Wir sind die letzten von hundertzehn...
Dafür liebe ich das Internet!!
-
-
Wir sind die letzten von hundertzehn...
....wir warten, bis die Zeit vergeht...
-
Puh, ich darf gar nicht darüber nachdenken, auch schon wieder 43 Jahre her.
...aber in mehrerlei Hinsicht doch passend Zeitgemäss - das nach 43 Jahren
....`n toter Vogel kommt vorbei und stirbt....
-
Ach, wie geil.
Ich weiß nicht mehr welche Band es damals im Fernsehen war und wie alt ich selbst war, aber weiß noch genau, als ich damals als Kind das erste Mal in meinem Leben so ein Elektronik-Set sah wie es der Herr Mitteregger im obigen Video spielt. Damals dachte ich, diese sechseckigen Dinger machen von Natur aus diesen Dionng-diongg-diongg-Sound, wie man es auch hier hören kann.

-
Wovon handelt das Lied?
Davon, dass Freunde an Drogen ("die Leiche stinkt nach Shit") zugrunde gehen? Und man selber noch überlebt hat ( "wir sind die letzten von 110")? Oder als letzter Dealer ("110" - Polizeirufnummer?) noch nicht erwischt wurde?Dass man seine Tage im Drogensumpf verbringt ("wir warten dass die Zeit vergeht")?
Bei einer Band, die sich "Spliff" nennt, wären solche Interpretationen nicht völlig aus der Luft gegriffen...
Grüße
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Beeindruckend, wie diszipliniert die Truppe zusammen spielt, wie sich jeder zurück nimmt, damit der Bandsound groß wird.
Grüße
-
Habe Spliff einmal Life gehört (mit Curt Cress), das war wirklich beeindruckend.
-
Sehr interessant, vor allem auch die Kindheitsgeschichte vom Joachim und wie das alles in die Songs eingeflossen ist.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Das sind nur die ersten 30 Minuten, den gesamten Film gibt es bis einschl. 29.03.2026 hier:
Born to Be Wild – Eine Band namens Steppenwolf - hier anschauen'Born to Be Wild – Eine Band namens Steppenwolf' erzählt die Geschichte einer der einflussreichsten Rockbands der 60er – und ihrer deutschen Wurzeln. Sänger…www.ardmediathek.de -
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
-
-
-
-
Dinge, die uns die Schlagzeugindustrie verschweigt! 🤣
-
Fußmaschinenhersteller hassen diesen Trick..
😁
-
😁
Der Trick ist schon alt

In den 60'er gab es Ovale Bassdrums um 2 Fuß Maschinen daran installieren zu können.
Ich glaube Trixon, Lefima oder Tromsa waren das.

.......gerade merke ich wieder wie alt ich bin, das ich sowas weiß und erlebt habe

Wünsche noch Frohe Weihnachten gehabt zu haben

-
Alles anzeigen
😁
Der Trick ist schon alt

In den 60'er gab es Ovale Bassdrums um 2 Fuß Maschinen daran installieren zu können.
Ich glaube Trixon, Lefima oder Tromsa waren das.

.......gerade merke ich wieder wie alt ich bin, das ich sowas weiß und erlebt habe

Wünsche noch Frohe Weihnachten gehabt zu haben

Die gibt es von Vox wieder, das war aber hier wohl nicht der Witz an der Sache 😉
-
😁
Nein,die wissen nur das die allermeisten bei dieser Art die Time nicht halten können. 😂
lg
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!