• Zitat

    Original von Trommel_Dani
    Juhuuuu... ich fahr auch hin. Gard eben warn Freunde da und wir haben die Packliste geschrieben...


    hehe, wir hatten heute auch RIP planungsmeeting zu 8t... ;)

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Und Leute, wie fandet ihr denn Rock am Ring 2007 ?
    Ich selbst war nicht da, konnt emir aber den auftritt von Linkin Park und KoRn und etwas von Good Charlotte im TV angucken.


    Also, Linkin Park hat mir ganz ehrlich nicht so gefallen.
    Die haben nur eins von den neuen Liedern gespielt und sonst nur das jahrealte Zeug. Das find ich schon etwas schlecht, weil sie doch nich t ewig nur die alten songs spielen können.


    Der KoRn auftritt war richtig geil, finde ich. Das Piblikum gin dabei richtig ab und alle songs waren auch echt klasse. Es war diesmal auch der Drummer von SlipKnot ( Joey Joridson ) am Set und es gab noch einige Percussionisten und einen zweiten Man am Mikro.
    Was mir aufgefallen ist, dass einige songst beim Rock am ring festival wesentlich schneller gespielt wurden, als im origional.
    Nicht deto trotz war der auftritt von KoRn echt geil.

  • War zwar bei RIP, kommt aber im Endeffekt aufs Gleiche raus:


    Linkin Park war hammermäßig, bei uns haben sie mehr als nur ein Lied vom neuen Album gespielt, definitiv.
    KoRn fand ich auch ganz gut, die beiden Percussionmenschen waren aber IMHO überflüssig.
    Ansonsten haben mir noch Ärzte, Beatsteakes, Mando Diao, Good Charlotte, The Hives und Billy Talent sehr überzeugend.

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Hab die Auftritte von Korn und den Ärzten im Fernseh mitverfolgt, nachdem ich aus Tunesien den Weg in die Heimat gefunden hab ^^. Mein Brüderchen und meine Bandkollegen waren da. Die fandens natürlich saugeil, wobei alle sichnur einig waren, dass die Beatsteaks und My Baby wants to eat your Pussy saugut waren (bei den beiden Bands wundert mich das auch nicht ^^). Zu Korn: hab die letztes Jahr schon gesehen und fand se da schon langweilig (einziger Höhepunkt war der Nasenbeinbruch meines Bruders im Pogo). Dieses Jahr ist mir bewusst geworden, dass diese Band praktisch tot ist. Zu den Ärzten: Das Gelaber und die Sitzlaola sind brutal geil! Allerdings find ich Bela B. irgendwie unsympatisch. Farin Urlaub allein ist besser. Wär sicherlich die erste Hälfte zu denen aber danach weg 8) . Mal sehen, vielleicht seh ich die viel wichtigeren Bands aufm With Full Force ;) .

  • Wieso findest du Bela B. unsympathisch??


    (Sorry an alle Kornfans): Aber was findet ihr an denen? Klar die Liveshows sind beeindruckend (ganz ehrlich einen song mag ich auch). Aber viel mehr als andere könne die auch nicht, auser übertreiben. Und persönlich fand ich dieses Jahr das Duddelsack solo recht überflüssig


    Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurst-Brat-Gerät :D

    Einmal editiert, zuletzt von DirtyHarry ()

  • Ich fand das gesamte line-up vom RAR und RIP dieses jahr sehr enttäuschend. da war nichts dabei wofür ich hingefahren wäre.
    Linkin park sind auch nicht mehr das was sie mal waren. hab das neue album und das is mir einfach zu weich, auch wenn die nie "hart" waren. aber ich finde es ist mehr pop als rock.


    da lobe ich mir das line-up vom festival wo ich demnächst hinfahren werde.
    das ist eher mein ding ;)


    http://www.withfullforce.de/deutsch/index.html


    und ich fand auch, dass der alle slipknot leute bis auf jordison überflüssig waren.
    (der blonde background sänger war doch corey taylor oder irre ich mich da?

  • Also ich empfand das ganze Festival als sehr gelungen. Nicht nur das Zelten war geil (D6) sondern auch fast alle Konzerte die ich gesehen habe. Nur die Masse an Menschen war viel zu groß. Vor der Bühne war man (ich) manchmal mehr mit Überleben beschäftigt, als mit der Musik und wenn dann alle auf einmal in Richtung Ausgang wollen...


    Meine Favourites waren auf jeden Fall:

    • Evanescence - Amy Lee ging ja sowas von auf der Bühne ab, das hätt ich nicht erwartet!
    • Die Ärzte - Sitzlaola und Comedy pur auf der Bühne... geil!!!
    • Beatsteaks - Zwar etwas weiter weg, aber trotzdem der Hammer!
    • Linkin Park - Zum ersten mal die neuen Lieder gehört und direkt verliebt!
    • Korn - Ihr könnt sagen was ihr wollt, der Auftritt war verdammt gut... Joey rockt! ;)
    • Machine Head - Geile Band, geiler Metal!


    MfG


    -Cypher-


    €dit:


    Zitat

    der blonde background sänger war doch corey taylor oder irre ich mich da?


    Nein, Corey hat jetzt kurze Haare:


    http://www.dasding.de/rockamri…=100110/n0j4gu/index.html


    (runterscrollen auf Stone Sour!)

  • Als Franke hab ich natürlich aufm RiP mal vorbeigeschaut, Freitag mit Kumpels, Bier udn Shisha aufs Zeppelinfeld gesetzt und da gechillt, haben nen Haufen coole und nette Leute kennengelernt, war ein riesen Spaß 8)


    Am Sonntag gings dann nochmal rein, erstmal zu Kumpels aufn Zeltplatz und sonst noch etwas rumgechillt und am Ende haben wir mal geschaut, ob wir vielleicht ja doch noch irgendwie reinkommen...und ja, sind wir :D


    Demnach durfte ich Sonntag Abend dann machine Head und Slayer live erleben.
    Slayer waren einfach nur übel, Pogo war hart (viel Ellenbogen und Tritte), aber trotzdem enttäuschend, viel zu wenig Beteiligung und sobald n Pogo gestartet wurde, war sofort die halbe Fläche vor der Bühne frei...also ok, nur Headbangen, muss halt da taugen :rolleyes:
    Sound war kacke, zu laut (ja sowas geht, man kanns wirklich übertreiben) und vor allem mies gemischt, man hat kaum Melodien oder irgendwas gehört, vor allem vorne...schade - denn das Set war absolut geil und die Band auch recht gut gelaunt, also für Slayerverhältnisse :D - bei Raining Blood kochte dann auch mal wirklich die Stimmung über und es hatte sich scheinbar jeder gedacht "bei dem Ding, da wird nochmal alles gegeben, was nach 4 Tagen RiP noch übrig is" - absolut geil! Das anschließende Angel of Death war ein astreiner Festivalabschluss...


    Noch viel geiler, als Slayer, waren aber vorher Machine Head - nach dem was ich gehört hab, war das mit den Ärzten zusammen der stärkste Auftritt des Festivals! Als die ersten Töne des Intros zum neuen Album erklangen, ging das Toben los und die Hände waren im Nu oben - was folgte war eine Weltklasse-Metalshow! Gänsehaut, wenn das komplette Publikum die Faust gen Himmel streckt und "FIGHT! FIGHT! FIGHT!" brüllt, noch geiler dann der Refrain...Clenching the Fist of Dissent hatte shconmal voll gezündet! Danach Imperium rockte ebenfalls wied Sau und jeder weitere Song auch, es war einfach nur geil. Neben Clenching wurden vom aktuellen Album noch Aesthetics of Hate und Halo gespielt, haben auch beide gerockt wie Hölle...Descend the Shades of Night schließlich als Abschluss und Davidian als Zugabe - die Band in Topform und bester Spiellaune, die Mischung zwar schlecht, aber besser als später bei Slayer und noch genießbar, der Sound damit akzeptabel, die lautstärke perfekt, das Publikum auch geild rauf und die Songs einfach bärenstark...einziger Kritikpunkt: es war zu kurz! Also nächstes Mal unbedingt Headlinerposten für Machine Head! (The Blood, the Sweat, the Tears und A farewell to Arms hät ich sehr gern live noch gehört...)


    Unsere Heimreise war dann etwas...naja nennen wirs mal spaßig ^^
    Die Stadt Nürnberg ließ nämlich dieses Jahr genialerweise keine Nightliner fürs RiP fahren und die Spezialbusse fuhren nur zum Hauptbahnhof, wo die letzten Züge natürlich bereits lange weg waren...aber wir habens ja noch geschafft dank zweier freundlicher und ultranetter Fahrer :D


    Im Endeffekt ein geiler Metalabend und nächstes Jahr werd ich mir sicher auch n Ticket holen und mir die volle Festivalladung geben - und wenn Machine Head mal wieder in der Nähe spielen, werd ich zu 100% auch wieder dabei sein 8) - MACHINE FUCKIN HEAD! MACHINE FUCKIN HEAD! :] :] :]


    mfg daffy
    PS Tama+Sabian: ich find Wacken noch ne ganze Ecke geiler dieses Jahr :rolleyes: - Fields of Rock und Graspop sind natürlich die absoluten Megahammer...ich werd mal schaun, ob sich evtl fürs Earthshaker noch was machen lässt, ansonsten muss ich mich dieses Jahr mit kleinerem Zeug begnügen (Burg Veldenstein oder Weinturm evtl) und im Herbst auf paar Konzis gehn (Volbeat im Hirsch und Blind Guardian Welttournee-Finale in Krefeld)

    80% of all questions starting with "why" can be answered with "because people are stupid!"

  • Rock am Ring 2007. Was soll ich sagen?! Es ist immer wieder ein Erlebnis der besonderen Art dieses Festival zu besuchen. Das Campen hat wieder tierisch Spaß gemacht und das Wetter war, mal abgesehen vom Donnerstag echt gut!


    Auch wenn ich mich mit dem Lineup dieses Jahr nicht wirklich anfreunden können, haben sich für mich doch ein paar Highlights herauskristalisiert !


    - Wir sind Helden : Unglaublich, wie die sich musikalisch gesehen gemacht haben. Die Bläserfraktion hat die Musik der Helden auf ein ganz neues Level gebracht. Die Lieder vom neuen Album kamen auch sehr gut an. War positiv überrascht!


    - Muse : Muse war, nachdem die Dave Matthews Band abgesagt hat, die einzige Band die ich wirklich sehen wollte. Der Auftritt war toll, die Mischung aus alten und neuen Songs hat mir gut gefallen.


    - Die Ärzte : Einfach nur eine geile Show. Die Sitzlaolas und die Comedy-Einlagen waren sehr geil. Hatte nach dem Konzert sehr gute Laune :D


    - Beatstakes : Ich kannte von denen glaub ich vorher höchstens ein Lied, aber der Auftritt hat mich echt überzeugt. Sehr geile Sachen !


    Einen negativen Punkt muss ich aber noch nennen. Die Anzahl der Zuschauer vor dem ersten Wellenbrecher an der Centerstage wurde wieder nicht begrenzt. Ich finde das sehr schade, denn man konnte kaum ein konzert da vorne gucken ohne erdrückt zu werden (Billy Talent z.B.). Bei der Alterna funktioniert das doch auch. Na ja, vielleicht ja nächstes Jahr !


    Insgesamt ein tolles Rock am Ring 2007. Freu mich auf nächstes Jahr mit einem hoffentlich besseren Lineup :)

  • Zitat

    Original von Daffy
    Slayer waren einfach nur übel, Pogo war hart (viel Ellenbogen und Tritte), aber trotzdem enttäuschend, viel zu wenig Beteiligung und sobald n Pogo gestartet wurde, war sofort die halbe Fläche vor der Bühne frei...also ok, nur Headbangen, muss halt da taugen :rolleyes:
    Sound war kacke, zu laut (ja sowas geht, man kanns wirklich übertreiben) und vor allem mies gemischt, man hat kaum Melodien oder irgendwas gehört, vor allem vorne...schade - denn das Set war absolut geil und die Band auch recht gut gelaunt, also für Slayerverhältnisse :D - bei Raining Blood kochte dann auch mal wirklich die Stimmung über und es hatte sich scheinbar jeder gedacht "bei dem Ding, da wird nochmal alles gegeben, was nach 4 Tagen RiP noch übrig is" - absolut geil! Das anschließende Angel of Death war ein astreiner Festivalabschluss...


    Ich lach mir nen Ast :D Du konntest keine Melodien raushören, weil Slayer so gut wie keine spielen :D :D :D Das ist vollkommen normal! Und Slayer kann man nicht laut genug hören! Mal abgesehen davon gehört ein Pogo aufs Punkkonzert und nicht zu Slayer...


    Mortifer

  • Zitat

    Original von DirtyHarry
    Wieso findest du Bela B. unsympathisch??


    Weis net, so seine Art, sein Auftreten etc. Wirkt auf mich alles en bissl überheblich und gekünstelt, bei Rod und Farin wirkt des alles natürlicher, denen trau ich zu genauso zu sein wenn se net auf der Bühne sind, bei Bela kann ich mir des net vorstellen.

  • Also ich war bei Rock am Ring nur am Samstag zugegen..


    Bloodsimple: Geile Show, extrem fetter Sound und äusserst solider Drummer. Hat mir sehr gut gefallen. Den Sänger Tim Williams kennen vielleicht einige noch von seiner alten Band "Vision Of Disorder"


    Lamb Of God: Sehr fett, brutaler Gitarrensound, und Randy Blythe hat echt ein unfassbares Organ. Hohe Headbang Faktor, gute Songauswahl, die ersten Crowdsurfer und Circle Pits. Konnte Überzeugen


    Papa Roach: Arg NuMetal lastig aber sehr überzeugende Live Kapelle. Der Schlagzeuger wird von mal zu mal wo ich die sehe immer dicker und das Set immer kleiner.. ob da ein Zusammenhang besteht? ;)


    Killswitch Engage: Für mich das Highlight des Tages. Super knackige Setliste, Sänger in Topform, geiles Publikum..der drummer spielt Barfuss und hat einen sehr amtlich Job abgeliefert, Hut ab!


    Stone Sour: Corey Taylor ist als Sänger und Entertainer immer wieder ein Genuss.. "..somebody backstage told me, we wouldn't have the balls to play a ballad at a metal show.. so let's do it.." großartig! Roy Mayorga hat glaub ich Pate für "The Animal" gestanden, echt krass wie der seine Ballerburg verhaut..


    Machine Head: ...gäääähn...was für eine langweilige, beschissene Songauswahl.. die neue Platte kann meiner Meinung nach gar nichts, und für live sind die Songs viel zu lang.. nichts von der "Burning Red" gespielt und nur bei Krachern wie "Davidian" und "Imperium" ist mal so richtig Stimmung aufgekommen.. stand hinter dem Set und der Herr McClain hat sich da nett einen mit Triggern zusammengeschummelt.. für mich waren Machine Head die Enttäuschung des Abends..


    Slayer: Nur den letzten Song "Angel Of Death" gegeben, weil ich mit Slayer nix anfangen kann.. Dave Lombardo ist auf seine alten Tage auf jeden Fall noch verdammt fix unterwegs..

  • Zitat

    Original von thx9286



    Einen negativen Punkt muss ich aber noch nennen. Die Anzahl der Zuschauer vor dem ersten Wellenbrecher an der Centerstage wurde wieder nicht begrenzt. Ich finde das sehr schade, denn man konnte kaum ein konzert da vorne gucken ohne erdrückt zu werden (Billy Talent z.B.). Bei der Alterna funktioniert das doch auch. Na ja, vielleicht ja nächstes Jahr !


    Also ich kann mich dir da nur anschließen. Es war einfach sau geil.
    Aber das mit der Zuschaueranzahl vor dem ersten Wellenbrecher war echt grausam. Ich habe nichts von Korn gesehen, weil ich gucken musste nicht erdrückt zu werden. Aber bei der Alternastage war das auch so. Also bei Papa Roach zumindest. Also da muss echt was gemacht werden. Kann ja auch ziemlich gefährlich sein!

    „Behutsam schließt man die Augen der Toten; ebenso behutsam muss man den Lebenden die Augen öffnen."



  • Wie fandet ihr alle so Mando Diao??



    ICh war zwar nicht da (und fand sie vor RaR 2007 nicht so toll), aber da ham sie ja echt gerockt.
    Allerdings sah und schauten besonders der Schlagzeuger sehr komisch aus (fast wie zugedröhnt :D)


    Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurst-Brat-Gerät :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!