serious music is much worse." FZ
    "
    So Jesus, Ghandi, a wizard and a jew walk into a bar..." DaveyDooM92 auf Youtube über Liquid Tension Experiment

  • Pearl BLX - Esel (allerdings umgerüstet auf RIMS)
    Pearl MLX - Toms und BD: Esel (allerdings umgerüstet auf Optimounts - vorher war das 12er Tom eine Megaziege)
    Pearl MLX Floortom 16x16: Ziege - ging erst nach Umrüstung auf Air-Füße leichter - jetzt eher Esel...


    Pearl Freefloating Snare (6,5 x 14 Steelshell, Superhoops) - Esel, wenn man den Teppich erstmal richtig eingestellt hat
    Sonor Artist Snare 14x5 Steelshell/Gussreifen - Ziege (liegt aber an dem Sonor-eigenen Tune-Safe System, das einem das Gefühl für die Spannung der Schraube nimmt) - wenn sie dann mal gestimmt ist, klingt sie gut...

  • Sonor Force 3000 - Esel hoch 3. Liegt teilweise wochenlang in Cases rum, wird dann rumgeschleppt, aufgebaut - und los gehts. Die Male wo ich nochmal irgendwas nachstimmen musste kann ich an einer Hand abzählen. Außerdem klingt das Ding selbst mit alten Fellen noch sehr nett ;)


    Yamaha 9000 - im großen und ganzen auch eher Esel als Ziege, aber braucht dennoch deutlich mehr Liebe als das Sonor :D Lustig ist bei dem Set, dass die Toms sich sehr unterschiedlich verhalten, 8er, 10er und 16er sind eher leicht zu stimmen, 12er und 14er eher ein bisschen schwieriger.


    Mein altes Pearl Export - eher Esel in der Erinnerung


    Gerade am Wochenende hatte ich das Vergnügen auf einem uralten Ludwig zu spielen - ähm ja, Sound war bescheiden, nach 1h Stimmen der Snare und der 2 Toms (!) war es aber leider immer noch nicht viel besser .. zumindest gab es dann aber Rebound auf der Snare, vorher war das eher so Kategorie weiches Kopfkissen (= IDEAL für 50 ways to leave your lover ;) )


    Ich habe auch noch ein paar andere Akustiksets gespielt, meist aber nicht viel dran rumgedreht, und weiß auch nur noch die Marken, aber nicht mehr bei jedem den Typ.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!