Rtom WP-7 Gel Workout-Pad - Erfahrungen?

  • Hallo Drummerforum!
    Ich hätte eine Frage zu folgendem Objekt, das mir heute im Musik-Schmidt-Newsletter zu Augen kam.


    Das Rtom WP-7 Gel Workout-Pad


    Kann jemand etwas zum Spielgefühl sagen? Authentisch oder eher unbrauchbar?
    Da es ja angeblich aus dem selben Material wie die Moongel-Pads sein soll, sollte es doch auch relativ schnell anfangen anzuknatzen, oder?


    Hat jemand Erfahrungen mit dem Teil gemacht?


    In der SuFu habe ich übrigens nichts Brauchbares gefunden, daher steinigt mich nicht.


    Niklas

    Heut is wieder Freitag, da machma immer Ramtamtam.....

  • Hey,


    ich habe diese Puddig-Pad bereits vor 10 Jahren im Drums Only in Koblenz gesehen und auch getestet. Der Rebound ist gleich null sodass man seine handmusklen genz schön damit trainieren kann. Für das schnelle Warmmachen vor dem Gig ist dieses Pad meiner Meinung nach eher ungeeignet.
    Wie bereits geschrieben eher zum Aufbau der Muskeln und Fingerfertigkeit gedacht.


    Grüsse


    cutte

    Listen & React

  • Hi Niklas!


    Ich habe das Ding bereits seit bestimmt 10 Jahren als einziges Pad im Einsatz: es stimmt die Aussage, dass man kaum (eigentlich keinen) Rebound hat und daher jeden einzelnen Schlag "machen" muß.


    Für die Kontrolle sicher sehr gut! Aber es hat halt mit dem Spielgefühl auf Trommeln (außer vielleicht auf einem sehr tief gestimmten Tom) nichts zu tun...


    Ist also ein Technik-Tool, das ich persönlich empfehlen kann, weil ich mich daran gewöhnt habe. Man hat auch im Gegensatz zu normalen Pad nicht einmal ein Spielgeräusch, so dass man auch mitten in der Nacht üben kann (wenn man es denn will).


    Und die Haltbarkeit des Materials hat sich bei mir auch bewährt ^^


    Viele Grüße


    Jens

    Galerie


    Amateure üben solange, bis sie es richtig machen. Profis trainieren solange, bis sie es nicht mehr falsch machen können.

  • Ich habe dieses Ding seit ca. 18 jahren! Es war mein erstes Pad. Das Gelzeug ist in eine Plastikhaut eingeschweißt. Die fing bei meinem Pad vor etwa 2 Jahren an, Risse zu bilden. Qualitativ also wirklich gut.


    Als einziges Pad würde ich das Ding nicht empfehlen, höchstens als Ergänzung zu einem HQ Realfeel o.ä.


    Two: das Spielfühl entspricht einem festen Wackelpudding mit Plastiktüte drumherum.


    lg
    max

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!