Welche Snare wird hier benutzt?

  • Wie oben schon erwähnt, frage ich mich, welche Snare hier benutzt wird. Ich bitte um Hilfe.


    Hier das Video:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Ist es eine Black Beauty??


    Würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen kann.


    MfG


    Chris.

  • Ist die Black Beauty "besser" einzuordnen?

    Ja. Das gilt aber auch für einen Vergleich mit allen anderen Snares... :D


    Im Ernst: Sensitones sind gut. Aber Black Beauties sind Mega-Klassiker. Ist trotzdem immer auch Geschmackssache.


    .

  • Hi,


    Also denke ich mal, das ich bestimmt keinen Fehler mache wenn ich mir ne Black Beauty kaufe oder?


    Jetzt ist die Frage, welche von den Beautys lohnt sich denn? Also ich möchte auf jeden fall ne 14 x 6,5er...
    wie unterscheiden sich die 3 Typen denn? Also ich meine vor allem normaler Kessel, gehämmerter Kessel und dann die LB419 Variante mit dieser Parrallelabhebung.


    Hast du da zufällig Ahnung von? Weil ich sag mal, es dürfte schwierig sein nen Laden zu finden wo alle da sind und man alle mal vergleichen kann.

  • die klingt nicht so wie in dem video. da ist ein sample zugemischt, vermutlich von steven slate (natürlich völlig argumentationslos jetzt mal so behauptet.) die variante mit der parallelabhebung ist erstmal eher nix für den rock/metal lautspieler.

  • Die würde ich mir an Deiner Stelle schon anhören gehen. Schließlich bezahlt man so ein Teil ja auch nicht aus der Portokasse, da sollte man schon wissen, welches Modell es sein soll. Ich fand die gehämmerten 14x5er immer am besten, ohne mich jetzt in ausufernden Klangbeschreibungen verlieren zu können. Geil eben. So, wie ne Snare klingen soll. Scharf, definiert, trotzdem warm und voll, vielseitig stimmbar. Monströse Rimshots natürlich. Gilt aber eigentlich für alle BBs, die Unterschiede sind da eher feiner Natur.


    .

  • Dann muss ich zumindest mal nen Laden finden, der beide hat. Hat da jemand nen Geheimtip, wo man in NRW mal schauen kann, außer drumcenter köln und musicstore?
    Mir ist auch aufgefallen das es verschiedene Böckchen gibt...einmal single lugs und einmal die etwas breiteren...


    gibt es da soundliche unterschiede?
    wie könnte der unterschied zwischen gehämmert und nicht gehämmert sein? also rein soundtechnisch? auf youtube lässt sich auch nichts finden irgendwie...

  • gibt es da soundliche unterschiede?
    wie könnte der unterschied zwischen gehämmert und nicht gehämmert sein?

    Da bin ich mir nicht so sicher, ob man das überhaupt hört. Ich fand die gehämmerten geil, weil ich die Optik mochte und das Auge halt mithört. Musst Du testen. Dass die im Store oder im Drumcenter jeweils beide haben, wage ich zu bezweifeln. Im Store könntest Du vielleicht vorher drum bitten, dass sie Dir beide hinstellen, wenn Du glaubhaft den Eindruck erweckst, dass Du eine davon kaufen wirst.


    .

  • @Threadstarter:
    Ich will hier keine schlechte Stimmung verbreiten, aber Deine Vorgehensweise für einen Snare-Kauf ist mir ein Rätsel.


    Wenn Du Dir mal den bisherigen Verlauf dieses Threads durchliest, kommst Du ja vielleicht selber drauf, was mich iritiert...


    .

    Schöne Grüße - Rainer K. aus B. an der W.

  • Der Threadverlauf passt übrigens gar nicht mehr zur ursprünglichen Frage.
    Du wolltest doch wissen, welche Snare im Video gespielt wird.
    Jetzt weißt Du, dass es keine Black Beauty ist.
    Nächstes Thema, nächster Thread, oder?
    Oder zumindest mal die Suchfunktion nutzen, da findest Du bestimmt was zur Black Beauty.
    (Ich such jetzt nicht für Dich, das kannst Du ja selber machen...) :D


    Gruß,
    Tom

  • Ich würde auch gern wissen, was für eine Snare in einem Video bei YouTube gespielt wird. kann das also jetzt zu einem offiziellen "Welche Snare wird bei diesem Video / Lied gspielt?" ernannt werden?



    oschi

  • Von mir aus kann es ein offizieller Thread werden...
    Den Thread-Verlauf habe ich auch nicht so geplant, er hat sich so ergeben :D


    Hatte halt 2 Anliegen:


    1. Welche Snare benutzt Greiner fürs Album
    2. Snare-Beratung/Erfahrungen allgemein.


    Aber wenn es gewünscht wird kann ich gern nen neuen Thread aufmachen.

  • Die Haltung von Ihm ist schon sehr steif, richtig...


    Aber es ist einer der besten Drummer im newschool Metal Genre...


    Ich glaube er weiß schon was er macht.




    Wie definierst du "einer der besten" ?
    Er spielt des ABR Kram gut und straight runter, wie Millionen anderer Drummer ihrer Bands.
    Mag ABR und MAtt sehr gerne, aber rein technisch/ideenmäßig ist das absolut nix besonderes.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!